9
Wissenschaftliche, Schifffahrts-, Vermessungs-, fotografische, Film-, optische, Wäge-, Mess-, Signal-, Kontroll-, Rettungs- und Unterrichtsapparate und -instrumente; Apparate und Instrumente zum Leiten, Schalten, Umwandeln, Speichern, Regeln und Kontrollieren von Elektrizität; Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; Magnetaufzeichnungsträger, Schallplatten; Verkaufsautomaten und Mechaniken für geldbetätigte Apparate; Registrierkassen, Rechenmaschinen, Datenverarbeitungsgeräte und Computer; Feuerlöschgeräte; einschließlich Spiele auf DVD, CD-ROM und Spielekassetten, PC-basierte Online-Spiele für mehrere Spieler, konsolenbasierte Online-Spiele für mehrere Spieler, allgemeine und Bildungssoftware für PC, Bildschirmschoner, ComputerkalenderMauspads, wettbasierte Spielvorrichtungen und -software (online und für Casino), Spiele und herunterladbare Programme für Mobiltelefone und andere drahtlose Taschengeräte, CD-ROM-Sammelkarten, Rundfunkgeräte, tragbare Abspielvorrichtungen für digitale Medien, Sprechfunkgeräte, Funktelefone und Zubehör dafür; Windsäcke und Zubehör
16
Papier, Pappe (Karton) und Waren aus diesen Materialien, soweit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Druckereierzeugnisse; Buchbinderartikel; Fotografien; Schreibwaren; Klebstoffe für Papier- und Schreibwaren oder für Haushaltszwecke; Künstlerbedarfsartikel; Pinsel; Schreibmaschinen- und Büroartikel (ausgenommen Möbel); Lehr- und Unterrichtsmittel (ausgenommen Apparate); Verpackungsmaterial aus Kunststoff, soweit es nicht in anderen Klassen enthalten ist; Drucklettern; Druckstöcke; einschließlich Beschäftigungsbücher, Adressbücher, künstlerische Beschäftigungsbücher, zusammen mit Audiokassetten verkaufte Bücher, Bücher mit Erzählungen in Kapiteln unterteilt, MalbücherBildbände; Bücher über Filmkunst und Filmproduktion, Comicbücher, Sammlungen, Comic-Magazine, Terminkalender, Zeichenlernbücher, illustrierte Romane, illustrierte Geschichtenbücher, Magazine, Filmsouvenirbücher, Bücher zum Film oder zur Fernsehsendung, Romanadaptationen für Jugendliche, Romanadaptationen mit oder ohne Fotoeinlagen, Postermagazine, Drehbücher, Souvenirbücher, Souvenirmagazine, Alben für Aufkleber, zusammen mit Tonkassetten verkaufte Erzählbücher, elektronische Bücher, Aufklappbücher, Andenkenbücher, tönende Bücher, Sammelbuchalben, Bücher über Filmdaten, Witzbücher, Fotoromane, Lesebücher für die Jüngsten, Kalender, Scheckbücher, Geschenktaschen, Geschenkkartons, Geschenkpapier, Grußkarten, Notiztafeln, Blöcke, Partyeinladungen, Piñatas, Papierdekorationen, Fotokarten, Postkarten, Poster, Aufkleber, Sammelkarten, Notizbücher
25
Bekleidungsstücke, Schuhwaren, Kopfbedeckungen; einschließlich Bademäntel, Babylätzchen, Kleinkinderbekleidung, nämlich Einteiler (Bodies) und Babyschühchen, Boxershorts, Morgenmäntel, Sportbekleidung, Fleecejacken, Strickwaren, Röcke und Kleider, Strickwaren, Oberbekleidung, Regenbekleidung, Hemden, Shorts, Nachtwäsche, Rutschstrümpfe, Sportbekleidung, Sweater, Sweatshirts, Badebekleidung, T-Shirts, Unterwäsche, Trikots, Lederbekleidung, Wäsche
28
Spiele, Spielzeug; Turn- und Sportartikel, soweit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Christbaumschmuck: einschließlich Action-Figuren, Bälle, batteriebetriebenes Spielzeug, Brett-/Beschäftigungs-/Kartenspiele, Strandspielzeug, Seifenblasen und Sets, Karten, Spielkarten, Spielzeuglastwagen und Zubehör, Ton und Modelliermaterial, Kostüme und Masken, Buntstifte und Textmarker, Dart-Spiele und Wurfpfeile, Fahrzeuge aus Druckguss, Puppenkoffer und -behältnisse, Puppen, Lernspielzeug, Halloween-Scherzartikel, Hobby-Bastelsätze, aufblasbares Spielzeug, Känguru-Bälle, Drachen, Modellbausätze, Musikspielzeug und -instrumente, Pachinko-Automaten, Flipperspiele, Spielsets, Plüschspielzeug, Spielzeug für das Vorschulalter und Spielsets, Puppenspielfiguren, Puzzles, funk-/ferngesteuertes Spielzeug, Rollenspiele-Sets, Spielzeug zum Bauen, Beschäftigungsspielzeug, Spielzeugherde, Spielzeugwaffen; eigenständige elektronische Handspiele