Merkur

EUIPO EUIPO 2012 Marke eingetragen (aktive Marke)

Schützen Sie diese Marke vor Nachahmern!

Mit unserer Markenüberwachung werden Sie automatisch per E-Mail über Nachahmer und Trittbrettfahrer benachrichtigt.

Die Unionsmarke Merkur wurde als Bildmarke am 11.10.2012 beim Amt der Europäischen Union für Geistiges Eigentum angemeldet.
Sie wurde am 01.03.2014 im Markenregister eingetragen. Der aktuelle Status der Marke ist "Marke eingetragen (aktive Marke)".

Logodesign (Wiener Klassifikation)

#Sonne, personifiziert oder ein menschliches Gesicht oder den Kopf eines Tieres darstellend

Markendetails Letztes Update: 18. Oktober 2022

Markenform Bildmarke
Aktenzeichen 011258241
Anmeldedatum 11. Oktober 2012
Veröffentlichungsdatum 13. Dezember 2012
Eintragungsdatum 01. März 2014
Ablaufdatum 11. Oktober 2032

Markeninhaber

Merkur-Allee 1-15
32339 Espelkamp
DE

Markenvertreter

Merkur-Allee 1 - 15 32339 Espelkamp DE

Widerspruch / Beschwerde

11.03.2013: unknown
Marke
Antragsteller
NORKA Norddeutsche Kunststoff- und Elektro-Gesellschaft Stäcker mbH & Co. KG
13.03.2013: Likelihood of confusion
Marke
Antragsteller
ARKYS, s.r.o.

