9
Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; Magnetaufzeichnungsträger; Computer-Software; Computer-Hardware; MP3; DVDs; CD-ROMs; Laufwerke; Datenverarbeitungsgeräte und Computer; CDs, Schallplatten, bespielte Audio- und Videobänder; Computerprogramme; Kassetten; Computerspiele; Programmiergeräte und Anzeigegeräte, alle zur Verwendung mit Computern; elektrische Apparate und Instrumente zur Simulation und Entwicklung virtueller Welten und dreidimensionaler Plattformen; Apparate und Instrumente zur Aufzeichnung und Wiedergabe von Ton und Bild; Programmspeicherkassetten; Speicherkassetten zur Speicherung von Computerprogrammen; Computerspiel-Cartridges; analoge/digitale Steuerungen für Videospiele; Joysticks für Computerspiele, Augenschirme und Bildschirme zur Verwendung mit Bildschirmgeräten; Unterhaltungssoftware, nämlich Software zur Verwendung für die Bereitstellung des Zugangs zu Online-Spielumgebungen für mehrere Spieler; Software für Computerspiele; Virtual-Reality-Spielsoftware; Computergrafiksoftware; Erstellen von Programmen für die elektronische Datenverarbeitung und Software zur Inhalteerstellung für virtuelle Welten und 3D-Plattformen; Nachführungsgeräte und Empfänger
38
Telekommunikation; Multimedia-Telekommunikation; Multimedia-Telekommunikation zur Bereitstellung von Inhalten für virtuelle Welten und 3D-Plattformen; Telekommunikationsdienstleistungen in Bezug auf elektronischen Handel; Internet-Kommunikationsdienste; Bereitstellung elektronischer Kommunikationsverbindungen; Bereitstellung des Zugangs zu Computerservern, -datenbanken und -netzen; Bereitstellung von Telekommunikationsverbindungen und Internetdiensten und/oder Datenbanken; Rundfunk- und Fernsehdienste; Ausstrahlung oder Übertragung von Daten, Bildern, Ton, Grafiken und anderen Informationen; Kommunikationsdienste in Form von Textnachrichten und elektronischen Mailingdiensten zur Verwendung beim Spielen von Online-Computerspielen; Information und Beratung in Bezug auf alles vorstehend Genannte
41
Erziehung; Ausbildung; Unterhaltung; sportliche und kulturelle Aktivitäten; Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich Bereitstellung einer virtuellen Multimediawelt; Bereitstellung eines Onlinespiels über Kommunikationsnetze; Unterhaltungsdienstleistungen in Form von Bereitstellung eines elektronischen Online-Spiels für mehrere Spieler; Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich Bereitstellung eines Online-Computerspiels mit Zugang über ein Kommunikationsnetz