9
Geräte und Instrumente zur Aufzeichnung, Übertragung, Wiedergabe oder Verarbeitung von Ton, Bild oder Daten; aufgezeichnete Medien; herunterladbare Medien; Computersoftware; mobile Apps; Software für Online-Nachrichtenübermittlung; Software zur sofortigen Nachrichtenübermittlung; Herunterladbare Informationen in Bezug auf Spiele; Herunterladbare Spielesoftware; Interaktive Spielesoftware; Software für elektronische Spiele; Herunterladbare, interaktive Unterhaltungssoftware zum Spielen von Computerspielen; Herunterladbare, interaktive Unterhaltungssoftware zum Spielen von Videospielen; Herunterladbare Programme für elektronische Spiele; Software für Spiele auf Videogeräten; Computerprogramme für Spiele; Spielesoftware für erweiterte Realität; Herunterladbare elektronische Zeitungen; Medien-Streaming-Software; Elektronische Sporttrainingssimulatoren [computerhardware- und softwaregestützte Unterrichtsapparate]; Zubehör für diese Waren, soweit sie in dieser Klasse enthalten sind
28
Spiele; Spielwaren; Spielzeug; Videospielgeräte; ausgenommen Glücksspiele; Gamepads; Gaming-Mäuse; Elektronische Ziele für Spiele und E-Sport; Elektronische Spiele; Spiele zur Verwendung mit Fernsehapparaten
38
Nachrichtendienste; Elektronische Übertragung von Nachrichten; Drahtlose digitale Nachrichtenübertragung; Elektronische Nachrichtenübertragung; Elektronische Nachrichtenübermittlungsdienste; Übermittlung von Nachrichten über elektronische Medien; Nachrichten- und Bildübermittlung mittels Computer; Übermittlung von Videos, Filmen, Bildern, Texten, Fotografien, Spielen, von Usern erstellten Inhalten, Audioinhalten und Informationen über das Internet; Bereitstellung von Online-Kommunikationsforen im Bereich elektronische Spiele; Bereitstellung von Online-Chat-Rooms und elektronischen Bulletin Boards zur Nachrichtenübermittlung zwischen den Usern; Streaming von Ton-, Bild- und audiovisuellem Material über ein weltweites Computernetz; Streaming von Ton- und Bildmaterial im Internet; Streaming von E-Sportveranstaltungen; Ausstrahlung von E-Sport-Veranstaltungen
41
Erziehung; Ausbildung; Unterhaltung; sportliche Aktivitäten; kulturelle Aktivitäten; Nachrichtenberichterstattung; Nachrichtenprogrammdienstleistungen für Rundfunk oder Fernsehen; Zusammenstellung von Nachrichtenprogrammen für die Übertragung über das Internet; Dienstleistungen eines Reporters, der Nachrichtensendungen zusammenstellt, die mehreren Sendern angeboten werden; Produktion von Nachrichtensendungen im Fernsehen [Unterhaltung]; Bereitstellen von Nachrichten in Bezug auf E-Sport; Vorbereitung von Fernseh- und Rundfunk-Nachrichtensendungen in Bezug auf E-Sport; Erteilen von E-Sportauskünften über telefonisch aufgezeichnete Nachrichten; Durchführen von elektronischen Spielen; Organisation von E-Sport-Spielen mit Zuschauerbeteiligung; Veranstaltung und Durchführung von Spielen; Organisation von Spielen und Wettkämpfen; Dienstleistungen eines Zeitungsreporters; Online-Publikation von elektronischen Zeitungen; Multimediaveröffentlichung von Zeitschriften, Journalen und Zeitungen; Publikation von Zeitungen, Zeitschriften, Katalogen und Broschüren; Veröffentlichung von elektronischen Zeitungen, die über ein weltweites Computernetz zugänglich sind; Publikation von Zeitungen; Dienstleistungen von Online-Bibliotheken, nämlich elektronische Bibliotheksdienstleistungen mit Zeitungen, Zeitschriften, Fotografien und Bildern über ein Online-Computernetzwerk; Buchung von prominenten Sportlern für Veranstaltungen [Dienstleistungen eines Veranstalters]; Vermietungsdienste in Bezug auf Geräte und Einrichtungen für Bildung, Unterhaltung, Sport und Kultur; Organisation von E-Sport-Veranstaltungen; Produktion von E-Sport-Veranstaltungen; Organisation von E-Sport-Wettbewerben; Organisation von E-Sport-Aktivitäten; Unterhaltung in Form von E-Sport-Wettbewerben; Organisation und Durchführung von E-Sport-Wettbewerben; Veranstaltung und Durchführung von E-Sport-Veranstaltungen; Durchführung von Live-E-Sport-Veranstaltungen; Produktion von E-Sport-Veranstaltungen für das Fernsehen; Bereitstellen von Unterhaltungsdienstleistungen in Bezug auf Sport über eine Website; Erteilen von Auskünften in Bezug auf Sport; Erteilen von Auskünften zu Sportergebnissen; E-Sport-Coaching; Bereitstellung von E-Sport-Einrichtungen; Unterhaltungsdienstleistungen in Bezug auf E-Sport; Ticketreservierungs- und -buchungsdienste für E-Sport-Veranstaltungen; Erteilen von Auskünften über Eintrittskarten zu E-Sport-Veranstaltungen
42
Wissenschaftliche und technologische Dienstleistungen sowie Forschungsarbeiten und diesbezügliche Designerdienstleistungen; Entwurf und Entwicklung von Computerhardware und -software; Entwurf von Spielen; Spieleplattformen als Software as a Service [Saas]