Waren und Dienstleistungen

9 Wissenschaftliche, Schifffahrts-, Vermessungs-, fotografische, Film-,  Wäge-, Mess- Signal-, Kontroll-, Rettungs- und Unterrichtsapparate und -instrumente;  Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; Magnetaufzeichnungsträger, Schallplatten; CDs, DVDs und andere digitale Aufzeichnungsträger; Mechaniken für geldbetätigte Apparate; Registrierkassen, Rechenmaschinen, Hardware für die Datenverarbeitung, Computer; Computersoftware; Feuerlöschgeräte; Apparate zur Identifizierung von Datenträgern, Ausweis- und Kreditkarten, Geldscheinen und Münzgeld;  Computer und Computerperipheriegeräte; Datenverarbeitungsgeräte; Computersoftware, insbesondere für Wetten und Gewinnspiele; Computerspiele (Software); Computerhardware, insbesondere Speichermedien für Datenverarbeitungsgeräte und Computer;  Mechaniken für geld- und geldwertmäßig betätigte Unterhaltungsautomaten, Spielautomaten, Video-Spielautomaten, Gewinnspielgeräte, -automaten und -apparate und daraus gebildete Systeme
16 Papier, Pappe (Karton) und Waren aus diesen Materialien, so weit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Druckereierzeugnisse; Buchbinderartikel; Fotografien; Schreibwaren; Klebstoffe für Papier- und Schreibwaren oder für Haushaltszwecke; Künstlerbedarfsartikel; Pinsel; Schreibmaschinen und Büroartikel (ausgenommen Möbel); Lehr- und Unterrichtsmittel (ausgenommen Apparate); Verpackungsmaterial aus Kunststoff, so weit es nicht in anderen Klassen enthalten ist; Drucklettern; Druckstöcke; Druckereierzeugnisse, soweit in Klasse 16 enthalten, insbesondere Broschüren, Bücher, Kalender, Karten, Magazine, Zeitschriften, Zeitungen; Zählkarten und Zählzettel für Spielergebnisse, Zählblöcke, Urkunden, Zertifikate, Teilnehmerbestätigungen, Veranstaltungsprotokolle
28 Spiele, Spielzeug; Turn- und Sportartikel, so weit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Christbaumschmuck; Elektrische Spielgeräte und Maschinen und elektronische Spiele, alle für Erholungszwecke und sonstige Freizeitaktivitäten, insbesondere Sport- und Unterhaltungsautomaten einschließlich münzbetätigte; Spiel-, Unterhaltungs-, Freizeit- und Vergnügungsautomaten und -apparate; Lotterie- und Gewinnspiele; Gegenstände für die Durchführung von Lotterien, nämlich Glücksspieltrommeln und -ziehgeräte; Elektrische und elektronische Geräte und Apparate zur Durchführung von Lotterien, Ausspielungen, Verlosungen und anderen Gewinnspielen; Videospielautomaten und -apparate; Elektrische und elektronische Apparate und Anlagen zur Durchführung von Bingospielen, Lotteriespielen und Gewinnspielen für Wettbüros; Apparate, Geräte und Automaten für Glücks- und Gewinnspiele mit und/oder ohne Spieleinsatz; Gewinnspiele; Elektrische oder elektronische Spielgeräte, ausgenommen als Zusatzgeräte für den Fernseher; Spielkarten; Spielautomaten, Münzautomaten und/oder Wettautomaten zur Verwendung in Spielhallen oder Wettbüros zu gewerblichen und nicht gewerblichen Zwecken; Handkonsolen zum Spielen elektronischer Spiele; Wettautomaten; Jegliche Art von Spiel- und Unterhaltungsautomaten mit und ohne Gewinnausgabe, mit zahlungspflichtigen Leistungen, die durch die Entgegennahme von Münzen, Banknoten, Wertmarken, Magnet- oder Chipkarten betätigt werden; Jegliche vorgenannte Automaten, Maschinen und Apparate auch im vernetzten Betrieb
35 Werbung; Geschäftsführung; Unternehmensverwaltung; Büroarbeiten; Werbung aller Art, insbesondere in Fernsehen, Rundfunk und Zeitschriften; Werbung durch Werbemittel, Marketing, betriebswirtschaftliche und organisatorische Projektorganisation; Sponsoring in Form von Werbung; Sponsoring in Form von Unternehmensberatung einschließlich der Organisation und Durchführung von Marketing-Veranstaltungen und/oder Marketing-Projekten, Verwaltungs- und Bürotätigkeit für Unternehmen, Gesellschaften und Vereine; Geschäftsführung; Dienstleistungen eines Franchisegebers für Turnierveranstalter, nämlich kaufmännische und betriebswirtschaftliche Beratung bei der Planung, Einrichtung und Durchführung von Turnieren und Freizeitgestaltungen; Dateiverwaltung mittels Computer , nämlich von Kundenmanagementanwendungen und Entertainmentanwendungen, die einen plattformunabhängigen Zugang über alle technischen Kanäle ermöglichen; Werbung im Internet für Dritte; Durchführung von Versteigerungen und Auktionen, auch im Internet; Vermietung von Automaten; Dienstleistungen einer Datenbank, nämlich Sammeln, Speichern, Aktualisieren, Analysieren von Daten und sonstigen Informationen sowie Bilder für andere; Datenverarbeitung für Dritte; Vermietung von Waren- und Dienstleistungsautomaten, -apparate, -geräte (Verkaufsautomaten); Verwaltungstechnische und organisatorische Beratung bei der Abwicklung von Wetten, Glücks- und Gewinnspielen
36 Finanzwesen; Geldgeschäfte; Immobilienwesen; Kundenkontenführung im Zusammenhang mit Wetten und sonstigen Glücks- und Gewinnspielen (soweit in Klasse 36 enthalten); Geldwechselgeschäfte, Onlinebanking, finanzielles Sponsoring
