9
Elektronische und elektrotechnische Geräte, insbesondere Apparate für die Schwachstromtechnik, nämlich für die Antriebs-, Steuer- und Regeltechnik zum Betreiben technischer Spielwaren; Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton- und Bild; elektrische Signal- und Kontrollgeräte für technische Spielwaren; elektrische Fahrgeräte, nämlich Steuergeräte für Modelleisenbahnen; elektrische Unterrichtsgeräte zu Lehrzwecken; technische Lehrmittel; Transformatoren und Steuergeräte sowie mechanisch, elektromotorisch, magnetisch oder elektronisch betätigte Apparate als Teile solcher Anlagen, insbesondere für Spiele, Spielwaren und technische Spielzeuge; Ladestationen für Akkumulatoren; Datenverarbeitungsgeräte und Computer; Computerspielsoftware; Computerprogramme; Computereingabegeräte; Videospielprogramme; Kopfhörer; Kameras; Videokameras; Videorekorder; Mikrofone; Medienabspielgeräte; Software für interaktive Unterhaltung, auch herunterladbar; interaktive Computerspiele; bespielte CD-ROMS und bespielte Audio- und Videobänder; Videospielcartridges und Kassetten; aus Datenbanken oder dem Internet herunterladbare elektronische Veröffentlichungen; (herunterladbare) digitale Musik, bereitgestellt über das Internet; Software und Zubehör für Videospiele, insbesondere Joysticks, Lenkräder für Videospiele und Matten mit elektronischen Sensoren zur Ermittlung von Bewegungen; Fernseher, Bildschirme und Heimkinoanlagen; Hörspiele; Animationsfilme; Kinofilme in der Art von Komödien, Schauspiel, Actionfilmen, Abenteuerfilmen und/oder Zeichentrick sowie Fernsehfilme in der Art von Komödien, Schauspiel, Actionfilmen, Abenteuerfilmen und/oder Zeichentrick; bespielte Schallplatten, Audiobänder, Audiovideobänder, Audiovideokassetten, Audiovideoplatten und DVDs mit Musik, Komödien, Schauspiel, Action, Abenteuer und/oder Zeichentrick; Telefone, Mobiltelefone; Radios; Mauspads; Brillen, Sonnenbrillen und Etuis für diese Waren; dekorative Magneten
16
Druckereierzeugnisse; Papierwaren; Kinderbücher; Comicbücher; Magazine mit Figuren aus Zeichentrickfilmen, Actionfilmen, Abenteuerfilmen, Komödien und/oder Schauspielen; Malbücher; Beschäftigungsbücher für Kinder; Schreibwaren; Briefpapier, Briefumschläge, Notizbücher, Terminkalender und Tagebücher; Grußkarten; Sammelkarten; Lithographien; Kugelschreiber, Füllfederhalter und Bleistifte sowie Etuis für diese Waren; Radiergummis; Buntstifte; Marker; Malsets, Abziehbilder und Aufbügelbilder; Poster, Plakate; Kalender; Geschenkpapier; Partyartikel aus Papier und Partydekorationen aus Papier, nämlich Papierservietten, Creppapier, gedruckte Muster für Kostüme und sonstigen Kleidungsgegenständen
28
Spielzeugroboter und Roboter zur Verwendung in der Unterhaltung; technisches Spielzeug; Modelleisenbahnen und Modelleisenbahnanlagen sowie deren Teile und Zubehör, insbesondere Schienenmaterial, Signale, Leuchten, Weichen, Modellbauwerke sowie Figuren und Landschaftsmaterialien zur Gestaltung von Modellanlagen; Spiele und Spielwaren; Baukästen und Modelle von Land-, Wasser- und Luftfahrzeugen; Plüschspielzeug; Puzzles; aufblasbares Spielzeug; Spielkarten; Konfetti; Ballons; Spielfahrzeuge; Puppen; elektronische Handspielgeräte, Kartenspiele, Geschicklichkeitsspiele; Geduldsspiele; Experimentierkästen; Metallbaukästen und Zubehörteile; Turn- und Sportartikel, soweit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind ; Spielekonsolen; Videospielapparate ; Schwimmreifen; Schwimmbretter ; Partyhüte aus Papier