9
Interaktive Multimedia-Computerspielprogramme; aus dem Internet herunterladbare Computerspielprogramme [Software]; Computerspielsoftware zur Verwendung mit interaktiven Online-Spielen; elektronische Forschungs- und Referenzmaterialien im Bereich der Computer und der Computersoftware, der Spiele, der Unterhaltung; elektronische Spiele [Software], soweit in Klasse 9 enthalten; Computerspielsoftware zur Verwendung in Mobil- und Funktelefonen
28
Sport- und Rennspiele; Elektrische und elektronische Maschinen und Apparate für Spiel-, Vergnügungs- und Unterhaltungszwecke oder Sportautomaten; Spiele, elektronische Spiele; Handkonsolen zum Spielen elektronischer Spiele; Video- und Computerspiele; Videospielgeräte und -instrumente, vorgenannte Automaten, Maschinen und Apparate im vernetzten Betrieb; Lehr- und Lernspiele; Spiel- und Unterhaltungsautomaten; sportwettkampfmäßige Spiele von Video- bzw. Computerspielen; Echtzeit- und Strategiespiele; Sportsimulationsspiele; Computerspiele für den Wettkampf; Gesellschaftsspiele, Unterhaltungsspiele, Beschäftigungsspiele; vorgenannte Automaten, Maschinen und Apparate im vernetzten Betrieb; Videospielgeräte und -instrumente
35
organisatorische und betriebswirtschaftliche Beratung über Eröffnung und Führung von Spielstätten; Dienstleistungen eines Franchisegebers für Turnierveranstalter, nämlich kaufmännische und betriebswirtschaftliche Beratung bei der Planung, Einrichtung und Durchführung von Turnieren und Freizeitgestaltungen; organisatorische Beratung von Aufstellern und Inhabern von Verkaufsautomaten, Münzspielgeräten und Unterhaltungsautomaten sowie Spielstättenbetreibern; Sponsoring in Form der Vermittlung von Zwischenveranstaltungsträgern [Vermittlung von Handelsverträgen für Dritte]; organisatorischer und kaufmännischer Beratungsservice; Unternehmensverwaltung; Verteilung von Werbematerial, Flugblätter, Prospekte, Drucksachen, Warenproben, Werbeschriften, Herausgabe von Werbetexten und Werbeschriften; Sponsorensuche; Büroarbeiten; Verwaltungs- und Bürotätigkeit für Unternehmen, Gesellschaften und Vereine; Marketing, Marktforschung und Marktanalyse; Geschäftsführung, nämlich Personalanwerbung, Personalmanagementberatung, Beratung in Fragen der Geschäftsführung, betriebswirtschaftliche Beratung; Werbung, nämlich Aktualisierung von Werbematerial, Verbreitung von Werbeanzeigen, Fernsehwerbung, Öffentlichkeitsarbeit, Rundfunkwerbung, Schaufensterdekoration, Werbemittlung; Sponsoring in Form von Unternehmensberatung einschließlich der Organisation und Durchführung von Marketing-Veranstaltungen und/oder Marketing-Projekten; Werbung, Werbung durch Werbemittel, Marketing, betriebswirtschaftliche und organisatorische Projektorganisation
36
finanzielle Beratung von Aufstellern und Inhabern von Verkaufsautomaten, Münzspielgeräten und Unterhaltungsautomaten sowie Spielstättenbetreibern; Sponsoring in Form von finanzieller Beratung
38
Bereitstellung von virtuellen Einrichtungen für Echtzeitinteraktionen zwischen Computernutzern
41
Bereitstellen von Online- oder WLAN-Computerspielen; Vermietung von Spiel- und Unterhaltungsgeräten/-Anlagen; Bereitstellen von interaktiven Computerspielen für mehrere Mitspieler über das Internet und elektronische Kommunikationsnetze; Durchführung elektronischer Unterhaltungsspiele einschließlich Computerspiele, online oder mittels eines weltweiten Computernetzes; Durchführung elektronischer Spiele einschließlich Computerspiele, online, lokales Netzwerk (LAN) oder mittels eines weltweiten Computernetzes; Unterhaltung mit Computer- und Videospielen; Durchführung elektronischer Spiele einschließlich Computerspiele, online oder mittels eines globalen Computernetzes; Herausgabe von technischen Informationsschriften; Organisation, Durchführung und Veranstaltung von Messen, Ausstellungen, Wettbewerben, Seminaren und sonstigen Veranstaltungen auf diesen Gebieten; Veranstaltung von Spielen aller Art, einschließlich von Glücks- und Gewinnspielen sowie von Roulette; Unterhaltung; Schulung; Online über eine Computerdatenbank oder ein globales Kommunikationsnetzwerk zur Verfügung gestellte Informationsdienstleistungen in Bezug auf Computerspielunterhaltung; Organisation und Durchführung von Sportveranstaltungen und -projekten; Durchführung elektronischer Unterhaltungsspiele einschließlich Computerspiele, online oder mittels eines globalen Computernetzes; Organisation und Durchführung von Wettbewerben mit unterhaltendem Inhalt, insbesondere von Spielewettbewerben; Vermietung von Spiel- und Unterhaltungsstätten; Veröffentlichung und Herausgabe von Büchern, Zeitungen und Unterrichtsmaterial; Ausbildung; Bereitstellen eines Computerspiels, zu dem Netzbenutzer netzweiten Zugang haben
42
Erstellen von Programmen für die Datenverarbeitung, Dienstleistungen eines Franchisegebers für Turnierveranstalter, nämlich technische Beratung bei der Planung, Einrichtung und Durchführung von Turnieren und Freizeitgestaltungen; technische Beratung von Aufstellern und Inhabern von Verkaufsautomaten, Münzspielgeräten und Unterhaltungsautomaten sowie Spielstättenbetreibern; technischer Beratungsservice; technische Projektplanungen; Computerdienstleistungen, nämlich Computerdatenbasen in Form von Computerbulletinboards und Computernetzwerken
43
Verpflegung von Gästen in Spielstätten und Wettannahmebüros