9
Ton-, Video- und Bildaufzeichnungs- und Wiedergabegeräte; Ton-, Bild- und Datenaufzeichnungen und -träger, einschließlich Schallplatten, Platten, Bänder, Kassetten, Kartuschen, CD-ROMs, MPEGs, JPEGs, DVDs, DVD-RWs, Audio-, Bild- und Videokompressionsdateien, interaktive CDs, Tonaufnahmen tragende oder dafür vorgesehene Karten, Videoaufzeichnungen, Daten, Bilder, Spiele, Grafiken, Text, Programme oder Informationen; maschinenlesbare Karten mit einem Magnetstreifen; elektronische und Online-Veröffentlichungen; zur Vorführung und Ausstrahlung aufbereitete Kinofilme und Tonfilme; Animationsfilme; Computer-Software; Computerspiele; Videospiele; elektronische Spiele; Online-Spiele; Spielautomaten und -apparate; Unterhaltungs- und Spielautomaten; Spielgeräte zur Verwendung mit Fernsehempfängern, Computermonitoren und VDUs; Lehr- und Unterrichtsapparate und -instrumente; Mausunterlagen; Teile und Zusatzteile für alle vorstehend genannten Waren
16
Druckereierzeugnisse; gedruckte Veröffentlichungen; regelmäßig erscheinende Veröffentlichungen; Magazine; Broschüren; Informationsblätter; Bücher; Bücher (kleine); Druckschriften; gedruckte Handbücher; Kataloge; Programme (ausgenommen Software); Papier, Pappe und Waren aus diesen Materialien; Schreibwaren; Rezeptkarten; Karten; Sammelkarten; Poster und Plakate; Postkarten; Grußkarten; Fotografien; Lesezeichen; gerahmte Fotografien; Alben; Drucke und gerahmte Drucke; Tragetaschen; Papiertüten; Notizblöcke; Notizbücher; Stempel; Ringordner; Mappen; persönliche Terminplaner; Hüllen für Bücher und Taschenkalender; Adressbücher; Telephonbücher; Telephonverzeichnisse; Untersetzer; Schreibtischunterlagen; Schreibgeräte; Kugelschreiber, Füllfederhalter, Bleistifte und Buntstifte; Stift- und Federkästen; Lineale; Radiergummis; Lehr- und Unterrichtsmittel (ausgenommen Apparate); Verpackungsmaterial aus Kunststoff, soweit es nicht in anderen Klassen enthalten ist
25
Bekleidung; Schuhwaren; Kopfbedeckungen; Unterwäsche; Oberbekleidung; Sportbekleidung; Gürtel
28
Spiele, Spielsachen und Spielzeug; Puppen; Marionetten; Ratespiele; Puzzles; Computerspielapparate; elektronische Spielapparate und Videospielapparate; Unterhaltungsapparate; Unterhaltungs- und Spielautomaten; Virtual-Reality-Geräte für Spiel- und Unterhaltungszwecke; Spielkarten; Brettspiele und -apparate zur Verwendung mit Brettspielen; münz- oder markenbetätigte elektrische oder elektronische Unterhaltungsgeräte
41
Unterhaltung, Erziehung, Unterricht und Ausbildung; Unterhaltung, Bildung und Unterricht mittels oder in Bezug auf Rundfunk oder Fernsehen oder Live-Darbietungen; Produktion, Präsentation, Vertrieb und Verkauf von Rundfunk-, Fernseh- oder Online-Programmen; Produktion und Präsentation von Wettbewerben, Shows, Wettkämpfen, Live-Darbietungen und Veranstaltungen; interaktive Unterhaltung
42
Lizenzierung von Rundfunk-, Fernseh- oder Online-Programmen