9
Tonverstärker; Smart-Ringe; Antennen; Hochfrequenzgeräte; Wechselsprechapparate; Projektionsgeräte; Digitale Telekommunikationsapparate; Unterrichtsapparate; Optische Apparate und Instrumente; Apparate zum Erzeugen virtueller Bilder; Wiedergabegeräte für Ton und Bild; Datenverarbeitungsgeräte; Ausrüstungen für die Übertragung von Ton und Bildern; Herunterladbare Mobilanwendungen zum Erwerb folgender Erzeugnisse: Virtuelle Waren, nämlich Schuhwaren, Bekleidungsartikel, Kopfbedeckungen, Modeaccessoires, Brillen, Optikerwaren, Schmuckwaren, Juwelierwaren, Modeschmuckwaren, Zeitmessinstrumente, Taschen, Rucksäcke, Sportausrüstungen, Kunstgegenstände, Spiele und Spielzeug, Videospiele, Sammelgegenstände, Animierte und nicht animierte Designs und Figuren, Avatare, Digitale Überblendungen, Digitale Skins und Hologramme; Herunterladbare mobile Anwendungen für Bestellungen und zur Verwaltung von Kundenkonten; Mobile Softwareanwendungen für die Authentifizierung mit Software auf Basis von Blockchain; Hörbücher; In-Ohr-Kopfhörer für die Fernkommunikation; Ladegeräte für Batterien; Virtual-Reality-Headsets; Herunterladbare kryptografische Schlüssel für den Empfang und die Ausgabe von Krypto-Vermögenswerten; Wearables [Computer]; Headsets für Virtual-Reality-Spiele; Digitaltonplatten; Zeichentrickfilme; Tragbare elektronische Digitalkommunikationsgeräte; Digitale Speicherplattenlaufwerke; Bücher in digitaler form; Digitale Tonprozessoren und Digitale Bildbearbeitung; Herunterladbare Multimediadateien; Herunterladbare Multimediagrafiken; Virtual-Reality-Handschuhe; Digitale Audioabspielgeräte; Digitale Videoabspielgeräte; Speichergeräte für Datenverarbeitungsanlagen; Digitale Aufzeichnungsmedien; Herunterladbare digitale Musik; Laptops; Computer; Virtual-Reality-Brillen; Hologramme; Gespeicherte oder herunterladbare Software-Plattformen; Herunterladbare virtuelle Waren, nämlich Schuhwaren, Bekleidungsartikel, Kopfbedeckungen, Modeaccessoires, Brillen, Optikerwaren, Schmuckwaren, Juwelierwaren, Modeschmuckwaren, Zeitmessinstrumente, Taschen, Rucksäcke, Sportausrüstungen, Kunstgegenstände, Spiele und Spielzeug, Videospiele, Sammelgegenstände, Animierte und nicht animierte Designs und Figuren, Avatare, Digitale Überblendungen, Digitale Skins und Hologramme, Alle vorstehend genannten Waren zur Verwendung in virtuellen Welten; Herunterladbare virtuelle Waren, Nämlich Computerprogramme mit Zugangstoken, Alle vorstehend genannten Waren zur Verwendung in virtuellen Welten; Herunterladbare virtuelle Waren, nämlich Computerprogramme zur Erstellung von und zum Handel mit digitalen Sammlerstücken unter Verwendung von blockchain-basierten Konsensprotokollen und Smart Contracts mit Informationen, Fotografien, Bildern, Videos, aufgezeichneten Szenen, Höhepunkten und Erlebnissen in den folgenden Bereichen: Mode, Bekleidung (Bekleidungsstücke), Modeaccessoires und Stil; Herunterladbare virtuelle Waren, Nämlich Computersoftwareprogramme mit Spielressourcen, Token und virtueller Währung zur Verwendung mit Videospielen und virtuellen Online-Umgebungen; Herunterladbare virtuelle Waren, Nämlich Computerprogramme mit folgenden Erzeugnissen: Schuhwaren, Bekleidungsartikel, Kopfbedeckungen, Modeaccessoires, Brillen, Optikerwaren, Schmuckwaren, Juwelierwaren, Modeschmuckwaren, Zeitmessinstrumente, Taschen, Rucksäcke, Sportausrüstungen, Kunstgegenstände, Spiele