VRL Virtual Racing Lounge

EUIPO EUIPO 2021 Marke eingetragen (aktive Marke)

Schützen Sie diese Marke vor Nachahmern!

Mit unserer Markenüberwachung werden Sie automatisch per E-Mail über Nachahmer und Trittbrettfahrer benachrichtigt.

Die Unionsmarke VRL Virtual Racing Lounge wurde als Bildmarke am 18.02.2021 beim Amt der Europäischen Union für Geistiges Eigentum angemeldet.
Sie wurde am 17.02.2022 im Markenregister eingetragen. Der aktuelle Status der Marke ist "Marke eingetragen (aktive Marke)".

Logodesign (Wiener Klassifikation)

#Hintergründe, in Worten oder Zahlen, unterteilt in zwei, drei oder vier #Rot, rosa, orange #Gelb, Gold #Grün

Markendetails Letztes Update: 08. Februar 2024

Markenform Bildmarke
Aktenzeichen 018401322
Anmeldedatum 18. Februar 2021
Veröffentlichungsdatum 25. Februar 2021
Eintragungsdatum 17. Februar 2022
Ablaufdatum 18. Februar 2031

Markeninhaber

Bahnhofspassage 2
71034 Böblingen
DE

Markenvertreter

Monbijouplatz 3 a 10178 Berlin DE

Widerspruch / Beschwerde

25.05.2021: Likelihood of confusion
Antragsteller
Drone Racing League

Waren und Dienstleistungen

9 Computerspielsoftware; Simulatoren; Simulatoren für die Bedienung von Landfahrzeugen; Elektronische Trainingssimulatoren für Sportzwecke; Elektronische Sporttrainingssimulatoren [computerhardware- und softwaregestützte Unterrichtsapparate]; Computerprogramme für Video- und Computerspiele; Programme für Spielhallen-Videospielautomaten; Elektrische Steuerungsgeräte; Steuerungen für Sitze; Computeranwendungen zur automatischen Kontrolle der Steuerung von Fahrzeugen; Virtual-Reality-Spielsoftware; Interaktive Multimedia-Spielsoftware; Spielsoftware zur Verwendung mit Videospielkonsolen; Interaktive Spielesoftware; Spielprogramme für Videospielautomaten in Spielhallen; Interaktive Multimedia-Spielprogramme; Headsets für Virtual-Reality-Spiele; Virtual-Reality-Hardware; Computerhardware; Hardware für Computernetze; Software; Spielsoftware; Herunterladbare Software; Gruppen-Software; Anwendungssimulations-Software; Videowiedergabe-Software; Interaktive Software; Software für Videospiele; Virtual-Reality-Software; Software für Computervideospiele; Software für virtuelle Assistenten; Software für Spielhallen-Videospielautomaten; Software für virtuelle und erweiterte Realität; Computersoftware zur Verwendung bei der Migration zwischen verschiedenen Computernetz-Betriebssystemen; Betriebssysteme; Software für die Erzeugung von virtuellen Bildern; die vorstehenden Waren, nicht in Bezug auf die folgenden Bereiche: Drohnen und Unbemannte Flugkörper, insbesondere, Drohnenrennen
28 Steuergeräte für Computerspiele; Joysticks für Computerspiele; Spiele für Spielhallen; Videospielgeräte, Spiele für Spielhallen und Spielautomaten; Videospielgeräte für Spielhallen; Gaming-Mäuse; Spielsteuerungen in Lenkradform für Fahrspiele; Pedalbetriebene Spielzeugfahrzeuge; Spielwaren, Spiele und Spielzeug; Elektronische Spiele; Spielautomaten [Maschinen]; Spielkonsolen für Videospielgeräte; Interaktive Spielstühle für Videospiele; Motorisierte Spielfahrzeuge zum Aufsitzen; Apparate für elektronische Spiele zur Verwendung mit einem externen Bildschirm oder Monitor; die vorstehenden Waren, nicht in Bezug auf die folgenden Bereiche: Drohnen und Unbemannte Flugkörper, insbesondere, Drohnenrennen
41 Bildung, Erziehung, Unterhaltung und sportliche Aktivitäten; Organisation von E-Sport-Wettbewerben; Produktion von E-Sport-Veranstaltungen; E-Sport-Coaching; Dienstleistungen eines Sportklubs; Dienstleistungen von Sportcamps; Organisation von E-Sport-Veranstaltungen; Organisation von E-Sport-Aktivitäten; Vermietung von Sportgeräten und -einrichtungen; Durchführung von Live-E-Sport-Veranstaltungen; Unterhaltungsdienstleistungen in Bezug auf E-Sport; Organisation von Autorallyes, -touren und -rennen; Veranstaltung und Durchführung von E-Sport-Veranstaltungen; Produktion von E-Sport-Veranstaltungen für das Fernsehen; Vermietungsdienste in Bezug auf Geräte und Einrichtungen für Bildung, Unterhaltung, Sport und Kultur; Unterhaltungsdienstleistungen für passende Nutzer mit Computerspielen; Bereitstellen von interaktiven Computerspielen für mehrere Mitspieler über das Internet und elektronische Kommunikationsnetze; Dienstleistungen von Spielhallen; Betrieb von Spielhallen mit Videospielen; Dienstleistungen von Virtual-Reality-Spielhallen; all die vorgenannten Dienstleistungen, nicht in Bezug auf die folgenden Bereiche: Drohnen und Unbemannte Luftfahrzeuge, nämlich, Führerlose Luftfahrzeuge, Insbesondere, Drohnenrennen
42 Design von Computer-Software; Computersoftwareberatung; Softwareerstellung; Softwareengineering; Softwareentwicklung; Kundenspezifische Softwareanpassung; Softwaredesign und -entwicklung; Entwicklung, Programmierung und Implementierung von Software; Hardwareentwicklung; Entwicklung von Hardware für Videospiele; Entwurf und Entwicklung von Software für Videospiele; Design von Software für Videospiele; Programmieren von Software für Internetportale, Chatrooms, Chatlines und Internetforen; Entwurf, Entwicklung und Programmierung von Computersoftware; Programmierung von Datenverarbeitungs- und Kommunikationssystemen; Programmierung von Video- und Computerspielen; Programmierung von Videospiele-Software; Programmierung von Multimedia-Anwendungen; Programmierung von Multimedia-Geräten; Programmierung elektronischer Steuerungssysteme; Design von Betriebssystemsoftware; Design und Entwicklung von Betriebssystemsoftware; Konzeption von Software für die virtuelle Realität; Entwicklung von Software für die virtuelle Realität; Bereitstellung von virtuellen Computerumgebungen durch Cloud-Computing; all die vorgenannten Dienstleistungen, Nicht in Bezug auf die folgenden Bereiche: Drohnen und Unbemannte Flugkörper, Insbesondere, Drohnenrennen

ID: 11018401322