HENKELL

EUIPO EUIPO 2022 Anmeldung angefochten (Widerspruch)

Schützen Sie diese Marke vor Nachahmern!

Mit unserer Markenüberwachung werden Sie automatisch per E-Mail über Nachahmer und Trittbrettfahrer benachrichtigt.

Die Unionsmarke HENKELL wurde als Wortmarke am 08.11.2022 beim Amt der Europäischen Union für Geistiges Eigentum angemeldet. Der aktuelle Status der Marke ist "Anmeldung angefochten (Widerspruch)".

Markendetails Letztes Update: 09. Februar 2024

Markenform Wortmarke
Aktenzeichen 018790648
Anmeldedatum 08. November 2022
Veröffentlichungsdatum 25. April 2023

Markeninhaber

Biebricher Allee 142
65187 Wiesbaden
DE

Markenvertreter

Lenzhalde 83-85 70192 Stuttgart DE

Widerspruch / Beschwerde

24.07.2023: Likelihood of confusion
Antragsteller
Henkel AG & Co. KGaA

Waren und Dienstleistungen

9 Software; Herunterladbare Software; Aus dem Internet herunterladbare Software; Computersoftware [gespeichert]; Software für Herunterladbare Softwareanwendungen; 3D-Animationssoftware; Cloud-Server-Software; Web-Server-Software; Software für virtuelle Server; Eingebettete Software; Software für den Zugriff auf Informationen in einem weltweiten Computernetz; Content-Zugriff-Software; Software zur Verarbeitung von Bildern, Grafiken, Ton, Video und Texten; Software für Grafikanwendungen; Software und Softwareapplikationen für mobile Geräte; Software für Fernsehgeräte; Software für das interaktive Fernsehen; Medien-Streaming-Software; Computerspielprogramme [Software]; aus dem Internet herunterladbare Computerspielprogramme [Software]; Software für elektronische Spiele; Software für Videospiele; Software für Rollenspiele; Software zur Entwicklung von Spielen; Software für Computervideospiele; Gespeicherte oder herunterladbare Software-Plattformen; Software für das Kundenbeziehungsmanagement [CRM]; Interaktive Software basierend auf künstlicher Intelligenz; Software für künstliche Intelligenz; Software für die Erzeugung von virtuellen Bildern; Herunterladbare Softwareanwendungen zur Verwendung mit 3D-Druckern; Kommunikation- und Netzwerkssoftware; Software für Online-Nachrichtenübermittlung; Software für soziale Netzwerke; Software für virtuelle soziale Netzwerke; Software zur Umwandlung natürlicher Sprache in maschinell ausführbare Befehle; Software zur Erkennung von Gesten; Biometrische Software; Authentifizierungs-Software; Software für biometrische Systeme zur Identifizierung und Authentifizierung von Personen; Software für den elektronischen Handel und den elektronischen Zahlungsverkehr; Software zur Bearbeitung elektronischer Zahlungen; Interaktive Software; Virtual-Reality-Hardware; Virtual-Reality-Software; Software für virtuelle und erweiterte Realität; Software für einen digitalen Ausstellungsraum; Software für erweiterte Realität zur Verwendung in mobilen Geräten; Software für erweiterte Realität zur Verwendung in mobilen Geräten für die Integration elektronischer Daten mit realen Umgebungsbedingungen; Virtual-Reality-Spielsoftware; Virtual-Reality-Modelle; Virtual-Reality-Software für Simulationszwecke; Virtual-Reality-Software für medizinische Zwecke; Virtual-Reality-Software für die Telekommunikation; Software für erweiterte Realität für die Bildung; Software für virtuelle Assistenten; Augmented reality software; Software für erweiterte Realität; Software für erweiterte Realität zur Erstellung von Karten; durch Non-Fungible-Tokens [NFTs] authentifizierte, herunterladbare digitale Dateien; Software zum Senden, Empfangen, Kaufen, Verkaufen, Übermitteln, Übertragen, Verwalten