ROBLOX

EUIPO EUIPO 2017 Marke eingetragen (aktive Marke)

Schützen Sie diese Marke vor Nachahmern!

Mit unserer Markenüberwachung werden Sie automatisch per E-Mail über Nachahmer und Trittbrettfahrer benachrichtigt.

Die Unionsmarke ROBLOX wurde als Bildmarke am 24.02.2017 beim Amt der Europäischen Union für Geistiges Eigentum angemeldet.
Sie wurde am 26.07.2017 im Markenregister eingetragen. Der aktuelle Status der Marke ist "Marke eingetragen (aktive Marke)".

Logodesign (Wiener Klassifikation)

#Buchstaben oder Ziffern, die ein Quadrat oder Rechteck bilden (Fläche oder Umfang)

Markendetails Letztes Update: 09. November 2021

Markenform Bildmarke
Aktenzeichen 016405557
Anmeldedatum 24. Februar 2017
Veröffentlichungsdatum 18. April 2017
Eintragungsdatum 26. Juli 2017
Ablaufdatum 24. Februar 2027

Markeninhaber

970 Park Place
94403 San Mateo
US

Markenvertreter

Corso Regina Margherita 87 10124 Torino IT

Waren und Dienstleistungen

9 Interaktive Unterhaltungssoftware, Nämlich, Computer- und Videospielsoftware; Herunterladbare Computersoftware, nämlich Computer- und Videospielsoftware; Elektronische herunterladbare Veröffentlichungen in Form von Bedienungshandbüchern und Benutzerleitfäden im Bereich Computersoftware; Elektronisch gespeicherte Daten aus dem Internet, nämlich herunterladbare Audiodateien und herunterladbare Videodateien mit dem Spielverlauf von Computer- und Videospielen; Über eine Website herunterladbare Anwendungen, Nämlich, Herunterladbare Software für Computer- und Videospiele; Spielsoftware; Software zum Herunterladen, Übermitteln, Empfangen, Bereitstellen, Veröffentlichen, Extrahieren, Kodieren, Dekodieren, Lesen, Speichern und Organisieren von audiovisuellen, videografischen und schriftlichen Daten, nämlich Software zur Verwaltung von Computer- und Videospielen zur Verwendung in den sozialen Netzen; Computersoftware zum Sammeln, Verarbeiten, Überwachen, Analysieren, Verwalten und/oder Melden von Informationen, nämlich Datenbankverwaltungssoftware, Antiviren-Software; Computersoftware zum Sammeln, Verarbeiten, Überwachen, Analysieren, Verwalten und Melden von Informationen in Bezug auf die Verwendung und Leistungsfähigkeit von Software, Computersoftwareanwendungen, Computer- und Videospielen, Websites, virtuellen Welten und audiovisuellen Inhalten zur Verwendung im Bereich Entwurf von Computersoftware und Programmieren von Computerspielen; Computersoftware zum Sammeln, Verarbeiten, Analysieren, Verwalten und Melden von Informationen in Bezug auf Online-, Internet- und Website-Aktivitäten, nämlich Datenbankverwaltungssoftware, Antiviren-Software; Elektronische Anzeigetafeln; Computerspielprogramme für Mobiltelefone; Maßgerechte Kunststoffabdeckungen, nämlich Skins, zum Schutz von Mobiltelefonen, Mobiltelefonhüllen, Mobiltelefonetuis; Vorausbezahlte Geschenk- und Debitkarten (magnetisch kodiert); Computersoftware zum Hochladen, Herunterladen, Zugang, Veröffentlichen, Anzeigen, Bearbeiten und Bloggen von elektronischen Medien und Informationen über Computer- und Kommunikationsnetze; Software zum Senden und Empfangen von elektronischen Nachrichten, Grafiken, Bildern, Ton und audiovisuellen Inhalten über weltweite Kommunikationsnetze; Computersoftware zum Erfassen, Editieren, Organisieren, Modifizieren, Übertragen, Speichern und zur gemeinsamen Nutzung von Daten und Informationen; Computersoftware für die Bearbeitung, Modifizierung, Zusammenstellung, Speicherung und das gemeinsame Nutzen von Videos; Virtual-Reality-Headsets
