9
Software; Computerspiele (Software); Spiele für Spielkonsolen (Software); Software für Spielkonsolen; Software für die graphische Datenverarbeitung; Computergraphiksoftware; Computersoftware-Entwicklungstools; Software für die Entwicklung von Computerspielen, Videospielen und Spielen auf Spielkonsolen, Handys und mobilen Datenendgeräten; Software für computergestütztes Grapikdesign; Computersoftware zur Verwendung im Zusammenhang mit digitaler Animation und Bild-Spezialeffekten; Computersoftware zur Animation von Spezialeffekten für Film und Video; Computersoftware zum Design und zur Entwicklung von in einem Computer modellierten Darstellungen von Menschen unter Verwendung von Computeranimation zum Einsatz in Spielfilmen, Fernsehen, Internet und anderen Anwendungen; Computersoftware für 3D-Animationstechnologie und stereoskopische 3D-Projektion; Computersoftware für Visualisierungstechniken zur Werbung für gewerbliche Erzeugnisse; Software für die Produktion von monoskopischen und/oder stereoskopischen elektronischen, digitalen Video- und/oder Filmsequenzen; mittels elektronischer Multimediaausstrahlung oder mittels Netzübertragung online übertragene herunterladbare elektronische Veröffentlichungen; mit Software für Computer und Spielkonsolen, Computerspielesoftware, Spielesoftware für Spielkonsolen, Videospielen oder anderen elektronischen Veröffentlichungen bespielte elektronische, magnetische oder optische Datenträger; mittels elektronischer Multimediaaustrahlung oder mittels Netzübertragung online gelieferte Software für Computerspiele und für Spiele auf Spielkonsolen, Handhelds und Handys; Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; Apparate und Instrumente zum Leiten, Schalten, Umwandeln, Speichern, Regeln und Kontrollieren von Elektrizität; Datenverarbeitungsgeräte, Computerpersönliche, digitale Assistenten (PDA); Projektions- und Eingabegeräte, nämlich Datenverarbeitungsgeräte, Displays und visuelle Wiedergabegeräte; mobile Projektionsgeräte, mobile Projektionsschirme
16
Bücher; Handbücher in Bezug auf Software und Videospiele; regelmäßig erscheinende Veröffentlichungen; Broschüren; Flugblätter; Informationsblätter; Poster und Plakate
42
Wissenschaftliche und technologische Dienstleistungen und Forschungsarbeiten und diesbezügliche Designerdienstleistungen; industrielle Analyse- und Forschungsdienstleistungen; Entwurf und Entwicklung von Computerhardware und –software, Computerspielesoftware und Videospielsoftware zur Verwendung in Computern, Videospielsystemen und Computernetzwerken; Entwurf und Modifizieren von Computerprogrammen und Videospielen für Dritte; Entwurf von Animationen und Spezialeffekten für Dritte; Entwurf und Entwicklung von in einem Computer modellierten Darstellungen von Menschen unter Verwendung von Computeranimation zum Einsatz in Spielfilmen, Fernsehen, Internet und anderen Anwendungen; Entwurf und Entwicklung 3D-Inhalten, 3D-Technologie und 3D-Prozessen, 3D-Animationstechnologie und stereoskopischer 3D-Projektion und flexiblen Vorwärts-Projektionstechnologien; Entwurf von Animationen und Spezialeffekten für Dritte; Computermodellierung, nämlich Computersimulation von Computerprogrammen für Dritte; Entwurf und Entwicklung von Visualisierungstechniken zur Werbung für Immobilien, gewerbliche Erzeugnisse und geschäftliche Prozesse für Dritte; Computerdienstleistungen, nämlich Hosting von Online-Web-Einrichtungen für Dritte zur Organisation und Durchführung von Online-Meetings, -Zusammenkünften und interaktiven Online-Diskussionen; Erstellen von kundenspezifischen Webseiten mit benutzerdefinierten Informationen, persönlichen Profilen und Informationen