KOSMOS

EUIPO EUIPO 2020 Marke eingetragen (aktive Marke)

Schützen Sie diese Marke vor Nachahmern!

Mit unserer Markenüberwachung werden Sie automatisch per E-Mail über Nachahmer und Trittbrettfahrer benachrichtigt.

Die Unionsmarke KOSMOS wurde als Wortmarke am 18.03.2020 beim Amt der Europäischen Union für Geistiges Eigentum angemeldet.
Sie wurde am 13.08.2020 im Markenregister eingetragen. Der aktuelle Status der Marke ist "Marke eingetragen (aktive Marke)".

Markendetails Letztes Update: 08. Februar 2024

Markenform Wortmarke
Aktenzeichen 018212306
Anmeldedatum 18. März 2020
Veröffentlichungsdatum 05. Mai 2020
Eintragungsdatum 13. August 2020
Ablaufdatum 18. März 2030

Markeninhaber

Pfizerstr 5-7
70184 Stuttgart
DE

Markenvertreter

Romanstrasse 33 80639 München DE

Waren und Dienstleistungen

9 Wissenschaftliche Apparate, Unterrichtsapparate und Instrumente für die Forschung in Laboratorien, für Lehr- und Unterrichtszwecke und zum Selbststudium; Wissenschaftliche Apparate, nämlich Experimentierkästen für physikalische, chemische, biologische Vorgänge auf der Erde; Aufgezeichnete Daten; Experimentierkästen, bestehend aus elektrischen Bauteilen; Datenträger aller Art, insbesondere CDs, DVDs, CD-ROM, Chips und andere Speichermedien gleicher Art [bespielt], auch für interaktive und Multimedia-Anwendungen; Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; elektronische und digitale Publikationen aller Art [gespeichert oder herunterladbar], insbesondere E-Books, Hörbücher und Hörspiele, E-Magazine, Broschüre, Zeitungen, Zeitschriften, Magazine, Comics, Nachschlagewerke und Rätselhefte; E-Book-Reader; Mobile Apps; Tablet PCs; elektronische Anleitungsbücher; elektrotechnische und elektronische Apparate und Instrumente, soweit in Klasse 9 enthalten; unbespielte Ton-, Bild- und Datenträger aller Art, insbesondere CDs, DVDs, CD-ROM Chips und andere Speichermedien gleicher Art; Computer- und Online-Spiele [Software, gespeichert oder herunterladbar]; Gespeicherte Computersoftware; Software für elektronische Spiele; Software [gespeichert oder herunterladbar]; Software für elektronische Spiele, nämlich als Spiele-App umgesetzte Brettspiele; Tutorial-App für Brettspiele; Zusatz-Feature-App für Brettspiele; Software für interaktive Spiele; Spielsoftware, insbesondere für Sprach-, Rechen- und Konzentrationsspiele, Lernprogramme und Sprachkurse; Software zur Verbindung und Ergänzung von auf Ton- und Bildträgern enthaltenen Inhalten mit weiteren Inhalten, Tönen, Grafiken, Texten, Filmsequenzen und sonstigen Materialien; Gespeicherte oder herunterladbare Software-Plattformen; Computerprogramme, insbesondere multimediale Computerprogramme [herunterladbar]; Computerprogramme für Enzyklopädien, Nachschlagewerke und Lexika sowie zur Darstellung von Themen der Weltgeschichte, Technikgeschichte, Kunst, Psychologie, Philosophie, Gesundheit, Wetter, Reisen, Literatur und Kinderliteratur einschließlich Kriminalliteratur; Computerprogramme für interaktive Spiele; Spielprogramme für Computer und Konsolen; Mobile Apps, nämlich Anwendungen für Smartphones, Tablet PCs, E-Reader und sonstige mobile oder stationäre IT-Geräte [herunterladbar]; Mikrophone, Lautsprecher und Sprechmaschinen; Herunterladbare