28 Spielzeugfahrzeuge; Actionfiguren; Spielzeugfiguren aus Kunststoff; Spielzeugfiguren aus Gummi; Plüschpuppen; Bauspielzeug; Spielzeug-Bausets; Plüschspielzeug; Zubehör für Action-Spielzeugfiguren; Spielzeugfiguren und deren Zubehör; Formbare Spielzeugfiguren; Spielzeugautos; Spielsportausrüstung, nämlich Spielzeugpfeilschusswaffen und Spielzeugpfeile zur Verwendung damit; Spielzeugballschusswaffen und Spielzeugbälle zur Verwendung damit; Kartenspiele; Brettspiele; Spielzeug-Boxsets und Zubehör dafür; Spiele und Spielzeug, Nämlich, Spielzeugfiguren mit RFID-Chips und -Anhängern (Funkfrequenzerkennung); Action-Figuren mit RFID-Chips oder -Anhängern (Funkfrequenzerkennung); Brettspielfiguren zum Sammeln; Puzzles; Spielzeugrüstung, Nämlich, Schutzausrüstungen
41 Unterhaltungs- und Bildungsdienstleistungen, nämlich Online-Bereitstellung von elektronischen, Computer- und Videospielen über das Internet; Online-Dienstleistungen in Bezug auf Video- und Computerspiele über ein globales Computernetz; Organisation von Spielen in Form von Computerspiel- und Videospiel-Wettkämpfen; Bereitstellung von nicht herunterladbaren Spielen und Unterhaltungsdienstleistungen in Bezug auf Bildung, nämlich Bereitstellung von Online-Computerspielen, Ermöglichung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbaren Videospielen; Bildungs- und Unterhaltungsangebote, bereitgestellt über Computernetze, Fernsehen, Mobiltelefon, Kabel und andere elektronische Medien, nämlich Online-Bereitstellung von Computerspielen; Erarbeitung von Spezialeffekten, Bearbeitung und Produktion von Kino-, Fernseh-, digitalen und Spielfilmen, Rundfunk- und Fernsehprogrammen; Multimedia Publishing in Bezug auf Computer- und Videospiele sowie Computer- und Videospielsoftware; Multimedia Publishing von Unterhaltungs- und Bildungssoftware; Veranstaltung, Organisation und Durchführung von Konferenzen und Seminaren in Bezug auf Computersoftware und Videospiele für Bildungszwecke; Unterhaltungsdienstleistungen in Form eines Fortsetzungsprogramms über Computer- und Videospiele, die über Fernsehen, Rundfunk, Kabel, Satellit und Internet bereitgestellt werden; Produktion und Darbietung von Fernsehprogrammen, Rundfunksendungen, Filmen und Videos über Computer- und Videospiele; Online-Video- und -Computerspiele; Erziehung in Bezug auf Unterhaltung, Nämlich, Bereitstellung von Informationen zu Unterhaltungszwecken über nicht online herunterladbare Computer- und Videospiele; Bereitstellung von Informationen in Bezug auf Unterhaltung oder Bildung online aus einer Computerdatenbank, über das Internet, Kommunikationssatelliten und Mikrowellenübertragung; Herausgabe von Zeitungen und Zeitschriften; Organisation, Produktion und Präsentation von Veranstaltungen für Bildungs-, Kultur- und Unterhaltungszwecke, nämlich Organisation und Durchführung von Computerspielwettkämpfen und Bildungstagungen; Organisation, Produktion und Präsentation von Wettbewerben, Wettkämpfen, Spielen, Spielshows, Quizprogrammen, Spiel- und Spaßtagen, Ausstellungen, Shows, Roadshows, Bühnenveranstaltungen, Live-Darbietungen und Veranstaltungen mit Zuschauerbeteiligung, nämlich Organisation von Veranstaltungen im Bereich Computerspiele für Bildungszwecke; Internet-Spiele, Nämlich, Online-Bereitstellung von Computerspielen und Bereitstellung von Online-Videospielen; Information und Beratung in Bezug auf alle vorstehend genannten Leistungen; Beratung in Bezug auf das vorstehend Genannte
42 Bereitstellung von nicht herunterladbarer Software für Computer- und Videospiele über eine Website; Ermöglichung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Software für die Bearbeitung, Modifizierung, Zusammenstellung, Speicherung und gemeinsame Nutzung von Videos

Markenhistorie

Datum Belegnummer Bereich Eintrag
19. Oktober 2021 Änderung Vertreter, Notified
06. September 2019 Übertragung / Adressänderung, Published
08. August 2018 Änderung Vertreter, Published
08. August 2018 Änderung Vertreter, Published

ID: 11016405557