MERKUR BINGO

EUIPO EUIPO 2022 Marke eingetragen (aktive Marke)

Schützen Sie diese Marke vor Nachahmern!

Mit unserer Markenüberwachung werden Sie automatisch per E-Mail über Nachahmer und Trittbrettfahrer benachrichtigt.

Die Unionsmarke MERKUR BINGO wurde als Bildmarke am 24.05.2022 beim Amt der Europäischen Union für Geistiges Eigentum angemeldet.
Sie wurde am 22.12.2022 im Markenregister eingetragen. Der aktuelle Status der Marke ist "Marke eingetragen (aktive Marke)".

Logodesign (Wiener Klassifikation)

#Andere Darstellungen der Sonne, Sonnen stilisiert #Sonne mit Strahlen in Form von Dreiecken #Sonne, personifiziert oder ein menschliches Gesicht oder den Kopf eines Tieres darstellend #Eine Linie oder ein Band #Horizontale Linien oder Bänder #Rot, rosa, orange

Markendetails Letztes Update: 14. Februar 2023

Markenform Bildmarke
Aktenzeichen 018707614
Anmeldedatum 24. Mai 2022
Veröffentlichungsdatum 14. September 2022
Eintragungsdatum 22. Dezember 2022
Ablaufdatum 24. Mai 2032

