9
wissenschaftliche, Schifffahrts-, Vermessungs-, fotografische, Film-, optische, Wäge-, Mess-, Signal-, Kontroll-, Rettungs- und Unterrichtsapparate und -instrumente; Apparate und Instrumente zum Leiten, Schalten, Umwandeln, Speichern, Regeln und Kontrollieren von Elektrizität; Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; Magnetaufzeichnungsträger, Schallplatten; Verkaufsautomaten und Mechaniken für geldbetätigte Apparate; Registrierkassen, Rechenmaschinen, Datenverarbeitungsgeräte und Computer; aus dem Internet herunterladbare Computersoftware; magnetische Datenträger, CDs (CD-ROMs), Video Compact Discs (Bildplatten), interaktive CDs (CD-Is); Informationsspeichervorrichtungen, soweit in Klasse 9 enthalten; per E-Mail bereitgestellte elektronische Publikationen; Kommunikationshardware und -software; Computer; interaktive elektronische Geräte, soweit in dieser Klasse enthalten, insbesondere in Verbindung mit Dienstleistungen im Spiele-, Vergnügungs- und Unterhaltungsbereich; Kreditkarten (Magnetkarten); Wertkarten, nämlich (magnetische) Abbuch-, Rabatt- und kodierte Karten; Treueprogrammkarten (codierbar); Karten (codierbar) zur Verwendung mit verkaufsfördernden Programmen; Computer-Software (gespeichert); Computer-, elektronische und Videospielprogramme und -ausrüstungen als Zusatzgeräte für Fernsehapparate; Online-Spiele (Software); elektronische Apparate zur Spiele- und Wettinformation, soweit in Klasse 9 enthalten; elektrische Apparate zur Verwendung beim Aufzeichnen, Produzieren, Vorführen, Ausstrahlen, Übertragen, Empfangen, Verarbeiten, Wiedergeben, Kodieren und Dekodieren von Fernsehprogrammen, Informationen und Daten; Teile und Zusatzteile für alle vorstehend genannten Waren, soweit in Klasse 9 enthalten; Softwareprogramme für Computerspiele auf Trägermedien; über ein Computernetz bereitgestellte Softwareprogramme für Computerspiele (herunterladbar); elektronische Publikationen (herunterladbar), insbesondere Magazine, Mitteilungsblätter, Anleitungen, Regelwerke und Tutorials im Bereich Spiele und Unterhaltung; elektronische Publikationen online aus Datenbanken oder dem Internet herunterladbar
35
Werbung; Geschäftsführung; Unternehmensverwaltung; Büroarbeiten; Zusammenstellung von Werbeanzeigen für das Internet; Zusammenstellen von Daten in Computerdatenbanken; Erstellen von Sport- und anderen Statistiken, einschließlich Gewinnquoten, soweit in Klasse 35 enthalten; Auskünfte in Geschäftsangelegenheiten, nämlich hinsichtlich Onlinegeschäfts- und Handelsinformationen; Marketing, Werbung und Verkaufsförderung; Online-Versandhandelsdienstleistungen mit Videos
36
Versicherungswesen; Finanzwesen; Geldgeschäfte; Immobilienwesen; Finanzdienstleistungen; Finanzierungen; Kreditdienstleistungen, insbesondere in Bezug auf Wetten, Spiele, Glücksspiele, Lotterien oder Buchmacherdienste; Erteilung von Finanzauskünften in Bezug auf Wetten, Spiele, Glücksspiele, Lotterien oder Buchmacherdienste; Erteilung von Finanzauskünften, online aus einer Computerdatenbank oder als elektronische Informationen über das Internet bereitgestellt
38