und Spielzeug, Videospiele, Sammelgegenstände, Animierte und nicht animierte Designs und Figuren, Avatare, Digitale Überblendungen, Digitale Skins und Hologramme; Herunterladbare virtuelle Waren, Nämlich Computerprogramme mit folgenden Erzeugnissen: Schuhwaren, Bekleidungsartikel, Kopfbedeckungen, Modeaccessoires, Brillen, Optikerwaren, Schmuckwaren, Juwelierwaren, Modeschmuckwaren, Zeitmessinstrumente, Taschen, Rucksäcke, Sportausrüstungen, Kunstgegenstände, Spiele, Spielwaren, Videospiele, Sammelgegenstände, Animierte und nicht animierte Designs und Figuren, Avatare, Digitale Überblendungen, Digitale Skins und Hologramme, Die vorstehend genannten Waren zur Online-Verwendung und zur Verwendung in virtuellen Online-Welten; Herunterladbare Computerprogramme für den elektronischen Handel, das Speichern, Senden, Empfangen, Annehmen und Übertragen von interaktiven Datenträgern, Videoclips, Fotografien, Musik, Daten, visuellen Effekten, digitalen Dateien, digitalen Sammlerstücken, kryptografischen Sammlerstücken und nicht fungiblen Token mit oder in Bezug auf folgende Erzeugnisse: Digitale Überblendungen oder Physische Überblendungen, Kunstwerke, Spiele und Spielzeug, Videospiele; Vorführgeräte; Herunterladbare elektronische Publikationen; Ton- und Videoaufzeichnungen; Ton- und Bildempfangsgeräte; Telepräsenzroboter; 3D-Scanner; Scanner [Datenverarbeitungsgeräte]; Speicherkarten für Videospielautomaten; Anwendungssoftware für Mobiltelefone, Mobilgeräte und persönliche digitale Geräte und Computersoftware für die Recherche, den Zugang zu und die Anzeige von digitalen Inhalten in den folgenden Bereichen: Gesundheit, Fitnesstraining, Persönliches Training, Leichtathletik, Lebensstil und Themen von allgemeinem Interesse; Anwendungssoftware, die es den Benutzern ermöglicht, digitale Online-Inhalte abzurufen und anzuzeigen zur Verwendung in Bezug auf folgende Waren: Mobiltelefone, Mobile Geräte und Digitalen Geräten; Blockchain-Software; Computersoftware, die den Nutzern das Anzeigen, Analysieren, Aufnehmen, Speichern, Überwachen, Verwalten, Umtauschen und Tauschen von digitaler Währung, virtueller Währung, Kryptowährung, digitalen Vermögenswerten und Blockchains, digitalisierten Vermögenswerten, digitalen Token und kryptografischen Token ermöglicht; Software zur Verwendung mit digitalen Währungen, Software zur Verwendung mit Kryptowährung und Software zur Verwendung mit virtueller Währung; Kommunikations- und Netzwerksoftware sowie Software für soziale Netzwerke; Virtual-Reality-Spielsoftware; Spielsoftware zur Verwendung in den folgenden Bereichen: Interaktive Online-Spiele; Software für herunterladbare Spiele; Computersoftware mit Unterhaltung; Software für virtuelle und erweiterte Realität; Software für Videospiele; Herunterladbare Computersoftware für den Zugang zu und das Verbreiten von Multimedia-Unterhaltungsinhalten; Herunterladbare Computersoftware zum Erstellen und Verändern von Avataren und virtuellen Bildern, die veröffentlicht, geteilt und übertragen werden können mittels Multimedianachrichten (MMS), Textnachrichten (SMS), E-Mail, Online-Chatrooms, weltweiten Kommunikationsnetzen und anderen Kommunikationsnetzen; Herunterladbare Computersoftware zum Erstellen, Produzieren und Ändern von Designs und animierten und nicht animierten Personen, Avataren und grafischen Schnittstellen