9
Wissenschaftliche, Schifffahrts-, Vermessungs-, fotografische, Film-, optische, Wäge-, Mess-, Signal-, Kontroll-, Rettungs- und Unterrichtsapparate und -instrumente; Apparate und Instrumente zum Leiten, Schalten, Umwandeln, Speichern, Regeln und Kontrollieren von Elektrizität; Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; Magnetaufzeichnungsträger, Schallplatten; Registrierkassen, Rechenmaschinen, Datenverarbeitungsgeräte und Computer; Feuerlöschgeräte; Interaktive Unterhaltungssoftware, einschließlich Computerspielesoftware, Computerspielprogramme, Steckmodule mit Computerspielen, Platten mit Computerspielen; Interaktive Multimedia-Spielprogramme; Herunterladbare Software zur Verwendung in Verbindung mit Computern, tragbaren Spielgeräten, Spielkonsolen, Kommunikationsgeräten und Mobiltelefonen; Videospielsoftware, Videospielprogramme, Steckmodule mit Videospielen, Platten mit Videospielen, alle zur Verwendung in Verbindung mit Computern, tragbaren Spielgeräten, Spielkonsolen, Kommunikationsgeräten und Mobiltelefonen; Mit Musik bespielte Audio- und Videobänder; Laserplatten, Videoplatten, Schallplatten, CDs und bespielte CD-ROMs, alle mit Spielen, Filmen und Musik
16
Papier, Pappe (Karton) und Waren aus diesen Materialien, so weit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Druckereierzeugnisse; Buchbinderartikel; Fotografien; Schreibwaren; Klebstoffe für Papier- und Schreibwaren oder für Haushaltszwecke; Künstlerbedarfsartikel; Pinsel; Schreibmaschinen und Büroartikel (ausgenommen Möbel); Lehr- und Unterrichtsmittel (ausgenommen Apparate); Verpackungsmaterial aus Kunststoff, so weit es nicht in anderen Klassen enthalten ist; Drucklettern; Druckstöcke
28
Spielzeug, Spiele, Spielsachen; Turn- und Sportartikel, so weit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Christbaumschmuck; Computer- und Videospielautomaten, nämlich Videospielautomaten zur Verwendung mit Fernsehgeräten
41
Erziehung; Ausbildung; Unterhaltung; Sportliche und kulturelle Aktivitäten; Unterhaltungsdienste, nämlich Produktion, Verbreitung und Verkaufsförderung in Bezug auf Spielfilme, fortlaufende Fernsehprogramme, Fernsehspielshows und Zeichentrick-Fernsehserien; Unterhaltungsdienste, nämlich fortlaufende Sendungen im Bereich Kinderunterhaltung, auf die mittels Fernsehgeräten, Satellitenempfängern, Rundfunkgeräten, Ton, Video, elektronische Medien und Computernetze zugegriffen werden kann; Unterhaltungsdienste, nämlich Bereitstellung von Online-Computerspielen und interaktiven Mehrspieler-Online-Spielen über weltweite Netze