9
Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild sowie Video-Spielapparate als Zusatzgeräte für Fernsehapparate; Magnetische und optische Aufzeichnungsträger aller Art, insbesondere Compactdiscs, CD-ROMs, DVDs, mit Programmen versehene Datenträger aller Art, Computerprogramme (gespeichert); Computerprogramme und Software (herunterladbar); Computerprogramme zur Darstellung von dreidimensionalen Umgebungen; Mit Programmen und Informationen versehene Datenträger, Computer-, Video-, Online- und Browserspiele sowie Spielprogramme für Mobiltelefone; Online- und Browserspiele
28
Spiele, insbesondere Computer- und Videospiele, soweit in Klasse 28 enthalten; Spielzeug; Sport- und Gymnastikartikel, soweit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Christbaumschmuck
35
Vermittlung von Verträgen über die Vermietung und den Verkauf von Waren und Dienstleistungen, insbesondere von virtuellen Gütern; Online-Dienstleistungen, nämlich die elektronische Entgegennahme von Warenbestellungen; Werbung, auch über globale Netze; Waren- und Dienstleistungspräsentationen in globalen Netzen; Unternehmensverwaltung; Unternehmensverwaltung; Büroarbeiten
38
Telekommunikation; Bereitstellen des Zugriffs auf Informationen im Internet, Bereitstellung von Portalen im Internet (soweit in Klasse 38 enthalten); Nachrichten- und Bildübermittelung (elektronische); Mehrwertdienste bei der Benutzung von Fest- oder Mobilfunkendnetzwerken, nämlich Telekommunikationsdienste mit überdurchschnittlichem Anbieternutzwert; Routing von Ton, Bild, Graphiken oder Daten in Netzwerken; Telekommunikationsdienstleistungen auf dem Gebiet der Sprach- und Datenübermittlung, nämlich Telefondienste, Faxdienste, elektronisches Mailing und Ansagedienste; Bereitstellen des Zugriffs auf Informationen, insbesondere in Form von Texten und grafischen Darstellungen über Netzwerke bzw im Internet oder in Telekommunikationsnetze; Computergestützte Nachrichten- und Bildübertragung; Sammeln und Liefern von Nachrichten (Dienstleistungen von Presseagenturen); Bereitstellen des Zugriffs auf Computerprogramme in Datennetzen
41
Erziehung und Unterhaltung; Ausbildung; Unterhaltung; Sportliche und kulturelle Aktivitäten Durchführung von Spielen im Internet; Unterhaltung, insbesondere in Form von Computer-, Video-, Online- und Browserspielen, Spielprogramme für Mobiltelefone sowie in Form von Informationen, Portalen und Plattformen im Internet; Online angebotene Spieldienstleistungen