9
16
25
28
Wissenschaftliche, Schiffahrts-, Vermessungs-, photographische, Film-, optische, Wäge-, Meß-, Signal-, Kontroll-, Rettungs- und Unterrichtsapparate, -geräte und -instrumente; elektronische und elektrotechnische Apparate, Geräte und Instrumente (soweit in Klasse 9 enthalten); Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; Magnetaufzeichnungsträger, Schallplatten; bespielte Audio- und Videokassetten, Compact-Discs, Video-Discs, Platten, CD-ROMs, alle mit unterhaltendem Inhalt; Spielapparate zum Anschluß an Fernsehgeräte; handgeführte Geräte zum Spielen elektronischer Spiele; Geräte für Computerspiele und elektronische Spiele (soweit in Klasse 9 enthalten); interaktive Videospielprogramme; Brillen und Sonnenbrillen; Telefonkarten, auch elektronisch oder magnetisch wieder aufladbar; Magnete; interaktive Computerspiel-Software, die von einem globalen Computer-Netzwerk heruntergeladen werden; Verkaufsautomaten und Mechaniken für geldbetätigte Apparate; Registrierkassen, Rechenmaschinen, Datenverarbeitungsgeräte und Computer; Feuerlöschgeräte; Papier, Pappe (Karton), Papierwaren und Pappwaren (soweit in Klasse 16 enthalten); Druckereierzeugnisse; Zeitungen, Zeitschriften, Bücher; Poster, Kalender, Notizbücher, Ordner, Mappen, Aktendeckel und Hefter, Tagesplaner, persönliche Planer, Notizzettel, Kugelschreiber, Füller, Sticker, Radiergummis, Comic-Bücher, Bleistiftdosen, Schreibpapier, Briefumschläge, Grußkarten, Briefbeschwerer, Untersetzer und Platzdeckchen aus Papier; Photographien, auch gerahmt; Postkarten, Tauschkarten, Sammelkarten, Ausschneidefiguren, auch zum Aufstellen; Telefonkarten, persönliche Scheck- und Gutscheinformulare, persönliche Gutscheine; Gummistempel; Abziehbilder (auch solche aus Vinyl und solche zum Aufbügeln); Buchbinderartikel; Schreibwaren; Klebstoffe für Papier- und Schreibwaren oder für Haushaltszwecke; Künstlerbedarfsartikel; Pinsel; Schreibmaschinen und Büroartikel (ausgenommen Möbel); Lehr- und Unterrichtsmittel (ausgenommen Apparate); Verpackungsmaterial aus Kunststoff (soweit in Klasse 16 enthalten); Spielkarten; Drucklettern; Druckstöcke; Bekleidungsstücke, Kopfbedeckungen, Schuhwaren, insbesondere T-Shirts, Sweat-Shirts, Trikots, Shorts, Trainingshosen, Jacken, Hüte, Kappen, Schals, Handschuhe, Strümpfe (Strumpfwaren), Krawatten, Pyjamas, Morgenröcke, Schlafröcke, Damennachthemden, Herrennachthemden, Unterwäsche, Stirn- und Schweißbänder, Bündchen, Manschetten, Badehosen und -anzüge, Röcke, Hemden, Pullunder, Hosen, Mäntel, Trainingsjacken, Pullover, Gymnastikanzüge, Beinwärmer, Socken, Feinstrumpfhosen, Strumpfhosen, Gürtel, Schuhe, Sportschuhe, Slipper, Stiefel, Sandalen und Regenbekleidungsstücke; Spiele, Spielzeug; Brett- und Kartenspiele; Drachen; Spielzeug-Aktionsfiguren; Wurfspielzeug, auch als Discs; Pfeil und Bogen; Bälle, Puppen, Puppenspielsets (soweit in Klasse 28 enthalten), Plüsch- und Stoffpuppen und -tiere sowie Figuren aus Webstoffen, Pelz und anderen Materialien; Spielzeugfahrzeuge, Spielzeugautos und -lastwagen, Spielzeugeimer und -schaufeln, auch als Sets, Rollschuhe, Hobby- und Modellbaukästen mit Beschäftigungsmaterial für Spielzwecke, Spielzeugraketen, Spielzeuggewehre, Spielzeugpistolenhalfter, Musikspielzeug, Puzzles, Badminton-Sets, Sets zum Herstellen von Seifenblasen bestehend aus Stäben und Lösungen, Spielzeugfigürchen, Spielzeug-Spardosen, Marionetten, Spielzeugballons, Yo-Yos, Skateboards, Roller, Gesichtsmasken, Video-Spielapparate und -geräte; LCD (Flüssigkeitskristallanzeige)-Spielapparate und -geräte, handgeführte Geräte zum Spielen elektronischer Spiele, Geräte für Computerspiele und elektronische Spiele (soweit in Klasse 28 enthalten); Turn- und Sportartikel (soweit in Klasse 28 enthalten); Christbaumschmuck