9
Wissenschaftliche, Schifffahrts-, Vermessungs-, fotografische, Film-, optische, Wäge-, Mess- Signal-, Kontroll-, Rettungs- und Unterrichtsapparate und -instrumente; Apparate und Instrumente zum Leiten, Schalten, Umwandeln, Speichern, Regeln und Kontrollieren von Elektrizität; Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; Magnetaufzeichnungsträger, Schallplatten; CDs, DVDs und andere digitale Aufzeichnungsträger; Mechaniken für geldbetätigte Apparate; Registrierkassen, Rechenmaschinen, Hardware für die Datenverarbeitung, Computer; Computersoftware; Feuerlöschgeräte; Laptops (Computer), Laptops, Persönliche digitale Assistenten (PDA), Feldstecher, Fotoapparate, Videokameras, Strichcodeleser, Notebooks (Computer), Datenverarbeitungsapparate, Rechenmaschinen, Computerperipheriegeräte, Aufgezeichnete Computerprogramme, Zeiterfassungsgeräte, Elektronische Stifte (für Bildschirmgeräte), Elektronische Wörterbücher, Schaltkreise, integrierte, Elektronische Publikationen (herunterladbar), Klingeltöne zum Herunterladen für Mobiltelefone, Musikdateien zum Herunterladen, USB-Sticks, GPS-Geräte, Tragbare Abspielgeräte, Bilddateien zum Herunterladen, Spielesoftware, Klarschriftleser [Datenverarbeitung], Objektive [Optik]; Elemente und Bestandteile von allen vorstehend genannten Waren
14
Edelmetalle und deren Legierungen sowie daraus hergestellte oder damit plattierte Waren, so weit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Juwelierwaren, Schmuckwaren, Edelsteine; Uhren und Zeitmessinstrumente; Uhren, Pendeluhren; Wecker; Taschenuhren; Stoppuhren; Uhrenetuis; Uhrketten; Chronographen; Chronoskope; Uhrenarmbänder; Uhrgläser; Uhrfedern; Uhrenarmbänder; Perlen für Juwelierwaren, Teile und Bestandteile für alle vorstehend genannten Waren
28
Spiele, Spielzeug; Christbaumschmuck; Spielzeug; Schneekugeln; Elektronisches Spielzeug; Elektronische Spielapparate; Elektronische Spielautomaten zu Bildungszwecken für Kinder; Spielgeräte mit Kristall- und Flüssiganzeige; Elektronische Unterhaltungsgeräte zur Verwendung mit Flüssigkristallanzeigen; Spiele zur Verwendung mit Punktmatrix-Kristallanzeigen; Elektronische Spielgeräte, ausgenommen als Zusatzgeräte für Fernsehapparate; Spiele zur Verwendung mit Fernsehapparaten, Spielgeräte, Stulpenhandschuhe für Spiele; Vergnügungsautomaten; Snowboards; Spielautomaten [Glücksspielautomaten]; Plüschspielzeug; Videospielgeräte; Teile und Zubehör für alle vorgenannten Waren