RIOT GAMES

EUIPO EUIPO 2019 Marke eingetragen (aktive Marke)

Schützen Sie diese Marke vor Nachahmern!

Mit unserer Markenüberwachung werden Sie automatisch per E-Mail über Nachahmer und Trittbrettfahrer benachrichtigt.

Die Unionsmarke RIOT GAMES wurde als Bildmarke am 16.04.2019 beim Amt der Europäischen Union für Geistiges Eigentum angemeldet.
Sie wurde am 17.08.2019 im Markenregister eingetragen. Der aktuelle Status der Marke ist "Marke eingetragen (aktive Marke)".

Logodesign (Wiener Klassifikation)

#Fäuste

Markendetails Letztes Update: 21. Mai 2024

Markenform Bildmarke
Aktenzeichen 018052120
Anmeldedatum 16. April 2019
Veröffentlichungsdatum 10. Mai 2019
Eintragungsdatum 17. August 2019
Ablaufdatum 16. April 2029

Markeninhaber

12333 West Olympic Boulevard
90064 Los Angeles
US

Markenvertreter

Rosenstr. 2 10178 Berlin DE

Waren und Dienstleistungen

9 Computerprogramme zur Verfolgung des Status verschiedener Benutzer von interaktiven Online-Spielediensten sowie zur passenden Zusammenstellung von Online-Spielern mit anderen Spielern, die über alle möglichen Fertigkeiten verfügen; Herunterladbare Software für erweiterte Realität zum Spielen von Videospielen; Herunterladbare mobile Spielsoftware; Herunterladbare Podcasts im Bereich E-Sport und Videospiele; Herunterladbare, interaktive Unterhaltungssoftware zum Spielen von Videospielen; Herunterladbare Videospiele; Herunterladbare Virtual-Reality-Spielsoftware zum Spielen von Videospielen; Interaktive Multimedia-Videospielprogramme; Gespeicherte Software für erweiterte Realität zum Spielen von Videospielen; Gespeicherte Virtual-Reality-Spielsoftware zum Spielen von Videospielen; Videospielkassetten; Videospielplatten; Software für Videospiele; Software für Videospiele und damit zusammen vertriebene Handbücher in elektronischem Format; Aus einem weltweiten Computernetz und von drahtlosen Geräten herunterladbare Software für Videospiele; Herunterladbare digitale Musik; Herunterladbare elektronische Publikationen, nämlich Comicbücher, Romane mit Illustrationen, Zeitschriften, Handbücher und Rundschreiben im Bereich Unterhaltung und Videospiele; Herunterladbare Spielfilme, Fernsehprogramme oder andere kurze Unterhaltungsinhalte in Form von Zeichentrick, Comedy, Drama, E-Sport, Fantasy und Science-Fiction; Musikdateien zum Herunterladen; Bespielte CDs mit Musik und Filmmusik; Bespielte optische und magnetooptische Platten mit Spielfilmen, Fernsehprogrammen oder anderen kurzen Unterhaltungsinhalten in Form von Zeichentrick, Comedy, Drama, E-Sport, Fantasy und Science-Fiction; Bespielte Videoplatten und DVDs mit Spielfilmen, Fernsehprogrammen oder anderen kurzen Unterhaltungsinhalten in Form von Zeichentrick, Comedy, Drama, E-Sport, Fantasy und Science-Fiction
35 Online-Einzelhandelsdienstleistungen in Bezug auf Rucksäcke, Bekleidungsstücke, Kostüme, Figurinen, Kopfbedeckungen, Juwelierwaren, Schmuckwaren, Kordeln, Etuis für Mobiltelefone, Mauspads (Mausmatten), Schmucknadeln, Plüschtiere, Videospiele; Einzelhandelsdienstleistungen in Bezug auf Rucksäcke, Bekleidungsstücke, Kostüme, Figurinen, Kopfbedeckungen, Juwelierwaren, Schmuckwaren, Kordeln, Etuis für Mobiltelefone, Mauspads (Mausmatten), Schmucknadeln, Plüschtiere, Videospiele; Bereitstellung von Anreiz- und Prämienprogrammen für Spieler von Videospielen
38 Übertragung und Streaming von Videospielgeschehen und Videospielwettbewerben über weltweite Computernetze, das Internet und drahtlose Netze; Bereitstellung von Diskussionsforen [Internet-Chatrooms] für soziale Netzwerke; Bereitstellung von Online-Foren zur Übertragung von Nachrichten zwischen Computerbenutzern; Audioausstrahlung; Ausstrahlung von Audio- und Videoprogrammen über das Internet; Telekommunikation, nämlich Übertragung von Podcasts; Streaming von Ton-, Bild- und audiovisuellem Material über weltweite Kommunikationsnetze, das Internet und drahtlose Netze; Streaming von Daten; Videoübertragung