Podcasts; Musikdateien zum Herunterladen; Herunterladbare Töne, Bilder, Daten und Dateien; Herunterladbare elektronische Newsletter; Magnetaufzeichnungsträger; Datenverarbeitungsgeräte und -anlagen; Einzelteile der vorgenannten Anlagen, Apparate und Instrumente; Zubehör für die vorgenannten Anlagen, Apparate und Instrumente, nämlich Kabel, Stecker, Schalter; fotografische, optische Apparate, nämlich Mikroskope, Ferngläser, Fotoapparate; keine der vorgenannten Waren ist bestimmt in Verbindung mit Schriften und Schriftarten
16 Druckereierzeugnisse; Lehr- und Unterrichtsmittel [ausgenommen Apparate], soweit in Klasse 16 enthalten; Lehr- und Unterrichtsmittel in Form von Druckereierzeugnissen, Wandbildern, Spielen und Lehrspielzeugen für die Darstellung, Erforschung und Beobachtung unter den Verhältnissen auf der Erde von Pflanzen und Bäumen, Tieren, Steinen, nämlich Edelsteine und Fossilien, von Essen und Kochen, Landschaften, Handwerk und Kunsthandwerk, von Naturphänomenen, Fahrzeugen aller Art; Verlagsdruckerzeugnisse, insbesondere Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, Magazine, Broschüren, Nachschlagewerke, Rätselhefte, Handbücher, Hefte, Kalender, Comics und andere Druckschriften; Reiseführer; Anleitungen und Ratgeber; kleine Geschenkbücher, Betriebsanleitungen; Bastelvorlagen; Notizbücher; Booklets; Flyer; Papier [Pappe]; Aufkleber und Sticker [Papeteriewaren]; Poster [auch dreidimensionale Poster]; Kalender; Pins [soweit in Klasse 16 enthalten]; Karten [soweit in Klasse 16 enthalten]; Fotografien und Lichtbilderzeugnisse; Lichtbilderzeugnisse, nämlich Fotografien, Dias und Filme für die Darstellung, Erforschung und Beobachtung unter den Verhältnissen auf der Erde von Pflanzen und Bäumen, Tieren, Steinen, nämlich Edelsteine und Fossilien, von Essen und Kochen, Landschaften, Handwerk und Kunsthandwerk, von Naturphänomenen; Schreibwaren und Büroartikel [ausgenommen Möbel]; Kunstwerke und Figuren aus Papier oder Pappe; Dreidimensionale Modelle für Unterrichtszwecke; Dekorations- und Künstlerbedarfsmaterialien und -mittel; Filtermaterial aus Papier; Taschen, Beutel und Waren für Verpackungs-, Einpack- und Ablagezwecke aus Papier, Pappe oder Kunststoff; Klebstoffe für Papier- und Schreibwaren oder für Haushaltszwecke; keine der vorgenannten Waren ist bestimmt in Verbindung mit Schriften und Schriftarten
28 Spiele; Kartenspiele, Brettspiele, Lernspiele; Geduldsspiele; Wissensspiele; Würfelspiele; Abenteuerspiele; Elektronische Spiele; Puzzle; Spielkarten; Holzspiele; Holzspielzeug; Dominos; Spiele zur Entwicklung von Strategie und Taktik; Spiele mit Worten und Buchstaben; Lernspiele, bezogen auf die Verhältnisse auf der Erde oder in Phantasiebereichen; Soundwürfel; Bausätze für Spielzeug; Spielfiguren; Spielzeug; Spielzeugautos; Spielzeug zur Kombination von Gegenständen, insbesondere Buchstaben, Plättchen, Karten; Lernspielzeug; Turn- und Sportartikel, soweit nicht in anderen Klassen enthalten
