9
Computer-, Video-, Internetspiel-, Browserspiel- und Mobile-Game-Software sowie Software für sonstige interaktive, elektronische oder visuelle Spiele; keine der oben genannten Waren in Bezug auf virtuelle Kleidung oder virtuelle Outdoor-Ausrüstung; Computer und sonstige Computerhardware zum Einsatz bei Computer-, Video-, Internet- und Browserspielen, bei Mobile Games und bei sonstigen interaktiven, elektronischen oder visuellen Spielen; Software für die Verarbeitung von elektronischen Zahlungen in Bezug auf Computer- und Videospiele; Authentisierungssoftware in Bezug auf Computer- und Videospiele; Ton- und Videoaufzeichnungen (bespielte Datenträger) in Bezug auf Computer- und Videospiele; bespielte und unbespielte elektronische, magnetische oder elektromagnetische Datenträger und Datenspeichermedien, insbesondere CDs, DVDs, USB-Sticks, Disketten, Videoplatten (Bildplatten), Laserplatten, Data-Cartridges, Magnetkarten oder kodierte Karten, Tonträger, Bildtonträger, digitale Bildträger, alle in Bezug auf Computer- und Videospiele; Softwareträger und digitale Speichermedien in Bezug auf Computer- und Videospiele
16
Bedienungs- und Benutzungsanleitungen, Formblätter, Arbeitsanleitungen, Programmdokumentationen, Handbücher, Magazine, schriftliches Begleitmaterial, alle für Computer-,Video-, Internet- und Browserspiele, für Mobile Games und für sonstige interaktive, elektronische oder visuelle Spiele; Merchandisingartikel, nämlich Schreibwaren, Kalender, Notizbücher, Karten, Poster, Plakate, Aufkleber, Rubbelbilder, Grußkarten, Briefpapier Briefumschläge, Dekorationsartikel aus Papier, Papierwimpel und -fahnen, alles in Bezug auf Computer- und Videospiele
28
Geräte für Videospiele
35
Werbung; Geschäftsführung; Unternehmensverwaltung; Büroarbeiten; Merchandising; alle vorgenannten Dienstleistungen nur in Bezug auf Computer- und Videospiele; Groß- und Einzelhandel mit Software und Computerhardware in Bezug auf Computer- und Videospiele; organisatorische Verwaltung eines weltweiten sozialen Onlinenetzwerks für Nutzer von Computer-, Video-, Internet- und Browserspielen, von Mobile-Games sowie von sonstigen interaktiven, elektronischen oder visuellen Spielen zum Zwecke der Organisation und Teilnahme an Multiplayerspielen, an Spieleturnieren und -ligen; Sammeln, Systematisieren und Pflege von Daten in Computerdatenbanken in Bezug auf Computer- und Videospiele; Organisation und Veranstaltung von Computer- und Videospielmessen
38
Telekommunikation; Bereitstellung des Zugangs zu einem weltweiten Onlinenetzwerks sowie zu Portalen Plattformen, Chatrooms, Blogs und Foren im Internet (insbesondere für Nutzer von Computer-, Video-, Internet- und Browserspielen, von Mobile-Games sowie von sonstigen interaktiven, elektronischen oder visuellen Spielen und insbesondere zum Zwecke der Erbringung von Spiele- und Unterhaltungsdienstleistungen sowie der Organisation und Teilnahme an Multiplayerspielen, an Spieleturnieren und -ligen); Übermitteln von Nachrichten, Informationen, Bildern und Texten aller Art; alle vorgenannten Dienstleistungen nur in Bezug auf Computer- und Videospiele
41
Unterhaltung; Sportliche und kulturelle Aktivitäten; Organisation und Veranstaltung von Spieleevents, insbesondere von Computerspiel-, Videospiel-, Internetspiel-, Browserspiel- und Mobile-Games-turnieren, -ligen und -kongressen (on- und offline) sowie von Turnieren, Ligen und Kongressen in Zusammenhang mit sonstigen interaktiven, elektronischen oder visuellen Spielen; Spieldienstleistungen (Unterhaltung), insbesondere Zurverfügungstellung von (aus dem Internet und aus anderen Netzwerken herunterladbaren sowie nur online angebotenen) Computerspielen, Videospielen, Internetspielen, Browserspielen, Mobile-Games und sonstigen interaktiven, elektronischen oder visuellen Spielen; Zurverfügungstellung von Informationen zu Computerspielen, Videospielen, Internetspielen, Browserspielen, Mobile-Games, sonstigen interaktiven, elektronischen oder visuellen Spielen, Turnieren, Ligen und Kongressen; Fan-Club-Dienste; alle vorgenannten Dienstleistungen nur in Bezug auf Computer- und Videospiele
42
Entwurf, Entwicklung, Aktualisierung, Verbesserung und Anpassung von Computerhardware und -software, alle mit Bezug zu Computerspielen, Videospielen, Internetspielen, Browserspielen, Mobile-Games und sonstigen inter-aktiven, elektronischen oder visuellen Spielen