Bereitstellen des Zugriffs auf Datenbanken mit Sport- und Spielinformationen sowie Nachrichten; Bereitstellen des Zugriffs auf Informationen in Bezug auf Spiele, insbesondere Lehrmaterialien im Internet oder in Computernetzwerken; Bereitstellen des Zugriffs auf Informationen zur Durchführung und Organisation von Veranstaltungen im Spiele-, Spielwettbewerbs-, Vergnügungs- und Unterhaltungsbereich im Internet oder in Computernetzwerken; Bereitstellung von Informationen online aus Datenbanken oder dem Internet herunterladbar; Telekommunikation; Telekommunikationsdienstleistungen im Internet; Übertragung von Informationen über ein weltweites Computernetz wie das Internet einschließlich Nachrichten, Bilder und Informationen, insbesondere in Bezug auf Sport-, Spiel-, Glücksspielveranstaltungen und Wettinformationen einschließlich Gewinnchancen, Gewinnanteile und Ergebnisse, Kommentare und Berichte; interaktive Telekommunikationsdienste mittels Computer; Bereitstellung von Zugang (Software), Verbindungen und Links zu interaktiven Computerdatenbanken und zum Internet; elektronischer Datenaustausch einschließlich Senden und Empfangen von E-Mails; Bereitstellung von Nachrichten über ein weltweites Computernetz wie das Internet; Bereitstellung des Zugriffs auf Software in einer Datenbank über das Internet mit Informationen über verschiedene Waren, Dienstleistungen, insbesondere über Spiele und Lehrmaterialien; Bereitstellung des Zugriffs auf Software in Computernetzen zum Spielen von und zur Information über Kartenspiele und Kasinospiele sowie des Zugriffs auf Software für Wettbewerbe in diesen Spielen über weltweite Computernetze, kabellose Netze oder interaktives Fernsehen; Bereitstellung von Finanznachrichten
41
Herausgabe von Texten (ausgenommen Werbetexte), nämlich Zusammenstellung von Sport-, Wettbewerbs- und Spielanleitungen, Lernmaterialien und Gebrauchsanleitungen; Erziehung; Ausbildung; Unterhaltung; sportliche und kulturelle Aktivitäten; Durchführung und Organisation von Veranstaltungen im Spiele-, Spielwettbewerbs-, Vergnügungs- und Unterhaltungsbereich; Bereitstellung der vorstehend genannten Dienstleistungen in elektronischer oder computergestützter Form; Veranstaltung von Unterhaltungsshows (Künstleragenturen); Auskünfte über Glücksspiele, auf die über ein weltweites Computernetz zugegriffen werden kann; Auskünfte über Dienstleistungen im Spiele-, Vergnügungs- und Unterhaltungsbereich als Online-Informationen über eine Computerdatenbank oder das Internet; Unterhaltungsdienstleistungen; Produktion und Verleih von Fernsehprogrammen, interaktiver Unterhaltung, Videoaufzeichnungen; Fernsehunterhaltung; Rundfunkunterhaltung; Durchführung von interaktiver Unterhaltung; Aufzeichnung von Videobändern; Videoverleih (Bänder); Videoverleih (Kassetten); Videofilmproduktion; Organisation, Produktion und Vorführung von Shows, Wettkämpfen, Wettbewerben, Spielen und Veranstaltungen zu Unterhaltungs- oder Bildungszwecken; Durchführung von Unterhaltungsveranstaltungen und Wettbewerben (Erziehung und Unterhaltung), auf die über Kommunikations- und Computernetze zugegriffen werden kann; Glücksspiele; Veranstaltung von elektronischen Spielen, Glücksspielen und Wetten, übertragen über ein weltweites Computernetz wie das Internet; Organisation und Durchführung von Glücksspielen, insbesondere Pokerspiele; Veranstaltung von Wetten, Spielen, Glücksspielen, Lotterien oder Buchmacherdiensten auf Kreditkartenbasis; Betrieb eines Spielcasinos; Buchmacherdienste, nämlich Durchführung von Gewinnspielen; Auskünfte über Sport, Wetten und Glücksspiele, auf die über ein weltweites Computernetz zugegriffen werden kann; Organisation und Durchführung von Wettbewerben (Erziehung und Unterhaltung) und Sportveranstaltungen; Organisation und Durchführung von Lotterien, Wetten, Spielen, Glücksspielen, Lotterien oder Buchmacherdiensten, nämlich Durchführung von Gewinnspielen auf Kreditkartenbasis; Auskünfte über Unterhaltung, Online-Spiele und -Glücksspiele online aus einer Computerdatenbank oder über das Internet; Information und Beratung in Bezug auf vorstehend genannte Dienstleistungen, soweit in Klasse 41 enthalten