9
Wissenschaftliche, Schifffahrts-, Vermessungs-, fotografische, Film-, optische, Wäge-, Mess- Signal-, Kontroll-, Rettungs- und Unterrichtsapparate und -instrumente; Apparate und Instrumente zum Leiten, Schalten, Umwandeln, Speichern, Regeln und Kontrollieren von Elektrizität; Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; Magnetaufzeichnungsträger, Schallplatten; Verkaufsautomaten und Mechaniken für geldbetätigte Apparate; Registrierkassen, Rechenmaschinen, Datenverarbeitungsgeräte und Computer; Feuerlöschgeräte; Computerbetriebsprogramme [gespeichert]; An Computer angepasste Peripheriegeräte; Gespeicherte Computerprogramme; Computerprogramme [herunterladbar]; Gespeicherte Computersoftware; Interfaces [Schnittstellengeräte oder -programme für Computer]; Spielsoftware; Software für Computerspiele, Videospiele, Online-Spiele und spielbezogene Anwendungen; Interaktive Videospielprogramme; Elektronische Spiele und spielbezogene Anwendungen, auf die über das Internet, Computer und drahtlose Geräte zugegriffen werden kann; Computersoftware zum Hochladen, Versenden, Anzeigen, Markieren, Bloggen, zur gemeinsamen Nutzung oder für sonstiges Bereitstellen von elektronischen Medien oder Informationen im Bereich virtuelle Gemeinschaften, elektronische Spiele, Unterhaltung und Themen von allgemeinem Interesse über das Internet oder andere Kommunikationsnetze in Bezug auf Dritte; Geschenkkarten mit Kodierung; Zeichentrickfilme; Mauspads [Mausmatten]; Handgelenkauflagen zur Verwendung mit Computern; Elektronische Publikationen (herunterladbar); Teile und Zubehör für alle vorgenannten Waren
28
Spielzeug, Spiele und Spielsachen, nämlich Zielspiele, Brettspiele und Kartenspiele, Drachen, Action-Spielfiguren, scheibenförmige Wurfspielzeuge, Pfeile und Bögen, Bälle aller Art, Puppen, Spiel-Sets für Puppen, Plüschspielzeug, Spielzeugfahrzeuge, Spielzeugeimer und -schaufeln als Set, Roller-Skates, Modell-Bastelkits, Spielzeugraketen, Spielzeuggewehre, Spielzeughalfter, Musikspielzeug, Puzzlespiele, Badminton-Sets, Sets zum Erzeugen von Seifenblasen, Spielzeugfigurinen, Spielzeug-Sparbüchsen, Handpuppen, Spielballons, Jo-Jos, Skateboards, Roller, Spielzeug- und Modegesichtsmasken, unabhängige Videospielautomaten, LCD-Spielautomaten; Taschengeräte zum Spielen elektronischer Spiele, ausdrücklich ausgenommen jedoch Würfelspiele und Software für Computerspiele; Lotterielose und Rubbelkarten zum Spielen von Lotteriespielen; Konfetti; Geldbetätigte Vergnügungsautomaten; Teile und Zubehör für alle vorgenannten Waren
41
Erziehung; Ausbildung; Unterhaltung; Sportliche und kulturelle Aktivitäten; Unterhaltung, nämlich Bereitstellung von interaktiven Online-, Computer-, Video- und elektronischen Spielen; Bereitstellung von Erweiterungen für Online-Computerspiele sowie Spielanwendungen in Online-Computerspielen; Unterhaltung, nämlich Bereitstellung eines interaktiven nicht herunterladbarem Computerspiel, online und in Mobilfunkform verfügbar; Bereitstellung von Online-Besprechungen zu Computerspielen und Bereitstellung von Informationen in Bezug auf Computerspiele; Bereitstellung eines Internet-Website-Portals mit Inhalten und Informationen auf den Gebieten Spiele, Inhalte für interaktive Spiele, Inhalte für elektronische Spiele, Inhalte für Computerspiele oder Inhalte für Videospiele; Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich Bereitstellung virtueller Umgebungen, die den Nutzern mithilfe von Gesellschaftsspielen Interaktionen zu Erholungs-, Freizeit- oder Unterhaltungszwecken ermöglichen; Unterhaltung in Form einer Fortsetzungsserie über Fernsehen, Rundfunk, Satellit, das Internet, live oder Mobilkommunikation in den Bereichen Spielshows, Reality-Shows und Shows für allgemeines Interesse; Organisation und Veranstaltung von Symposien; Online Bereitstellen von elektronischen, nicht herunterladbaren Publikationen; Herausgabe von Texten, ausgenommen Werbetexte; Veranstaltung von Wettbewerben [Erziehung und Unterhaltung]