für den Zugang zu digitalen Umgebungen, digitalen virtuellen Umgebungen und virtuellen Umgebungen mit erweiterter Realität; Herunterladbare Computersoftware zur Verwendung beim elektronischen Speichern, Versenden, Empfangen, Annehmen und Übertragen von nicht fungiblen Token; Herunterladbare Computersoftware zum Erstellen und Übertragen von Avataren in sozialen Medien und digitalen Online-Plattformen; Herunterladbare Computersoftware zum Erstellen in virtuellen Umgebungen und Herunterladbare Software zur Teilnahme an virtuellen Umgebungen; Herunterladbare Computersoftware zum Produzieren, automatischen und nicht automatischen Erstellen und automatischen und nicht automatischen Ändern von interaktiven Datenträgern, Videoclips, Fotografien, Musik, Daten, visuellen Effekten, digitalen Dateien, digitalen Sammlerstücken, kryptografischen Sammlerstücken und nicht fungiblen Token mit oder in Bezug auf folgende Erzeugnisse: Digitale Überblendungen, Digitale oder physische Avatare, Kunstwerke, Spiele und Spielzeug, Videospiele; Digitale Aufzeichnungsträger; Herunterladbare digitale Medien, Nämlich digitale Sammlerobjekte, erstellt mit Konsensprotokollen auf der Basis von Blockchain und Smart Contracts, in Form von Informationen, Fotografien, Bildern, Videos, aufgezeichneten Szenen, Ausschnitten und Erlebnissen in den folgenden Bereichen: Mode, Bekleidung (Bekleidungsstücke), Modeaccessoires und Stil; Digitale Plotter; Haptik-Anzüge, ausgenommen für medizinische Zwecke; An Computer angepasste Peripheriegeräte; Videokameras; Computer-Videospiele; Herunterladbare Computerprogramme für den elektronischen Handel, das Speichern, Senden, Empfangen, Annehmen und Übertragen von interaktiven Datenträgern, Videoclips, Fotografien, Musik, Daten, visuellen Effekten, digitalen Dateien, digitalen Sammlerstücken, kryptografischen Sammlerstücken und nicht fungiblen Token mit oder in Bezug auf folgende Erzeugnisse: Schuhwaren, Bekleidungsartikel, Kopfbedeckungen, Modeaccessoires, Brillen, Optikerwaren; Herunterladbare Computerprogramme für den elektronischen Handel, das Speichern, Senden, Empfangen, Annehmen und Übertragen von interaktiven Datenträgern, Videoclips, Fotografien, Musik, Daten, visuellen Effekten, digitalen Dateien, digitalen Sammlerstücken, kryptografischen Sammlerstücken und nicht fungiblen Token mit oder in Bezug auf folgende Erzeugnisse: Schmuckwaren, Juwelierwaren, Modeschmuckwaren, Zeitmessinstrumente, Taschen, Rucksäcke, Sportausrüstungen, Kunstgegenstände, Spiele, Spielwaren, Videospiele; Herunterladbare Computerprogramme für den elektronischen Handel, das Speichern, Senden, Empfangen, Annehmen und Übertragen von interaktiven Datenträgern, Videoclips, Fotografien, Musik, Daten, visuellen Effekten, digitalen Dateien, digitalen Sammlerstücken, kryptografischen Sammlerstücken und nicht fungiblen Token mit oder in Bezug auf folgende Erzeugnisse: Sammelgegenstände, Animierte und nicht animierte Designs und Figuren, Avatare, Digitale Überblendungen, Digitale Skins und Hologramme; Herunterladbare Computersoftware zum Produzieren, automatischen und nicht automatischen Erstellen und automatischen und nicht automatischen Ändern von interaktiven Datenträgern, Videoclips, Fotografien, Musik, Daten, visuellen Effekten, digitalen Dateien, digitalen Sammlerstücken, kryptografischen Sammlerstücken und nicht fungiblen