und Speichern von Anwendungstoken aller Art, einschließlich nicht-fungibler Token; Software zum Senden, Empfangen, Kaufen, Verkaufen, Übermitteln, Übertragen, Verwalten und Speichern von digitalen Vermögenswerten, digitalen Währungen, virtuellen Gütern, digitalen Designs, digitalen Charakteren und Avataren sowie Krypto-Sammlerstücken; herunterladbare virtuelle Güter in Gestalt von alkoholischen Getränken, Schaumweinen, Stillweinen, Spirituosen, Likören, Cocktails, Bier und nicht-alkoholischen Getränken, Gläsern, Trinkgefäßen, Barzubehör, Shops, Restaurants und Bars sowie von Avataren, Memes, Videos und Videoausschnitten; herunterladbare virtuelle Güter zur Verwendung online und in virtuellen Online-Umgebungen in Gestalt von alkoholischen Getränken, Schaumweinen, Stillweinen, Spirituosen, Likören, Cocktails, Bier und nicht-alkoholischen Getränken, Gläsern, Trinkgefäßen, Barzubehör, Shops, Restaurants und Bars sowie von Avataren, Memes, Videos und Videoausschnitten; Software zur Ermöglichung des Besitzes, der Verwaltung und des Handels mit digitalen Vermögenswerten auf Computerplattformen, in Online-Umgebungen und virtuellen Online-Welten; herunterladbare virtuelle Güter, nämlich Computersoftwareprogramme mit In-Game-virtuellen Währungen zum Erwerb von durch nicht fungiblen Token [NFTs] authentifizierten, herunterladbaren virtuellen Produkten (nämlich in Gestalt von alkoholischen Getränken, Schaumweinen, Stillweinen, Spirituosen, Likören, Cocktails, Bier und nicht-alkoholischen Getränken, Gläsern, Trinkgefäßen, Barzubehör, Shops, Restaurants und Bars sowie von Avataren, Memes, Videos und Videoausschnitten) zur Verwendung online, in Videospielen und virtuellen Online-Welten; herunterladbare virtuelle Produkte, nämlich Software und/oder Dateien sowie nicht-fungible Token, nämlich zur Darstellung und digitalen Verwendung von alkoholischen Getränken, Schaumweinen, Stillweinen, Spirituosen, Likören, Bier und nicht-alkoholischen Getränken, Gläsern, Trinkgefäßen, Barzubehör, Shops, Restaurants und Bars in Online-Umgebungen und virtuellen Online-Welten; herunterladbare virtuelle Produkte, nämlich Software und/oder Dateien sowie nicht-fungible Token zur Darstellung und digitalen Verwendung von Memes, Videos und Videoausschnitten in Online-Umgebungen und virtuellen Online-Welten; herunterladbare digitale Designs und Charaktere, nämlich animierte und nicht-animierte digitale Bilddateien von Logos, Gegenstands- und Personenabbildungen; herunterladbare digitale Avatare; Software zum Erstellen und zur Änderung von digitalen Designs, und Charakteren, nämlich in Gestalt von animierten und nicht-animierten Bilddateien betreffend Logos, Gegenstands- und Personenabbildungen sowie von Avataren; Software zur Ermöglichung des Besitzes, der Verwaltung und des Handels mit digitalen Designs, Charakteren und Avataren auf Computerplattformen, in Online-Umgebungen und virtuellen Online-Welten; Software für den Einzelhandel; Software für den Betrieb von Online-Shops; herunterladbare Software zur Verwendung für den elektronischen Einzel- und Großhandel; herunterladbare Computerprogramme für virtuelle Güter, nämlich Computerprogramme mit alkoholischen Getränken, Schaumweinen, Stillweinen, Spirituosen, Likören, Bier, nicht-alkoholischen Getränken, Gläsern, Trinkgefäßen, Barzubehör sowie virtuellen Shops, virtuellen Restaurants und virtuellen Bars