41 Veranstaltung und Durchführung von Live-Wettkämpfen, Ausstellungen und Turnieren mit Videospielen; Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich nicht herunterladbare Videospielsoftware, die es Nutzern ermöglicht, von Nutzern geschaffene interaktive Videospielinhalte, Musik und andere Mediendateien über ein weltweites Computernetz, das Internet und drahtlose Netze zu erstellen, zu ändern, hochzuladen, herunterzuladen, zu teilen, vorab anzusehen und zu veröffentlichen; Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich Organisation von Live-Fantreffen und -Konferenzen im Bereich Unterhaltung, Spiele, Videospiele und E-Sport; Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich Bereitstellung von Online-Videospielen; Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich Bereitstellung nicht herunterladbarer Videospiele zur zeitweiligen Nutzung; Organisation von Videospielwettbewerben, Ausstellungen und Turnieren; Herausgabe von Videospielen; Online-Bereitstellung von nicht herunterladbaren Publikationen in Form von Comic-Büchern, Romanen mit Illustrationen und Geschichten mit Szenen und Gestalten aus Videospielen; Bereitstellung von Online-Spielen mit erweiterter Realität; Bereitstellung von Online-Informationen über Videospiele; Online-Bereitstellung von Ratespielen, Tipps und Strategien für Videospiele; Bereitstellung von Online-Virtual-Reality-Spielen; Unterhaltungsdienstleistungen in Form der Schaffung, Entwicklung, Produktion und des Vertriebs von Spielfilmen, Fernsehprogrammen oder anderen kurzen Unterhaltungsinhalten in Form von Zeichentrick, Comedy, Drama, E-Sport, Fantasy und Science-Fiction; Unterhaltungsdienstleistungen in Form der Produktion und Präsentation von Live-Shows; Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich Bereitstellung einer Website mit nicht herunterladbaren Spielfilmen, Fernsehprogrammen oder anderen kurzen Unterhaltungsinhalten in Form von Zeichentrick, Comedy, Drama, E-Sport, Fantasy und Science-Fiction; Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich Bereitstellung von Podcasts im Bereich E-Sport und Videospiele; Bereitstellung von Online-Unterhaltungsinformationen
42 Design von Computer-Software; Entwurf und Entwicklung von Computersoftware im Bereich von Videospielen; Entwicklung von kundenspezifischen Webseiten mit benutzerdefinierten Computerspielinformationen; Platform as a Service [PaaS] mit Computersoftwareplattformen zur Verwendung bei der Datenbankverwaltung im Bereich von Videospielen; Bereitstellung einer Website mit einer Technologie, die es dem Nutzer ermöglicht, von Nutzern erzeugte Videos auf Basis von Computerspielen zu erstellen, hochzuladen und gemeinsam zu nutzen; Bereitstellung einer Website mit einer Technologie, die den Benutzern ermöglicht, Videospielsoftware online zu verwalten; Bereitstellung von kundenspezifischen Online-Webseiten und Datenfeeds mit benutzerdefinierten Informationen, einschließlich Blogbeiträge, neue Medieninhalte, andere Online-Inhalte und Online-Weblinks zu anderen Websites; Software as a Service [SaaS] mit Software zum Anzeigen von Daten und Ergebnissen im Spiel; Software as a Service [SaaS] mit Software zum Spielen von Videospielen; Software as a Service [SaaS] mit Software zur Zeiterfassung in Videospielen; Software as a Service [SaaS] mit Software für die Aufzeichnung von Videospielfilmmaterial; Software as a Service [SaaS] mit Software zur Erstellung von Screenshots von Videospielen; Software as a Service [SaaS] mit Software für die Datenbankverwaltung im Bereich von Videospielen; Software as a Service [SaaS] mit Software für Videospielerweiterungen

Markenhistorie

Datum Belegnummer Bereich Eintrag
20. Mai 2024 Änderung Vertreter, Published
01. Mai 2024 Änderung Vertreter, Published
01. September 2020 Änderung Vertreter, Published

ID: 11018052120