Markeninhaber

Merkur-Allee 1 - 15
32339 Espelkamp
DE

Markenvertreter

Merkur-Allee 1 - 15 32339 Espelkamp DE

Waren und Dienstleistungen

9 Computersoftware; Mechaniken für geldbetätigte Automaten; Software für Computer- und Videospiele; Spielesoftware insbesondere zur Verwendung mit beliebigen computergestützten Plattformen einschließlich Unterhaltungselektronik und Spielkonsolen; Spielprogramm für Computer; Videospiele (Software); Computerspiele, für den Betrieb über ein weltweites Computernetz oder mittels elektronischer Multimediaausstrahlung oder durch Telekommunikation oder elektronische Übertragung oder über das Internet; Computerspiele, Software für Freizeit und Erholung, Videospiele und Computersoftware, alles bereitgestellt in Form von Speichermedien; Programme zum Betreiben von elektrischen und elektronischen Apparaten für Spiel-, Vergnügungs- und/oder Unterhaltungszwecke; Computersoftware für Computerspiele im Internet; Online-Spiele (Software), insbesondere für Online-Geldspiele, Online-Gewinnspiele, Online-Glücksspiele, Online-Geschicklichkeitsspiele und Online-Kasinospiele; Computersoftware in Form einer Applikation für mobile Geräte oder Computer; Apparate zur Abrechnung von geldbetätigten Automaten [Rechenapparate] und deren Teile, soweit in dieser Klasse enthalten; elektrische, elektronische, optische oder automatische Apparate zur Identifizierung von Datenträgern, Ausweis- und Kreditkarten, Geldscheinen und Münzgeld; Software, insbesondere für Casino- und/oder Spielhallenspiele, für Glücksspielautomaten und/oder Slotmaschinen jeweils mit oder ohne Gewinnauszahlung; Spielsoftware, die Wettergebnisse von Spielautomaten erzeugt oder anzeigt; Computerspielbetriebssoftware; Computersoftware für die Verwaltung von Spielen (Spielesammlung); Sammlung von Videospielen [Software]
25 Bekleidungsstücke, Kopfbedeckungen (soweit in Klasse 25 enthalten)
28 Spiele; Spielzeug; Spielgeräte (auch geldbetätigt); geld- oder münzbetätigte Spielautomaten (Maschinen); Spiele für Spielhallen (soweit in Klasse 28 enthalten); münzbetätigte Videospielapparate; Videospielgeräte als Zusatzgeräte für externen Bildschirm oder Monitor; Kasinoausrüstung, nämlich Roulettetische, Rouletteräder; geldbetätigte Glücksspielautomaten (Maschinen) und Glücksspielmaschinen, insbesondere für Glücksspielhallen mit oder ohne Gewinnauszahlung; elektronische oder elektrotechnische Glücksspielgeräte, Glücksspielautomaten, Glücksspielmaschinen, Slotmaschinen, welche durch Einwurf von Münzen, Jetons, Banknoten, Tickets oder mittels elektronischen, magnetischen oder biometrischen Speichermedien betätigt werden, insbesondere für die gewerbliche Nutzung in Kasinos und Glücksspielhallen mit oder ohne Gewinnauszahlung; Glücksspielautomaten und Glücksspielmaschinen, insbesondere für die gewerbliche Nutzung in Kasinos und Glücksspielhallen mit oder ohne Gewinnauszahlung; geldbetätigte Spielautomaten und/oder elektronische Geldspielapparate (Maschinen) mit oder ohne Gewinnmöglichkeit; angepasste Gehäuse für durch Einwurf von Münzen, Jetons, Tickets oder mittels elektronischen, magnetischen oder biometrische Speichermedien betätigte Spielautomaten, Glücksspielgeräte, Glücksspielautomaten und Glücksspielmaschinen, insbesondere für die gewerbliche Nutzung in Kasinos und Glücksspielhallen mit oder ohne Gewinnauszahlung; elektronische Spiele; Apparate für elektronische Spiele zur Verwendung mit einem externen Bildschirm oder Monitor; Videospielautomaten; Ziehungsgeräte für Gewinn- und Lotteriespiele, Ausspielungen oder Verlosungen; Gehäuse aus Metall, Kunststoff und/oder Holz für münzbetätigte Automaten; Spiele in Form von Hardware (einschließlich Videospiele), ausgenommen als Zusatzgeräte für externen Bildschirm oder Monitor; elektropneumatische und elektrische Ziehmaschinen (Spielautomaten); Spieltische insbesondere für Tischfussball, Billard, Gleitkörperspiele; Wurfscheiben (Spielzeug) und Wurfpfeile; elektrische, elektronische oder elektromechanische Geräte zur Durchführung von Bingospielen, Lotteriespielen oder Video Lottery Spielen und für Wettbüros, vernetzt oder unvernetzt; LCD-Spielekonsolen; Wettautomaten (Maschinen); jegliche vorgenannte Automaten, Maschinen und Apparate auch im vernetzten Betrieb; Geräte und Vorrichtungen zur Aufnahme und Speicherung von Geld als Zubehör für vorgenannte Automaten, soweit in Klasse 28 enthalten; Spielautomaten, nämlich Geräte an denen Einsätze getätigt werden können
