16
Papier, Pappe (Karton) und Waren aus diesen Materialien, soweit in Klasse 16 enthalten; Druckereierzeugnisse (ausgenommen für die Unterhaltungselektronik); Buchbindeartikel; Fotografien; Schreibwaren; Klebstoffe für Papier- und Schreibwaren oder für Haushaltszwecke; Künstlerbedarfsartikel; Pinsel; Schreibmaschinen und Büroartikel (ausgenommen Möbel); Lehr- und Unterrichtsmittel (ausgenommen Apparate) (ausgenommen für die Unterhaltungselektronik); Verpackungsmaterial aus Kunststoff, soweit in Klasse 16 enthalten, (ausgenommen für die Unterhaltungselektronik); Drucklettern; Druckstöcke
35
Werbung; Geschäftsführung; Unternehmensverwaltung; Büroarbeiten, (ausgenommen für die Unterhaltungselektronik)
41
Erziehung; Ausbildung (ausgenommen für die Unterhaltungselektronik); Unterhaltung; sportliche und kulturelle Aktivitäten
42
Aktualisieren von Internetseiten (ausgenommen für die Unterhaltungselektronik); Beratung bei der Gestaltung von Homepages und Internetseiten (ausgenommen für die Unterhaltungselektronik); Beratung in Fragen gewerblicher Schutzrechte; Betrieb von Suchmaschinen für das Internet (ausgenommen für die Unterhaltungselektronik); Datenspeicherung (ausgenommen für die Unterhaltungselektronik); Design von Homepages und Webseiten (ausgenommen für die Unterhaltungselektronik); Dienstleistungen eines Grafikdesigners; Dienstleistungen eines Grafikers; Dienstleistungen eines Industriedesigners; Dienstleistungen eines Modedesigners; digitale Bildbearbeitung (ausgenommen für die Unterhaltungselektronik); digitale Datenaufbereitung (ausgenommen für die Unterhaltungselektronik); digitale Datenverarbeitung (ausgenommen für die Unterhaltungselektronik); Durchführung technischer Tests und Checks (ausgenommen für die Unterhaltungselektronik); Durchführung wissenschaftlicher Untersuchungen (ausgenommen für die Unterhaltungselektronik); Entwicklungsdienste und Recherchedienste bezüglich neuer Produkte (für Dritte); Erstellen von Webseiten (ausgenommen für die Unterhaltungselektronik); Franchising, nämlich Vermittlung von rechtlichem Know-how; Franchising, nämlich Vermittlung von technischem Know-how (ausgenommen für die Unterhaltungselektronik); Gestaltung und Unterhalt von Websites für Dritte (ausgenommen für die Unterhaltungselektronik); Handel mit Film-, Fernseh- und Videolizenzen; Hard- und Softwareberatung (ausgenommen für die Unterhaltungselektronik); Konzeptionierung von Webseiten (ausgenommen für die Unterhaltungselektronik); Lizenzvergabe von gewerblichen Schutzrechten; Nachforschungen in Rechtsangelegenheiten; redaktionelle Betreuung von Internetauftritten (ausgenommen für die Unterhaltungselektronik); Styling (industrielles Design); Überwachungsdienste im Bereich des geistigen Eigentums; Vergabe von Lizenzen an gewerblichen Schutz- und Urheberrechten; Verwaltung von Urheberrechten