35 Werbung und Marketing über ein Computernetzwerk oder das Internet; Dienste auf dem Gebiet der Verkaufsförderung; Durchführung von interaktiven virtuellen Auktionen; Durchführung von virtuellen online Fachausstellungen; Vertrieb und Verkauf von virtuellen Produkten, nämlich in Gestalt von alkoholischen Getränken, Schaumweinen, Stillweinen, Spirituosen, Likören, Cocktails, Bier und nicht-alkoholischen Getränken, Gläsern, Trinkgefäßen, Barzubehör sowie von Avataren, Memes, Videos und Videoausschnitten; elektronische Entgegennahme von Warenbestellungen für virtuelle Güter; Online-Einzelhandelsdienstleistungen in Bezug auf virtuelle Güter und Waren, nämlich in Gestalt von alkoholischen Getränken, Schaumweinen, Stillweinen, Spirituosen, Likören, Cocktails, Bier und nicht-alkoholischen Getränken, Gläsern, Trinkgefäßen, Barzubehör, sowie von Avataren, Memes, Videos und Videoausschnitten; Vermittlung von Verträgen für Dritte über den Verkauf von Dienstleistungen und Waren, insbesondere von virtuellen Gütern in Online-Umgebungen und virtuellen Online-Welten; Einzelhandelsdienstleistungen in Bezug auf virtuelle Produkte, nämlich in Bezug auf alkoholische Getränke, Schaumweine, Stillweine, Spirituosen, Liköre, Biere, nicht-alkoholische Getränke, Gläser, Trinkgefäße und Barzubehör; Betrieb von Online-Einzelhandelsgeschäften in Bezug auf virtuelle Produkte, nämlich in Bezug auf alkoholische Getränke, Schaumweine, Stillweine, Spirituosen, Liköre, Biere, nicht-alkoholische Getränke, Gläser, Trinkgefäße und Barzubehör; Großhandelsdienstleistungen in Bezug auf virtuelle Produkte, nämlich in Bezug auf alkoholische Getränke, Schaumweine, Stillweine, Spirituosen, Liköre, Biere, nicht-alkoholische Getränke, Gläser, Trinkgefäße und Barzubehör; Betrieb von Online-Großhandelsgeschäften in Bezug auf virtuelle Produkte, nämlich in Bezug auf alkoholische Getränke, Schaumweine, Stillweine, Spirituosen, Liköre, Biere, nicht-alkoholische Getränke, Gläser, Trinkgefäße und Barzubehör
41 Über Computernetzwerke online bereitgestellte Virtual-Reality-Spiel-Dienstleistungen; Veröffentlichung von durch nicht fungiblen Token [NFTs] authentifizierte, herunterladbare virtuelle Produkte, nämlich alkoholische Getränke, Schaumweine, Stillweine, Spirituosen, Liköre, Cocktails, Biere, nicht-alkoholische Getränke, Gläser, Trinkgefäße und Barzubehör sowie von Avataren; Dienstleistungen im Bereich Unterhaltung, nämlich Online-Bereitstellung von nicht herunterladbaren virtuellen Gütern in Gestalt von Avataren, alkoholischen Getränken, Schaumweinen, Stillweinen, Spirituosen, Likören, Cocktails, Bieren, nicht-alkoholischen Getränken, Gläsern, Trinkgefäßen und Barzubehör sowie von animierten und nicht animierten digitalen Verpackungen für die Darstellung von virtuellen Produkten, nämlich alkoholischen Getränken, Schaumweinen, Stillweinen, Spirituosen, Likören, Cocktails, Bier und nicht-alkoholischen Getränken, Gläsern, Trinkgefäßen, und Barzubehör zur Verwendung in Online-Umgebungen und virtuellen Online-Welten; Dienstleistungen im Bereich Unterhaltung, nämlich, Online-Bereitstellung von nicht herunterladbaren virtuellen Dienstleistungen in Gestalt des Betriebs von virtuellen Einzelhandelsgeschäften, Bars und Restaurants zur Nutzung in Online- Umgebungen und virtuellen Online-Welten
42 Software as a Service [SaaS]; Spieleplattform als Software as a Service [SaaS]; Vermietung von Software; Computerprogrammierung von Computerspielen; Entwurf und Entwicklung von Virtual-Reality-Software; Entwicklung von Software für die virtuelle Realität; Konzeption von Software für die virtuelle Realität; Bereitstellung von virtuellen Computerumgebungen durch Cloud-Computing

ID: 11018790648