9
Computergraphiksoftware; Software für die Entwicklung von Computerspielen, Videospielen und Spielen auf Spielkonsolen, Handys und mobilen Datenendgeräten; Software für computergestütztes Graphikdesign; Computersoftware zur Verwendung im Zusammenhang mit digitaler Animation und Bild-Spezialeffekten; Computersoftware zur Animation von Spezialeffekten für Film und Video; Computersoftware zum Design und zur Erzeugung von in einem Computer modellierten Darstellungen von Menschen unter Verwendung von Computeranimation zum Einsatz in Spielfilmen, Fernsehen, Internet und anderen Anwendungen; Computersoftware für 3D-Animationstechnologie und stereoskopische 3D-Projektion; Computersoftware für Visualisierungstechniken zur Werbung für gewerbliche Erzeugnisse; Software für die Produktion von monoskopischen und/oder stereoskopischen elektronischen, digitalen Video- und/oder Filmsequenzen; elektronische oder optische Datenträger, bespielt mit Computergraphiksoftware, Software für die Entwicklung von Computerspielen, Videospielen und Spielen auf Spielkonsolen, Handys und mobilen Datenendgeräten, Software für computergestütztes Graphikdesign, Computersoftware zur Verwendung im Zusammenhang mit digitaler Animation und Bild-Spezialeffekten, Computersoftware zur Animation von Spezialeffekten für Film und Video, Computersoftware zum Design und zur Erzeugung von in einem Computer modellierten Darstellungen von Menschen unter Verwendung von Computeranimation zum Einsatz in Spielfilmen, Fernsehen, Internet und anderen Anwendungen, Computersoftware für 3D-Animationstechnologie und stereoskopische 3D-Projektion, Computersoftware für Visualisierungstechniken zur Werbung für gewerbliche Erzeugnisse oder mit Software für die Produktion von monoskopischen und/oder stereoskopischen elektronischen, digitalen Video- und/oder Filmsequenzen; elektronische Geräte zur Analyse der Ausgangssignale von Kameras, elektronische Geräte zum Steuern von Kameras
16
Schreibwaren; Bücher; regelmäßig erscheinende Veröffentlichungen; Broschüren; Flugblätter; Informationsblätter; Verpackungen aus Papier, Pappe oder Kunststoff (soweit in Klasse 16 enthalten); Druckereierzeugnisse; Lehr- und Unterrichtsmaterial (ausgenommen Apparate); Poster und Plakate (sämtliche vorgenannten Waren nur in Bezug auf Computergraphiksoftware, Software für die Entwicklung von Computerspielen, Videospielen und Spielen auf Spielkonsolen, Handys und mobilen Datenendgeräten, Software für computergestütztes Graphikdesign, Computersoftware zur Verwendung im Zusammenhang mit digitaler Animation und Bild-Spezialeffekten, Computersoftware zur Animation von Spezialeffekten für Film und Video, Computersoftware zum Design und zur Erzeugung von in einem Computer modellierten Darstellungen von Menschen unter Verwendung von Computeranimation zum Einsatz in Spielfilmen, Fernsehen, Internet und anderen Anwendungen, Computersoftware für 3D-Animationstechnologie und stereoskopische 3D-Projektion, Computersoftware für Visualisierungstechniken zur Werbung für gewerbliche Erzeugnisse, Software für die Produktion von monoskopischen und/oder stereoskopischen elektronischen, digitalen Video- und/oder Filmsequenzen, elektronische Geräte zur Analyse der Ausgangssignale von Kameras, elektronische Geräte zum Steuern von Kameras)
38
Verschaffung eines vorübergehenden online-Zugriffs auf nicht-herunterladbare Softwareanwendungen zur graphischen Datenverarbeitung, auf Software für die Entwicklung von Computerspielen, Videospielen und Spielen auf Spielkonsolen, Handys und mobilen Datenendgeräten, auf Computersoftware zur Verwendung im Zusammenhang mit digitaler Animation und Bild-Spezialeffekten, auf Computersoftware zur Animation von Spezialeffekten für Film und Video, auf Computergraphiksoftware und Virtual-Reality-Software