Token mit oder in Bezug auf folgende Erzeugnisse: Virtuelle oder physische Erzeugnisse, nämlich Schuhwaren, Bekleidungsartikel, Kopfbedeckungen, Modeaccessoires, Brillen, Optikerwaren; Herunterladbare Computersoftware zum Produzieren, automatischen und nicht automatischen Erstellen und automatischen und nicht automatischen Ändern von interaktiven Datenträgern, Videoclips, Fotografien, Musik, Daten, visuellen Effekten, digitalen Dateien, digitalen Sammlerstücken, kryptografischen Sammlerstücken und nicht fungiblen Token mit oder in Bezug auf folgende Erzeugnisse: Virtuelle oder physische Erzeugnisse, nämlich Schmuckwaren, Juwelierwaren, Modeschmuckwaren, Zeitmessinstrumente, Taschen, Rucksäcke, Sportausrüstungen; Herunterladbare Computersoftware zum Produzieren, automatischen und nicht automatischen Erstellen und automatischen und nicht automatischen Ändern von interaktiven Datenträgern, Videoclips, Fotografien, Musik, Daten, visuellen Effekten, digitalen Dateien, digitalen Sammlerstücken, kryptografischen Sammlerstücken und nicht fungiblen Token mit oder in Bezug auf folgende Erzeugnisse: Virtuelle oder physische Erzeugnisse, nämlich Kunstgegenstände, Spiele, Spielwaren, Videospiele, Sammelgegenstände; Herunterladbare Computersoftware zum Produzieren, automatischen und nicht automatischen Erstellen und automatischen und nicht automatischen Ändern von interaktiven Datenträgern, Videoclips, Fotografien, Musik, Daten, visuellen Effekten, digitalen Dateien, digitalen Sammlerstücken, kryptografischen Sammlerstücken und nicht fungiblen Token mit oder in Bezug auf folgende Erzeugnisse: Virtuelle oder physische Erzeugnisse, nämlich Design und Animierte und nicht animierte digitale Charaktere, Avatare, Digitale Überblendungen, Digitale Skins und Hologramme
28
Geräte für Spiele; Elektronische Spielgeräte; Videospielgeräte; Turn- und Sportartikel; Sportartikel; Sportgeräte; Puppen [Spielwaren]; Spielkarten; Spielkarten zum Sammeln; Steuergeräte für Spielkonsolen; Spielkonsolen; Tragbare Spielgeräte; Drohnen [Spielwaren]; Spielzeugfiguren; Spielzeug; Spiele; Tischspiele; Baukästen [Spielwaren]; Gesellschaftsspiele; Elektronische Spiele; Handschuhe [Zubehör für Spiele]; Joysticks für Videospiele; Videospielgeräte für Spielhallen; Miniaturspielzeug; Spielzeugmodelle; Plüschtiere; Spielzeugroboter; Elektronische Hand-Videospielgeräte; Tragbare Konsolen zum Spielen von Videospielen; Heimvideospielgeräte; Jetonbetätigte Videospielautomaten; Münzbetätigte Videospielautomaten für Spielhallen
35
Organisation und Aktualisierung von Prämienprogrammen mit virtuellen Belohnungen, die in der realen oder virtuellen Welt eingetauscht werden können; Organisation von interaktiven virtuellen Auktionen und Durchführung von interaktiven virtuellen Auktionen; Organisation und Durchführung von virtuellen Online-Fachausstellungen und Durchführung von virtuellen online Fachausstellungen; Erteilen von Marketingauskünften mittels Websites; Online-Werbung für Dienstleistungen und Waren auf Websites; Digitales Marketing; Vermietung von Internetwerbeflächen; Organisation, Durchführung und Leitung von Ausstellungen, Events, Darbietungen, Messen, Ausstellungen und Modenschauen für wirtschaftliche oder Werbezwecke in virtuellen Umgebungen; Verkaufsförderung für Waren und Dienstleistungen von Dritten durch Werbung auf Internet-Seiten; Digitale