38 Telekommunikation, insbesondere Bereitstellung des Zugangs zu einer Internet-Datenbank zur Übermittlung von Informationen, insbesondere Wettquoten, Wetterereignisse, Wettergebnisse, Gewinnspiele, Gewinnspielergebnisse, Internetschnittstellen zur Anbindung von Internet-Wettseiten; Ausstrahlung von Fernseh- und Rundfunksendungen; Kommunikationsdienste, nämlich Übertragung von Daten- und Informationen über Computernetze, insbesondere elektronische und digitale Übertragung von Daten, Informationen, Bildern, Signalen und Nachrichten; Bereitstellung von Portalen im Internet; Bereitstellen des Zuganges zu Mehrbenutzernetzwerksystemen, welche den Zugriff auf Spiel-, Wettkampf-, Sport- und Wettinformationen und -dienstleistungen über das Internet und andere globale Netzwerke erlauben; Dienstleistungen einer Datenbank, nämlich Übermitteln und Weiterleiten von Daten und sonstigen Informationen sowie Bilder für andere; Bereitstellen des Zugangs zu Daten, Programmen, Informationen, Ton und Bild über Netzwerke, einschließlich Internet
41 Erziehung; Ausbildung; Unterhaltung; Sportliche und kulturelle Aktivitäten; Unterhaltungsdienstleistungen; Unterhaltung; Veranstaltung und Durchführung von Spielen aller Art, einschließlich von Glücks- und Gewinnspielen sowie von Wetten und Lotterien, Ausspielungen, Netzwerkspielen, Verlosungen und anderen Gewinnspielen; Entgegennahme von Wetten; Live-Unterhaltung; Betreiben eines Jackpotsystems; Betrieb von Wett-, Bingo- und Lotteriebüros sowie von Spielstätten und Spielhallen; Dienstleistungen eines Buchmachers, Wettbüros, und Sportveranstalters; Dienstleistungen im Zusammenhang mit Lotterien, Wetten und Gewinnspielen, nämlich gewerbliche Organisation von Spielgemeinschaften; Entgegennahme und Ausgabe von Lotterielosen, Lottogewinnspielen, Wett- und Gewinnspielscheinen, auch online; Betrieb von Lottoannahmestellen für Dritte: Durchführung und Vermittlung von Lotterien, Glücksspielen, Gewinnspielen und Sportwetten; Veranstaltung, Durchführung und Vermittlung von Lotterien, Glücksspielen und Gewinnspielen im Wege der Telekommunikation; Durchführung von Spielen im Internet; Durchführen von Live-Veranstaltungen, Telefonwetten; Durchführung von Gewinnspielen, Wetten und/oder Glücksspielen im Internet; Organisation, Veranstaltung und Durchführung von Wetten und Glücksspielen, insbesondere im Zusammenhang mit sportlichen Veranstaltungen sowie der Bildung und Entwicklung von Kursen an nationalen und internationalen Börsen; Veranstaltung von Lotterien, Wetten und Tombolas, Vermittlung von Lotterien, Spiel- und Tippgemeinschaften sowie Wettspielen; Veranstalter von Wetten und Lotterien, nämlich Abschluss von Wetten für alle regionalen, bundesweiten und internationalen Ereignisse; Glücksspiele, Gewinnspiele und Wetten, alle online aus einer Computerdatenbank oder dem Internet bereitgestellt; Online-Spiele; Desktop-Publishing (Erstellen von Publikationen mit dem Computer), nämlich von Wett-Protokollen; Rundfunk- und Fernsehproduktion;  Organisation und Durchführung von Wett- und Gewinnspielen, Sportwetten und Lotterien; Annahme, Weiterleitung, Organisation und Abwicklung von Wetten und Gewinnspiele; Betrieb von Verkaufs- und Vermittlungsstellen und Entgegennahme von Wetten und Spieldienstleistungen; Preise/Auszeichnungen; Vermietung von Wett-Terminals auch mit Selbstbedienungsfunktion, Gewinnspielautomaten, Glückspielautomaten auch mit Selbstbedienungsfunktion und auf visuelle Datenträger aufgezeichnete Glücks- und/oder Wettspiele
42 Wissenschaftliche und technologische Dienstleistungen und Forschungsarbeiten und diesbezügliche Designerdienstleistungen; Industrielle Analyse- und Forschungsdienstleistungen; Entwurf und Entwicklung von Computerhardware und -software; Entwicklung von Automaten, Computern, Datenverarbeitungsgeräten; Technische Beratung über den Einsatz der Automaten, Computern, Datenverarbeitungsgeräten; Erstellen von Programmen für die Datenverarbeitung; Entwicklung von Computersoftware, insbesondere von Kundenmanagement- und Entertainmentanwendungen; Entwicklung von branchenspezifischer Computer-Software, insbesondere für Buchmacher, Rennbahnen, Sportveranstalter, Lotterien, Glückspiele, Gewinnspiele, Sportwetten und anderen Wettsystemen; Technologische Dienstleistungen, insbesondere Bereitstellung von Computerprogrammen (Kundenmanagementanwendungen und Entertainmentanwendungen, die einen plattformunabhängigen Zugang über alle technischen Kanäle ermöglichen); Vermietung von Datenverarbeitungsgeräten auch mit Selbstbedienungsfunktion; Entwicklung und Wartung von Software und einer Plattform für Spiele
43 Dienstleistungen zur Verpflegung in Casinos und Spielstätten; Verpflegung von Gästen in Spielstätten und Wettannahmebüros

Markenhistorie

Datum Belegnummer Bereich Eintrag
13. Oktober 2022 Verlängerung, Trade mark renewed
08. März 2022 Übertragung / Adressänderung, Published
19. Januar 2021 Änderung Vertreter, Published
12. Mai 2017 Korrektur, Published
21. April 2017 Änderung Vertreter, Published
08. Oktober 2015 Änderung Vertreter, Published

ID: 11011258241