9
Wissenschaftliche, Schiffahrts-, Vermessungs-, elektrische, photographische, Film-, optische, Wäge-, Meß-, Signal-, Kontroll-, Rettungs- und Unterrichtsapparate und -instrumente; Verkaufsautomaten und Mechaniken für geldbetätigte Apparate; Registrierkassen, Rechenmaschinen, Datenverarbeitungsgeräte und Computer; Feuerlöschgeräte; Kinofilme in der Art von Komödien, Schauspielen, Actionfilmen, Abenteuerfilmen und/oder Zeichentrick sowie Fernsehfilme in der Art von Komödien, Schauspielen, Actionfilmen, Abenteuerfilmen und/oder Zeichentrick; Stereokopfhörer; Mauspads; digitale Telefone; Taschenrechner; Tonkassetten-Abspielgeräte und CD-Player; Spiele-CD-ROMs; Taschen-Karaoke-Spielgerät, Telefon- und/oder Funk-Personenrufgeräte; kurze Kinofilmkassetten mit Komödien, Schauspielen, Actionfilmen, Abenteuerfilmen und/oder Zeichentrick zur Verwendung in tragbaren Betrachtungsgeräten oder Projektoren; Videokassettenrecorder und -abspielgeräte, CD-Player, digitale Tonbandaufnahme- und -abspielgeräte, elektronische Terminkalender; Rundfunkgeräte; Maus-Matten; Brillen, Sonnenbrillen und Etuis dafür; Computerprogramme, nämlich Software zur Verbindung von digitalisierten Video- und Audio-Medien mit einem globalen Computerinformationsnetz; als Einheit verkaufte Spielausrüstungen für ein computergestütztes Gesellschaftsspiel; Computer- und Videospielprogramme; Videospielcartridges und -kassetten; dekorative Magnete
16
Buchbinderartikel; Klebstoffe für Papier und Schreibwaren oder für Haushaltszwecke; Verpackungsmaterial aus Kunststoff, soweit es nicht in anderen Klassen enthalten ist; Drucklettern; Etiketten, Werbedruckschriften; Schreibpapier, Umschläge, Notizbücher, Terminkalender, Geschenkpapier; Papierausschmückungen und -dekorationen für Partys, insbesondere Papierservietten, Papierdeckchen, Platzdeckchen aus Papier, Kreppapier, Papierhüte, Einladungen, Tischtücher aus Papier, Kuchendekorationen aus Papier; Photorahmen aus Papier; jedoch ausgenommen Waren im Bereich Energie- und Umweltstudien
25
Schuhwaren, T-Shirts, Sweatshirts, Hosenträger, Baseballkappen, Nachtwäsche, Stiefel, Schuhe, Turnschuhe, Sandalen, Faschings- und Halloween-Kostüme; ausgenommen jedoch Schulkleidung, nämlich Uniformen
28
Spiele, Spielzeug; Turn- und Sportartikel, so weit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Christbaumschmuck; Spielzeug und Sportartikel, einschließlich Spiele und Spielsachen, insbesondere Action-Figuren und deren Zubehör; Plüschtiere; Luftballons [Spielwaren]; Badespielzeug; Spielzeug zum Aufsitzen; Kartenspiele als Set; Spielzeugfahrzeuge; Puppen [Spielwaren]; Wurfscheiben [Spielzeug]; Elektronische Handspielkonsolen; Als Einheit verkaufte Spielausrüstungen für ein Brettspiel, ein Kartenspiel, ein Geschicklichkeitsspiel, ein Gesellschaftsspiel, ein Computergesellschaftsspiel, ein Action-Zielspiel; Unabhängige Spielautomaten mit Videoausgabe; Puzzlespiele und Geduldsspiele; Papiermasken; Skateboards; Schlittschuhe; Wasserspritz-Spielzeug; Bälle, nämlich Spielbälle, Fußbälle, Basebälle, Basketbälle; Baseball-Handschuhe; Schwimmhilfen für Freizeitzwecke; Schwimmbretter; Surfbretter [Wellenreiten]; Schwimmbretter; Schwimmflossen; Selbstbau-Spielzeugpistolen; Back- und Kochspielzeug; Spielzeug-Bankautomaten; Und Christbaumschmuck; Künstliche Fischköder; Kuppen für Billardqueues; Punktmarkierer für Billards; Billardbanden; Schwimmer [Angelzubehör]; Bissanzeigesensoren [Angelzubehör]; Luftkammern für Bälle; Billardkreide; Christbaumständer; Weihnachtsbäume aus synthetischem Material; Kricketsäcke; Skikanten; Karussells [Jahrmarkt-]; Angelhaken; Schwimmer [Angelsport]; Golftaschen, mit oder ohne Räder; Vorfächer [Angelausrüstung]; Darmsaiten für Schläger; Darmsaiten für Schläger; Haspeln für Drachen; Angelschnüre; Scherzartikel; Schutzpolster [Sportausrüstungen]; Angelrollen; Rollen für Fahrrad-Heimtrainer; Skischaber; Seehundfelle [Skifelle]; Skibindungen; Skibelag; Saiten für Schläger; Skiwachs
41
Erziehung; Ausbildung; Sportliche und kulturelle Aktivitäten; Unterhaltung in Form von Live-, Komödien-, Schauspiel- und/oder Zeichentrickfernsehprogrammen; Produktion von Live-, Komödien-, Schauspiel- und/oder Zeichentrickfernsehprogrammen; Live-Action-, Komödien-, Schauspiel- und/oder Zeichentrickkinofilme; Produktion von Live-, Komödien-, Schauspiel- und/oder Zeichentrickkinofilmen; Theateraufführungen, sowohl im Zeichentrick als auch live; Bereitstellung von Informationen über ein elektronisches weltweites Computernetz im Bereich Unterhaltung, insbesondere in Bezug auf Filme und Fernsehserien; Unterhaltungs- und Bildungsinformationen über ein elektronisches weltweites Computernetz; Jedoch ausgenommen Dienstleistungen im Bereich Energie- und Umweltstudien; Nicht eingeschlossen jedoch jegliche Dienstleistungen in Bezug auf das Mastering von Ton- und/oder Videoaufzeichnungen sowie von Aufzeichnungen, die Computerprogramme und/oder Computerdaten enthalten