Werbedienstleistungen; Dienstleistungen von digitalen Einzelhandelsgeschäften in Bezug auf die folgenden Waren: Herunterladbare und nicht herunterladbare virtuelle Waren, Nämlich Schuhwaren, Bekleidungsstücke, Kopfbedeckungen, Modeaccessoires, Brillen, Optikerwaren, Schmuckwaren, Juwelierwaren, Schmuckimitationen, Uhren, Taschen, Rucksäcke, Sportgeräte, Kunsthandwerk, Spiele, Spielzeug, Videospiele, Sammelgegenstände, Animierte und nicht animierte Designs und Figuren, Avatare, Digitale Overlays, Digitale Skins und Hologrammen; Dienstleistungen von Einzelhandelsgeschäften in Bezug auf die folgenden Waren: Virtuelle Waren, Nämlich Schuhwaren, Bekleidungsstücke, Kopfbedeckungen, Modeaccessoires, Brillen, Optikerwaren, Schmuckwaren, Juwelierwaren, Schmuckimitationen, Uhren, Taschen, Rucksäcke, Sportgeräte, Kunsthandwerk, Spiele, Spielzeug, Videospiele, Sammelgegenstände, Animierte und nicht animierte Designs und Figuren, Avatare, Digitale Overlays, Digitale Skins und Hologrammen; Digitale Einzelhandelsdienstleistungen in Bezug auf die folgenden Waren: Herunterladbare und nicht herunterladbare virtuelle Waren, Nämlich Schuhwaren, Bekleidungsstücke, Kopfbedeckungen, Modeaccessoires, Brillen, Optikerwaren, Schmuckwaren, Juwelierwaren, Schmuckimitationen, Uhren, Taschen, Rucksäcke, Sportgeräte, Kunsthandwerk, Spiele, Spielzeug, Videospiele, Sammelgegenstände, Animierte und nicht animierte Designs und Figuren, Avatare, Digitale Overlays, Digitale Skins und Hologrammen; Einzelhandelsdienstleistungen in Bezug auf: Virtuelle Waren, Nämlich Schuhwaren, Bekleidungsstücke, Kopfbedeckungen, Modeaccessoires, Brillen, Optikerwaren, Schmuckwaren, Juwelierwaren, Schmuckimitationen, Uhren, Taschen, Rucksäcke, Sportgeräte, Kunsthandwerk, Spiele, Spielzeug, Videospiele, Sammelgegenstände, Animierte und nicht animierte Designs und Figuren, Avatare, Digitale Overlays, Digitale Skins und Hologrammen; Online-Einzelhandelsdienstleistungen in Bezug auf: Herunterladbare digitale Audio- und Videoinhalte; Online-Einzelhandelsdienstleistungen in Bezug auf: Virtuelle Waren, Nämlich Schuhwaren, Bekleidungsstücke, Kopfbedeckungen, Modeaccessoires, Brillen, Optikerwaren, Schmuckwaren, Juwelierwaren, Schmuckimitationen, Uhren, Taschen, Rucksäcke, Sportgeräte, Kunsthandwerk, Spiele, Spielzeug, Videospiele, Sammelgegenstände, Animierte und nicht animierte Designs und Figuren, Avatare, Digitale Overlays, Digitale Skins und Hologrammen; Online-Verkauf in Bezug auf die folgenden Waren: Virtuelle Waren
41
Erziehung auf Akademien; Kulturelle und sportliche Aktivitäten; Dienstleistungen einer Musikbibliothek; Spezialisierungskurse; Unterhaltungsdienstleistungen; Dienstleistungen im Bereich Unterhaltung, nämlich, Online-Bereitstellung der folgenden Waren: Schuhwaren, Bekleidungsstücken, Kopfbedeckungen, Modeaccessoires, Augengläser, Optikerwaren, Schmuckwaren, Juwelierwaren, Phantasieschmuck, Zeitmessinstrumente, Taschen und Rucksäcke, Sportgeräte, Kunstgegenstände, Spiele, Spielzeug, Videospiele, Sammlerobjekte, Animierte und nicht animierte Designs und Figuren, Avatare, Digitale Überblendungen und Skins und Hologramme, Alle vorstehend genannten Erzeugnisse in nicht herunterladbarer virtueller Form zur Verwendung in virtuellen Umgebungen; Herausgabe und Veröffentlichung von Druckereierzeugnissen und Texten, nicht für Werbezwecke; Erziehung und