9
Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; Sende- und Empfangsanlagen für die Telekommunikation, einschließlich Basis- und Vermittlungsstationen für Mobilfunknetze; Datenverarbeitungsgeräte und Computer; bespielte und unbespielte Datenträger, insbesondere Halbleiter-, magnetische und optische Speichermedien einschließlich CDs, CD-ROMs, DVDs und Halbleiterchips; Smartcards; SIM-Karten für Mobiltelefone; Mobiltelefone, Handheld-Computer und PDAs (Personal Digital Assistants); Modems und Schnittstellenkarten für Telefon- und Mobilfunknetze; Freisprecheinrichtungen, Headsets, Gehäuse und Taschen für Mobiltelefone, Handheld-Computer und PDAs; Software, insbesondere Spielesoftware, Software zur Durchführung von Wetten, Glücks- und Gewinnspielen und Lotterien, sowohl live als auch online über Internet oder Mobilfunknetze, sowie Software für Telekommunikationsanlagen, Mobilfunknetze und Mobiltelefone, alle vorgenannte Software sowohl gespeichert als auch herunterladbar; elektronische Publikationen (herunterladbar); Verkaufsautomaten und Mechaniken für geldbetätigte Apparate; elektronische Spiele, einschließlich Videospiele (als Zusatzgeräte für Fernsehapparate), insbesondere für Wetten, Glücks- und Gewinnspiele und Lotterien, sowohl live als auch online über Internet oder Mobilfunknetze bedienbar; Bestandteile aller vorgenannten Waren
38
Telekommunikation; Leitungs-, Routing-, Roaming- und Verbindungsdienstleistungen für die Telekommunikation, insbesondere für Mobilfunknetze; Bereitstellen von Telekommunikationsverbindungen zum Internet, auch über Mobilfunknetze; Telekommunikation mittels Plattformen und Portalen im Internet; Nachrichten- und Bildübermittlung, insbesondere mittels SMS-, MMS-, Email- und Web-Messaging-Diensten; Mobiltelefondienste; GSM- und UMTS-Mobilfunkdienst; Vermitteln von Zugriffszeiten zu Datenbanken, insbesondere im Internet; elektronische Anzeigenvermittlung; Vermietung von Telekommunikationsgeräten
41
Erziehung; Ausbildung, Unterhaltung; sportliche und kulturelle Aktivitäten; Betrieb von Vergnügungsparks, Casinos, Spielhallen und Nachtclubs; Veranstaltung von Wetten, Glücks- und Gewinnspielen und Lotterien, sowohl live als auch online im Internet oder über Mobilfunknetze; online angebotene Spieldienstleistungen, Betrieb von Online-Casinos und -Wettbüros