FCH eSports

DPMA DPMA 2021 Marke eingetragen

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Die Deutsche Marke FCH eSports wurde als Wortmarke am 14.06.2021 beim Deutschen Patent- und Markenamt angemeldet.
Sie wurde am 13.09.2021 im Markenregister eingetragen. Der aktuelle Status der Marke ist "Marke eingetragen".

Markendetails Letztes Update: 14. Dezember 2023

Markenform Wortmarke
Aktenzeichen 3020211104242
Registernummer 302021110424
Anmeldedatum 14. Juni 2021
Veröffentlichungsdatum 15. Oktober 2021
Eintragungsdatum 13. September 2021
Beginn Widerspruchsfrist 15. Oktober 2021
Ende Widerspruchsfrist 17. Januar 2022
Ablaufdatum 14. Juni 2031

Markeninhaber

Waren und Dienstleistungen

9 Headsets; Audiovisuelle Headsets zum Spielen von Videospielen; Mauspads [Mausmatten]; Schutzabdeckungen, -etuis und -hüllen für Mobiltelefone, Laptops, Tablet-Computer und tragbare Medienabspielgeräte; Mäuse [Computerzubehör]; Joysticks für Computer; Computerhardware für Spiele; Computertastaturen; Mobile Apps; Computerspielausrüstungen bestehend aus Speicherdisketten; Videospiele [Software], Computerspiele und andere elektronische Spiele [Software] zum Anschluss an externe Bildschirme oder Monitore
25 Bekleidungsstücke, einschließlich Sport- und Freizeitbekleidung; Trainingsanzüge; Turnhosen und -trikots; Fußballhosen und -trikots; Tennishemden und -shorts; Bade- und Strandbekleidungsstücke; Badehosen und -anzüge, auch Bikinis; Miederwaren; Leibwäsche; Kinderbekleidung; Bekleidungs-Erstausstattungen für Babys; Spielanzüge [Bekleidungsstücke]; Schuhe; Schuhwaren und Stiefel, einschließlich Sport- und Freizeitschuhe und -Stiefel; Gürtel [Bekleidung]; Strümpfe; Strumpfhosen; Socken; Krawatten, einschließlich Binder; Handschuhe [Bekleidung]; Kopfbedeckungen, einschließlich Stirn- und Schweißbänder; Handschuhe für Skilanglauf und Radfahren; Schals
28 Spiele und Spielzeug [auch elektronisch]; Puzzles; Geduldsspiele; Masken zum Verkleiden für Spielzwecke; Hobby- und Modellbaukästen mit Beschäftigungsmaterial für Spielzwecke; Spielfiguren aus Kunststoff, Holz, Gummi, Porzellan und anderen Materialien; Spielzeugautos und -Iastwagen; Spielautomaten [auch jeton- oder münzbetätigt]; aufblasbare Schwimmbecken [Spielzeug] und Schwimmspielzeug; Rutschbahnen; Spielsandkasten; Plüsch- und Stoffpuppen und -tiere sowie Figuren aus Webstoffen, Pelz und anderen Materialien; Puppen und Puppenbekleidung; Luftballons; Turn- und Sportgeräte und -artikel [soweit in Klasse 28 enthalten]; Trimmgeräte [soweit in Klasse 28 enthalten]; Ski-, Tennis- und Angelsportgeräte; Skier; Skibindungen; Skistöcke; Skateboards; Surfbretter; Rollschuhe; Schlittschuhe; Bälle, einschließlich Sport- und Spielbälle; Hanteln; Stoßkugeln; Disken; Wurfspeere [Sportartikel]; Tennisschläger und deren Teile, insbesondere Griffe, Saiten; Griff- und Bleibänder für Tennisschläger; Tischtennis-, Federball-, Squash-, Kricket-, Golf- und Hockeyschläger; Tennis- und Federbälle; Tischtennistische; Gymnastikkeulen; Sportreifen; Netze für Sportzwecke; Tor- und Ballnetze; Sporthandschuhe, nämlich Torwarthandschuhe; Knie-, Ellbogen-, Knöchel- und Schienbeinschützer für Sportzwecke; angepasste Taschen für Sportgeräte; Golftaschen; Tennis-, Tischtennis-, Badminton-, Squash-, Kricket- und Hockeyschlägertaschen und -hüllen; Christbaumschmuck; Spielkarten und Kartenspiele; Lehr- und Unterrichtsmittel [ausgenommen Apparate] in Form von Spielen; Computerspielausrüstungen bestehend aus Handreglern für Videospiele und aus Spielgeräten zur Verwendung mit Fernsehempfängern; Videospiele [Hardware] und andere elektronische Spiele [Hardware] zum Anschluss an externe Bildschirme oder Monitore; Spiel- und Unterhaltungsgeräte, die an einem externen Bildschirm zu verwenden sind, einschließlich Video- und Computerspiele; Spiel- und Unterhaltungsgeräte, die an einem externem Bildschirm zu verwenden sind, einschließlich Video- und Computerspielgeräte; Video- und Computerspielgeräte; Spielzeughüte und –kostüme
35 Werbung, Marketing und Verkaufsförderung; Marketing in Bezug auf E-Sport-Veranstaltungen
38 Bereitstellen des Zugriffs auf Inhalte für Mitglieder eines Fanclubs; Streaming von E-Sportveranstaltungen; Streaming von Ton- und Bildmaterial im Internet; Fernseh-Streaming über das Internet; Bereitstellung von Online-Rundschreiben per E-Mail auf dem Gebiet der Computerspiele [E-Mail-Dienste]