Unterricht; Demonstrationsunterricht in praktischen Übungen; Ausbildung; Online-Bereitstellung von Unterhaltungsdienstleistungen in Form von virtuellen Spielen; Bereitstellung von Online-Umgebungen zum Spielen; Erziehung und Unterricht; Veranstaltung sportlicher Wettkämpfe; Veranstaltung von Wettbewerben [Erziehung und Unterhaltung]; Veranstaltung von Ausstellungen für kulturelle oder Unterrichtszwecke; Organisation von Musikveranstaltungen; Organisation von Live-Darbietungen und -Shows; Organisation und Veranstaltung von Konferenzen; Organisation und Veranstaltung von Kongressen; Veranstaltung und Leitung von Kolloquien; Veranstaltung und Durchführung von Seminaren; Organisation und Veranstaltung von Symposien; Organisation und Durchführung von Schulungsveranstaltungen; Organisation und Durchführung von Workshops (Training); Organisation, Leitung und Durchführung von Online-Kultur-, Sport- und Unterhaltungsaktivitäten im virtuellen Bereich; Veröffentlichung von Katalogen; Veröffentlichung der redaktionellen Inhalte von Websites mit Zugang über ein weltweites Computernetz; Veröffentlichung von Spielen; Veröffentlichung von Büchern; Herausgabe von Druckschriften für Freizeit- und Unterrichtszwecke; Herausgabe von Texten, ausgenommen Werbetexte; Elektronische Veröffentlichungen; Betrieb eines Klubs [Unterhaltung oder Unterricht]; Über Computernetzwerke online bereitgestellte Virtual-Reality-Spiel-Dienstleistungen; Unterhaltungsdienstleistungen; Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich Bereitstellung der nachstehend genannten Waren: Schuhwaren, Bekleidungsstücken, Kopfbedeckungen, Modeaccessoires, Augengläser, Optikerwaren, Schmuckwaren, Juwelierwaren, Phantasieschmuck, Zeitmessinstrumente, Taschen und Rucksäcke, Sportgeräte, Kunstgegenstände, Spiele, Spielzeug, Videospiele, Sammlerobjekte, Design und Animierte und nicht animierte digitale Charaktere, Avatare, Digitale Überblendungen und Skins und Hologramme, Alle vorstehend genannten Erzeugnisse zur Verwendung in virtuellen Umgebungen; Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich Bereitstellung von virtuellen Umgebungen, in denen die Benutzer interagieren können, Zu Erholungszwecken oder Für Unterhaltungszwecke; Dienstleistungen von virtuellen Vergnügungsparks; Veröffentlichung von digitaler Video-, Audio- und Multimediaunterhaltung; Digitale Online-Veröffentlichungen; Dienstleitungen im Bereich Virtual Reality und interaktive Spiele, bereitgestellt über ein weltweite Computernetz und über verschiedene drahtlose Netzwerke und elektronische Geräte; Unterhaltungsdienste, nämlich Bereitstellung von virtuellen Events; Unterhaltungsdienste, Nämlich Bereitstellung von nicht herunterladbarer Computersoftware für Online-Computer- und Videospiele; Unterhaltungsdienste, Nämlich Bereitstellung einer Online-Umgebung in Bezug auf das Streaming von Unterhaltungsinhalten und das Live-Streaming von Unterhaltungsveranstaltungen; Verlagsdienstleistungen
42
