9
Computer, Computerprogramme und Software (gespeichert oder herunterladbar), insbesondere Computer-, Video-, Online- und Browserspiele sowie Spielprogramme für Mobiltelefone und andere mobile Endgeräte; interaktive Multimedia-Unterhaltungssoftware zur Verwendung auf Personalcomputern und elektronischen Spielgeräten; elektronische Computerspiele (die mit einem externen Bildschirm oder Monitor zu verwenden sind) und Spielesoftware für Spielkonsolen und Steuerungshebel; gespeicherte Softwareprogramme für Spiele; Spielesoftware für Computer; magnetische, optische und numerische Spielprogramme; vorausbezahlte automatische Computerspiele (Software); Videospiele (Software); magnetische, optische und digitale Träger für Computerprogramme; CD-ROMs; Compactdiscs; Software mit integrierter Musik und integrierten Tonbandaufnahmen von Kinofilmen; kinematografische Filme; Maus-Pads; Joysticks; Computer-Tastaturen; Computer-Mäuse; Teile und Zusatzteile für alle vorstehend genannten Waren, soweit in Klasse 9 enthalten; Computer- und Videospiele, ausgenommen als Zusatzgeräte für externen Bildschirm oder Monitor
16
Druckereierzeugnisse, insbesondere auf den Gebieten der Computertechnik und der Computerprogramme, nämlich Bedienungs- und Benutzungsanleitungen, Formblätter, Arbeitsanleitungen, Programmdokumentationen, schriftliches Begleitmaterial für Computerprogramme; Bücher, einschließlich Handbücher; Magazine, Broschüren, Kataloge, Schreibwaren, Kalender, Notizbücher, Karten, Poster, Plakate, Aufkleber, Rubbelbilder, Grußkarten, Geschenkverpackungen, soweit in Klasse 16 enthalten, Briefpapier und Umschläge; Partydekorationsartikel aus Papier; Papierservietten, Papierwimpel und -fahnen; Taschentücher aus Papier; Kork- und Kreidetafeln, soweit in Klasse 16 enthalten; Alben; Briefbeschwerer; Bastelvorlagen (Papier- und Schreibwaren)
28
Spiele; Videospiele als elektronische Taschengeräte, alle vorstehend genannten Spiele, ausgenommen als Zusatzgeräte für Fernsehapparate; Spielfiguren und deren Zubehör (soweit in Klasse 28 enthalten), verkleinerte Modelle von Spielfiguren; Brettspiele, Kartenspiele, Spielkarten; Spielzeug; Puzzles; Puppen; Rollschuhe, Schlittschuhe, Masken, soweit in Klasse 28 enthalten; Bastelsätze; Turn- und Sportartikel (soweit in Klasse 28 enthalten); Spieleapparate zur Verwendung mit Fernsehapparaten; elektronische Spielekonsolen zum Anschluss an einen Monitor; Videospiele als Zusatzgerät für Fernsehapparate
38
Bereitstellen des Zugriffs auf Informationen im Internet, Bereitstellung von Portalen im Internet (soweit in Klasse 38 enthalten); elektronische Nachrichten- und Bildübermittlung; Nachrichten- und Bildübermittlung mittels Computer; Vermietung und Vermittlung von Zugriffszeiten auf Datenbanken und auf Datennetze, insbesondere im Internet; Vermietung von Zugriffszeiten auf Online-Spiele
41
Durchführung von Spielen im Internet, im Rundfunk und im Fernsehen; Unterhaltung, insbesondere Durchführung von Computer-, Video-, Online- und Browserspielen im Internet; Durchführen von Spielen im Internet über Mobiltelefone, andere mobile Endgeräte, Portale und Plattformen; online angebotene Spieldienstleistungen; Filmproduktion, Produktion von Shows; Rundfunkunterhaltung; Fernsehunterhaltung; Zusammenstellung von Rundfunk- und Fernsehprogrammen; Dienstleistungen eines Ton- und Fernsehstudios; Komponieren von Musik; Musikdarbietungen
42
Softwareentwicklung; Erstellen, Entwickeln, Aktualisieren, Verbessern und Anpassen durch Entwicklung und Aktualisierung von Software von Datenverarbeitungsprogrammen und/oder Dateien (einschließlich Multimedia, Homepages und Websites); Vermietung von Datenverarbeitungsanlagen, Computerperipheriegeräten und Programmen für die Datenverarbeitung, Serveradministration; technische und/oder EDV-Beratung für Computerhardware und -software, EDV-Beratung, insbesondere für die Organisation und Durchführung von Datenverarbeitung, Computerberatungsdienste; Erstellen von Datenbanksoftware; Computersystemanalysen; Wartung von Computersoftware; Entwicklung von Software für das Verarbeiten, Bearbeiten, Verbinden und Archivieren von digitalen Bild- und/oder Tondaten; Erstellen und Aktualisieren von Homepages für Computernetzwerke; Design und Erstellung von Homepages und Internetseiten; Design von Computersoftware; Dienstleistungen eines EDV-Programmierers, Grafikdesigners und/oder Grafikers; Entwurf und Entwicklung von Computerhardware und Computersoftware; Erstellung von Computeranimationen; Gestaltung und Unterhalt von Websites für Dritte; Bereitstellen von Plattformen im Internet
45
Vergabe von Lizenzen an Datenverarbeitungsprogrammen einschließlich Computer- und Videospiele und Dateien; Vergabe von E-Mail-Adressen für Dritte