38 Telekommunikationsdienstleistungen; Bereitstellen des Zugriffs auf Informationen, Texte, Zeichnungen, Bilder und andere Daten im Internet und anderen Netzwerken; Bereitstellen des Zugriffs auf Software, Apps, Multimediaprodukte und Datenbanken, auch im Internet und anderen Netzwerken; Übertragung von Podcasts; Bereitstellen von Portalen im Internet und anderen Netzwerken; Bereitstellen eines Zugangs zu Plattformen im Internet und anderen Netzwerken; Kontinuierliche Echtzeitübertragung [Streaming] von Daten und von Multimediadateien, insbesondere Audio- und Videodateien, in Computernetze, das Internet oder ein globales Netzwerk sowie Mobiltelefone und drahtlose Kommunikationsgeräte; Vermittlung von Nachrichten, Daten und Informationen; Elektronische Nachrichtenübermittlung; Bereitstellen des Zugriffs auf Apps für mobile und stationäre Geräte [Telekommunikation]; Verbreitung von Informationen über drahtlose oder leitungsgebundene Netze; Vermietung von Datenbank- und Netzwerk-Zugriffs- und Benutzungszeiten; Interaktive Kommunikationsdienste
41 Dienstleistungen eines Verlages [ausgenommen Druckarbeiten]; Erziehung; Ausbildung; Unterhaltung; Veröffentlichung und Herausgabe von Verlagsdruck- und Druckerzeugnissen, insbesondere von Büchern, Zeitungen, Zeitschriften, Magazinen, Broschüren, Nachschlagewerken, Rätselheften, Handbüchern, Heften, Kalendern; Reiseführern, Comics, auch in elektronischer Form und auch im Internet und auch gespeichert auf analogen und digitalen Datenträgern und Applikationen [Apps] [ausgenommen zu Werbezwecken]; Veröffentlichung und Herausgabe von E-Books, Hörbüchern, elektronischen Zeitschriften, und sonstigen elektronischen Publikationen, soweit in Klasse 41 enthalten; Durchführung und Organisation von Spielen; Durchführung und Organisation von Spielen im Internet; Online angebotene Spieldienstleistungen, nämlich interaktive Spiele, interaktive Unterhaltung sowie elektronische Spiele, auf die Benutzer über ein globales Computernetzwerk oder das Internet zugreifen; Über das Internet bereitgestellte elektronische Spiele
42 Erstellen von Programmen aller Art für die Datenverarbeitung und von Updates im Computerbereich; Erstellen und Installation von Datenbanksoftware; Erstellen von Computer-Programmen und Software; Zurverfügungstellung und Vermietung von elektronischen Speicherplätzen [Webspace] im Internet; Entwicklung von Computerhardware; Datenverarbeitung, nämlich Digitalisierung von Tonaufzeichnungen; Konzeption, Erstellung, Installation und Pflege von Software für die Speicherung, Verbreitung und das Herunterladen von digitalen Tonaufzeichnungen; Digitalisierung von Daten, nämlich von Sprach- und Schriftwerken, Informationen und Nachrichten, Artikeln und Kommentaren sowie von allen Audiodaten zur Eingabe in Computerdatenbanken; Datenvervielfältigungs- und -konvertierungsdienste, Datenkodierungsdienste; Bereitstellen der zeitweiligen Nutzung von Apps, nämlich Anwendungen für Smartphones, Tablet-PCs, E-Reader und sonstigen auch mobile IT-Geräte [nicht herunterladbar]; Verleih, Vermietung und Verpachtung von Gegenständen in Zusammenhang mit der Erbringung der vorgenannten Dienstleistungen, soweit in dieser Klasse enthalten; Beratung und Information in Bezug auf vorgenannte Dienstleistungen, soweit in dieser Klasse enthalten; keine der vorgenannten Dienstleistungen ist bestimmt in Verbindung mit Schriften und Schriftarten

Markenhistorie

Datum Belegnummer Bereich Eintrag
11. Januar 2023 Änderung Vertreter, Published

ID: 11018212306