Elektronische Speicherung von digitaler Musik; Elektronische Speicherung von digitalen Bildern; Elektronische Speicherung von digitalen Videos; Grafik; Blockchain as a Service [BaaS]; Grafikdesigndienste mittels Computer; Beratungsdienste in Bezug auf Computer; Industriedesign; Designdienstleistungen und Installationsdienstleistungen in Bezug auf die folgenden Waren: Nicht herunterladbare virtuelle Online-Waren, nämlich Schuhwaren, Bekleidungsartikel, Kopfbedeckungen, Modeaccessoires, Augengläser, Optische Artikel, Juwelier- und Schmuckwaren, Schmuckartikel, Zeitmessinstrumente, Packtaschen, Tornister (Ranzen), Sportgeräte, Kunstgegenstände, Spiele, Spielzeug, Videospiele, Sammlerobjekte, Digitale animierte und nicht animierte Designs und Charaktere, Avatare, Digitale Überblendungen und Skins und Hologramme; Trickfilmdesign; Durchführung von Nutzerauthentifizierungen mit Software auf Basis von Blockchain; Bereitstellung von virtuellen Computersystemen durch Cloud-Computing; Bereitstellung von nicht herunterladbarer Computersoftware zum Produzieren, Erstellen und Ändern von interaktiven Datenträgern, Videoclips, Fotografien, Musik, Daten, visuellen Effekten, digitalen Sammlerstücken oder kryptografischen Sammlerstücken im Zusammenhang mit nicht fungiblen Token mit oder in Bezug auf folgende Erzeugnisse: Kunstwerke, Digitale oder physische Avatare, digitale Überblendungen, Spiele, Spielzeug und Videospiele; Entwurf und Entwicklung von Computern; Softwaredesign und -entwicklung; Entwurfs- und Entwicklungsarbeiten in Bezug auf die folgenden Waren: Computerhardware und -software für die Kommunikation, Netze und soziale Netze; YES und Entwicklung in Bezug auf die folgenden Waren: Hardware und Software für Computerspiele und Videospiele; Entwurfs- und Entwicklungsarbeiten in Bezug auf die folgenden Waren: Computerhardware und -software für die Bereitstellung des Zugangs zu virtuellen Computerumgebungen; Entwurf und Entwicklung von Computerplattformen; Entwurf und Entwicklung von Virtual-Reality-Hardware und -Software und Entwurf und Entwicklung von Augmented-Reality-Hardware und -Software; Entwurf und Entwicklung von Software und Hardware zur Erzeugung, Aufzeichnung und Verarbeitung von digitalen und analogen Signalen; Technische Prüfung; Industrielle Forschung; Industriedesign; Qualitätskontrolldienstleistungen; Authentifizierungsdienste für die Computersicherheit; Wissenschaftliche und technologische Dienstleistungen und Forschungsarbeiten und diesbezügliche Designerdienstleistungen; Software as a Service (SaaS) im Bereich Computersoftware für die Recherche, den Zugang zu und die Anzeige von digitalen Inhalten in den folgenden Bereichen: Gesundheit, Fitness, Persönliches Training, Sport, Lebensstil und Themen von allgemeinem Interesse; Software as a Service (SaaS) mit Computersoftware, die es den Benutzern ermöglicht, personalisierte digitale Inhalte abzurufen und anzuzeigen; Nicht herunterladbare Computersoftware für die Erstellung, Produktion und Änderung von Designs und animierten und nicht animierten Personen, Avataren, digitalen Überlagerungen und Skins für den Zugang zu und die Nutzung im Online-Bereich, in virtuellen Online-Umgebungen und virtuellen Augmented-Reality-Umgebungen; Bereitstellung von nicht herunterladbarer Computersoftware für den elektronischen Handel, das Speichern, Senden, Empfangen, Annehmen und Übertragen von interaktiven Datenträgern, Videoclips, Fotografien, Musik, Daten, visuellen Effekten, virtuellen Waren, digitalen Sammlerstücken, kryptografischen Sammlerstücken und nicht fungiblen Token in einem Blockchain-Netzen oder in Bezug auf folgende Erzeugnisse: Schuhwaren, Bekleidungsartikel, Kopfbedeckungen, Modeaccessoires, Augengläser, Optische Artikel; Bereitstellung