38
Elektronische und Telekommunikationsübertragungsdienste; Ausstrahlung von Fernsehprogrammen; Computergestützte Kommunikationsdienste; Kommunikationsdienste über elektronische Medien; Mobiltelefondienste; Streaming von Daten; Fernseh-Streaming über das Internet; Streaming von Video, Audio und Fernsehen; Ausstrahlung von Programmen über das Fernsehen; Bereitstellen von Zugang zu Plattformen im Internet sowie Bereitstellung von Zugang zu Portalen im Internet (soweit in Klasse 38 enthalten); Elektronische Nachrichten- und Bildübermittlung; Bereitstellung von Online-Chats, Foren und Blogs; Bereitstellung von Zugang zu Online-Angeboten zur Echtzeit-Interaktion mit anderen Nutzern in Verbindung mit interaktiven Computer- und Videospielen
41
Erziehung und Unterricht; Bereitstellung von Ausbildung; Unterhaltung; Sportliche und kulturelle Aktivitäten; Organisation von Sportveranstaltungen; Organisation von e-Sportveranstaltungen; Organisation von e-Sportveranstaltungen (elektronischer Sport); Durchführung von e-Sportveranstaltungen; Durchführung von e-Sportaktivitäten; Angebot von e-Sportveranstaltungen; Angebot von e-Sportaktivitäten; Bereitstellung von e-Sporteinrichtungen; Organisation von e-Sportveranstaltungen; Organisation von e-Sportaktivitäten; Erteilen von Online-Auskünften im Bereich Computerspielunterhaltung; Veröffentlichung von Zeitschriften und Büchern in elektronischer Form; Online-Publikation von elektronischen Büchern und Zeitschriften; Veranstaltung und Durchführung von, Ausbildung im und Bereitstellung von Informationen zum e-Sport; Veranstaltung und Durchführung von, Ausbildung im und Bereitstellung von Informationen zum elektronischen Sport; Veranstaltung und Durchführung von, Schulung und Bereitstellung von Informationen zu e-Sportveranstaltungen; Veranstaltung und Durchführung von, Schulung und Bereitstellung von Informationen zu e-Sportaktivitäten; Bildungsangebote und Unterricht durch professionelle e-Sportaktivitäten und -präsentationen; Bildungsangebote und Unterricht mittels professioneller e-Sportaktivitäten und -präsentationen; Bereitstellung von Informationen zum e-Sport und Bereitstellung von Unterhaltungsangeboten über Computernetze oder gewerbliche Online-Dienste; Bereitstellung von nicht herunterladbaren Fernsehsendungen über Video-on-Demand; Produktion von Fernseh-Sportveranstaltungen; Produktion von Fernsehsendungen; Produktion von Sendungen für das Bildungsfernsehen