41 Produktion, Vorführung und Vermietung von Filmen, Videofilmen und sonstigen Fernsehprogrammen; Vorführung und Vermietung von Video- und/oder Audiokassetten, -bändern und -platten sowie von Videospielen [Computerspielen]; Vermietung von Fernsehempfangsgeräten und Decodern; Erziehung; Unterhaltung, sportliche und kulturelle Aktivitäten; Rundfunk- und Fernsehunterhaltung; Organisation und Durchführung von Sport-, Show-, Quiz- und Musikveranstaltungen sowie Veranstaltung von Wettbewerben im Unterhaltungs- und Sportbereich, auch zur Aufzeichnung oder als Live-Sendung im Rundfunk oder Fernsehen; Veranstaltung von Wettbewerben im Bildungs-, Unterrichts-, Unterhaltungs- und Sportbereich; Talentförderung durch Ausbildung; Veröffentlichung und Herausgabe von Büchern, Zeitschriften und anderen Druckereierzeugnissen sowie entsprechenden elektronischen Medien ausgenommen für Werbezwecke; Organisation und Durchführung von Konzert-, Theater- und Unterhaltungsveranstaltungen sowie von Sportwettbewerben; Produktion von Film-, Fernseh-, Rundfunk-, Bildschirmtext- und Videotext-Programmen oder -Sendungen, Rundfunk- und Fernsehunterhaltung; Produktion von Filmen und Videofilmen sowie anderen Bild- und Tonprogrammen bildender, unterrichtender und unterhaltender Art, auch für Kinder und Jugendliche; Vorführung und Vermietung von Ton- und Bildaufnahmen auf Video- und/oder Audiokassetten, -bändern und -platten; Theateraufführungen, Musikdarbietungen; kulturelle, künstlerische, Freizeit- und sportliche Aktivitäten, einschließlich deren Vermittlung; Organisation und Durchführung von Kultur-, Unterhaltungs- und Sportveranstaltungen sowie Kongressen, Seminaren, Vortragsveranstaltungen und Multimedia-Schauen [für kulturelle und Unterhaltungszwecke]; Dienstleistungen eines Verlegers [soweit in Klasse 41 enthalten]; Produktion von Web-TV-Sendungen, interaktiven Sendungen und Internet-TV-Sendungen; Sportförderung durch Ausbildung; Kartenvorverkauf [Unterhaltung]; Karten- und Platzreservierungen sowie Vorverkauf von Karten für Konzerte, Shows und andere Unterhaltungsveranstaltungen; Buchungs- und Reservierungsdienstleistungen für kulturelle und sportliche Veranstaltungen; Betrieb von Einrichtungen für Kinder, Jugendliche und Heranwachsende mit dem Ziel der Freizeitgestaltung, insbesondere im Sportbereich; Auskünfte über Unterhaltungsveranstaltungen sowie Angebote für Sport- und Freizeitaktivitäten; Vermietung von Sporteinrichtungen [soweit in Klasse 41 enthalten]; Dienstleistungen eines Redakteurs; Dienstleistungen einer Sportagentur, nämlich Organisation sportlicher Aktivitäten; Produktion von Hörfunk- und Fernsehsendungen/-programmen über drahtlose oder drahtgebundene Netze; Organisation und Durchführung von Kultur-, Unterhaltungs- und Sportveranstaltungen zu Wohltätigkeitszwecken; Produktion von Gewinnspielsendungen; Dienstleistungen eines Sportclubs; Planung, Organisation und Durchführung von Computerspielturnieren; Bereitstellung von Informationen über das Internet in den Bereichen Videospiele, Videospielturniere, Videospielspieler, Videospielausstellungen, Videospielwettbewerbe, Videospielveranstaltungen, E-Sport, E-Sportler, E-Sport-Teams, E-Sport-Ausstellungen, E-Sport-Turniere, E-Sport-Veranstaltungen und E-Sport-Wettbewerbe; Bereitstellen von Newslettern mittels E-Mail zum Themenbereich Computerspiele; Bereitstellung von Online-Unterhaltungsinformationen über Computer- und Videospielstrategien; Bereitstellung von Online-Nachrichten, -Informationen und -Kommentaren in den Bereichen Computer- und Videospielstrategien, E-Sport, Videospiele und Videospielturniere, Videospielspieler, -ausstellungen, -wettbewerbe und -veranstaltungen; Bereitstellung von Online-Nachrichten, -Informationen und -Kommentaren für Fanclubmitglieder in den Bereichen Videospiele, Videospielturniere, Videospielspieler, Videospielausstellungen, Videospielwettbewerbe, Videospielveranstaltungen, E-Sport, E-Sportler, E-Sport-Teams, E-Sport-Ausstellungen, E-Sport-Turniere, E-Sport-Veranstaltungen und E-Sport-Wettbewerbe; Online-Bereitstellung von Nachrichten, Videos, Live-Spielständen, Statistiken, Benachrichtigungen, Kommentaren und Fanclubveranstaltungen in den Bereichen Videospiele, Videospielturniere, Videospielspieler, Videospielausstellungen, Videospielwettbewerbe, Videospielveranstaltungen, E-Sport, E-Sportler, E-Sport-Teams, E-Sport-Ausstellungen, E-Sport-Turniere, E-Sport-Veranstaltungen und E-Sport-Wettbewerbe; Ausbildung im Bereich Online-Unterhaltung, -Sport und -Spiele; Sporteinweisung; Unterhaltung durch Videospiele, nämlich Bereitstellung von Online-Videospielen; Unterhaltungsdienstleistungen in Form der Bereitstellung von Online- und Live-Videospielwettbewerben und Videospielveranstaltungen

Markenhistorie

Datum Belegnummer Bereich Eintrag
09. März 2022 202100348982 2a Widerspruchszeitraum, Marke ohne Widerspruch eingetragen
13. September 2021 202100234432 1aaa Eintragung, Marke eingetragen

ID: 103020211104242