von nicht herunterladbarer Computersoftware für den elektronischen Handel, das Speichern, Senden, Empfangen, Annehmen und Übertragen von interaktiven Datenträgern, Videoclips, Fotografien, Musik, Daten, visuellen Effekten, virtuellen Waren, digitalen Sammlerstücken, kryptografischen Sammlerstücken und nicht fungiblen Token in einem Blockchain-Netzen oder in Bezug auf folgende Erzeugnisse: Juwelier- und Schmuckwaren, Schmuckartikel, Zeitmessinstrumente, Packtaschen, Tornister (Ranzen), Sportgeräte; Bereitstellung von nicht herunterladbarer Computersoftware für den elektronischen Handel, das Speichern, Senden, Empfangen, Annehmen und Übertragen von interaktiven Datenträgern, Videoclips, Fotografien, Musik, Daten, visuellen Effekten, virtuellen Waren, digitalen Sammlerstücken, kryptografischen Sammlerstücken und nicht fungiblen Token in einem Blockchain-Netzen oder in Bezug auf folgende Erzeugnisse: Kunstgegenstände, Spiele, Spielzeug, Videospiele, Sammlerobjekte; Bereitstellung von nicht herunterladbarer Computersoftware für den elektronischen Handel, das Speichern, Senden, Empfangen, Annehmen und Übertragen von interaktiven Datenträgern, Videoclips, Fotografien, Musik, Daten, visuellen Effekten, virtuellen Waren, digitalen Sammlerstücken, kryptografischen Sammlerstücken und nicht fungiblen Token in einem Blockchain-Netzen oder in Bezug auf folgende Erzeugnisse: Digitale animierte und nicht animierte Designs und Charaktere, Avatare, Digitale Overlays, Digitale Skins und Hologramme; Bereitstellung von nicht herunterladbarer Computersoftware zum Produzieren, Erstellen und Ändern von interaktiven Datenträgern, Videoclips, Fotografien, Musik, Daten, visuellen Effekten, digitalen Sammlerstücken oder kryptografischen Sammlerstücken im Zusammenhang mit nicht fungiblen Token mit oder in Bezug auf folgende Erzeugnisse: Digitale oder physische Erzeugnisse, nämlich Schuhwaren, Bekleidungsartikel, Kopfbedeckungen, Modeaccessoires, Augengläser, Optische Artikel, Juwelier- und Schmuckwaren, Schmuckartikel, Zeitmessinstrumente; Bereitstellung von nicht herunterladbarer Computersoftware zum Produzieren, Erstellen und Ändern von interaktiven Datenträgern, Videoclips, Fotografien, Musik, Daten, visuellen Effekten, digitalen Sammlerstücken oder kryptografischen Sammlerstücken im Zusammenhang mit nicht fungiblen Token mit oder in Bezug auf folgende Erzeugnisse: Digitale oder physische Erzeugnisse, nämlich Packtaschen, Tornister (Ranzen), Sportgeräte, Kunstgegenstände, Spiele, Spielzeug, Videospiele und Sammlerobjekte; Software as a Service (SaaS) mit Computersoftware, die es den Benutzern ermöglicht, digitale Online-Inhalte abzurufen und anzuzeigen sowie eine online abrufbare Datenbank zu konsultieren in Bezug auf die folgenden Waren: Schuhwaren, Bekleidungsartikel, Kopfbedeckungen, Modeaccessoires, Augengläser, Optische Artikel, Juwelier- und Schmuckwaren, Schmuckartikel, Zeitmessinstrumente; Software as a Service (SaaS) mit Computersoftware, die es den Benutzern ermöglicht, digitale Online-Inhalte abzurufen und anzuzeigen sowie eine online abrufbare Datenbank zu konsultieren in Bezug auf die folgenden Waren: Packtaschen, Tornister (Ranzen), Sportgeräte, Kunstgegenstände, Spiele, Spielzeug, Videospiele, Sammlerobjekte, Erwerb von Einzelhandelserzeugnissen und Anzeigen von Informationen über Einzelhandelserzeugnisse