35 Werbung; Werbung durch Werbemittel, Marketing, betriebswirtschaftliche und organisatorische Projektorganisation, Verwaltungs- und Bürotätigkeit für Unternehmen, Gesellschaften und Vereine; Werbung aller Art, insbesondere in Fernsehen, Rundfunk und Zeitschriften; Unternehmensberatung; Dienstleistungen eines Franchisegebers für Turnierveranstalter, nämlich kaufmännische und betriebswirtschaftliche Beratung bei der Planung, Einrichtung und Durchführung von Turnieren, Unterhaltungs- und Freizeitveranstaltungen; Vermarktung von Sportreiseveranstaltungen; Sponsoring in Form von Unternehmungsberatung einschließlich der Organisation und Durchführung von Marketing-Veranstaltungen und/oder Marketing-Projekten, Verwaltungs-Bürotätigkeit für Unternehmen, Gesellschaften und Vereine; Werbung, Marketing, Sponsoring in Form von Werbung zur Förderung von Verkauf, Vermietung und Nutzung von Unterhaltungsautomaten, Spielautomaten, Sportautomaten, Informationsautomaten, Musikautomaten, elektronischen Spielen, Spielgeräten und Sportgeräten; Werbung, Marketing, Sponsoring durch den Einsatz von Unterhaltungsautomaten, Spielautomaten, Sportautomaten, Informationsautomaten, Musikautomaten, elektronischen Spielen, Spielgeräten und Sportgeräten; betriebswirtschaftliche Beratung bei der Einrichtung von Gaststätten, Spielstätten und Sportstätten; Werbung- und Marketingdienstleistungen; Verkaufsförderung; Verkaufsförderung für Waren und Dienstleistungen Dritter; Abonnementservice, nämlich Bereitstellung von Abonnements für Text-, Daten-, Bild-, Ton-, Video- und Multimediainhalte, die über das Internet und andere elektronische und Kommunikationsnetze bereitgestellt werden; Betrieb eines Online-Marktes für den Kauf, Verkauf und Tausch von Computersoftware und On-Demand-Anwendungen; Bonus- und Prämienprogramme für das Herunterladen und die Verwendung von Online-Computerspielen und für Kundenempfehlungen; Marktforschung und Marktanalyse; organisatorischer und kaufmännischer Beratungsservice; Geschäftsführung; Dateiverwaltung mittels Computer, nämlich von Kundenmanagementanwendungen und Entertainmentanwendungen, die einen plattformunabhängigen Zugang über alle technischen Kanäle ermöglichen; Werbung im Internet; Erfassung, Aktualisierung und Pflege von Daten in Datenbanken [Büroarbeiten]; Zusammenstellen und Systematisieren von Daten in Datenbanken; Datenverarbeitung für Dritte; Durchführung von Auktionen und Versteigerungen, auch im Internet; Verwalten einer Datenbank
36 Finanzwesen; Geldgeschäfte; Immobilienwesen; Kundenkontenführung im Zusammenhang mit Wetten und sonstigen Glücks- und Gewinnspielen (soweit in Klasse 36 enthalten); Geldwechselgeschäfte, Onlinebanking, finanzielles Sponsoring
38 Telekommunikation; Telekommunikationsdienste; elektronische Übertragung von Computersoftware über das Internet und andere Computer- und elektronische Kommunikationsnetze; Bereitstellung von Anschlussmöglichkeiten und Zugang zu elektronischen Kommunikationsnetzen für die Übertragung oder den Empfang von Computersoftware; Bereitstellung von Online-Kommunikationsdiensten; Kommunikation über ein globales Computernetz oder das Internet; Bereitstellung des Zugangs zu Web-Seiten; Bereitstellung des Zugangs zu einem weltweiten Computernetzwerk zur Übertragung von Informationen; Übertragung und Verbreitung von Daten oder audiovisuellen Bildern über ein weltweites Computernetz oder das Internet; Bereitstellung des Zugangs zu Websites im Internet; Vermietung von Zugangszeiten zu einer Computerdatenbank; Consulting, Informations- und Beratungsdienste in Bezug auf vorstehend genannte Leistungen; Ausstrahlung von Daten zum Hochladen, Versenden, Anzeigen, Markieren, Bloggen, gemeinsamen Nutzen oder sonstigem Bereitstellen von elektronischen Medien oder Informationen über das Internet oder andere Kommunikationsnetze; Übertragung von elektronischen Medien, Multimediainhalten, Videos, Spielfilmen, Bildern, Texten, Fotografien, Spielen, von Benutzern erzeugten Inhalten, Audioinhalten und Informationen über das Internet und andere Computer- und Kommunikationsnetze; elektronische Übermittlung von Nachrichten
41 Erziehung; Ausbildung; Unterhaltung; Sportliche und kulturelle Aktivitäten; Vermietung von Spiel- und Unterhaltungsgeräten für Kasinos; Veranstaltung und Durchführung von Glücks- und Gewinnspielen sowie von Wetten und Lotterien, Ausspielungen, Netzwerkspielen, Verlosungen und anderen Gewinnspielen; Glücksspiele; Veranstaltung von Lotterien, Wetten und Tombolas, Vermittlung von Lotterien, Spiel- und Tippgemeinschaften sowie Wettspielen; Durchführung von Spielen im Internet, auch online und als Applikation für Smartphones; Online angebotene Spieldienstleistungen (von einem Computernetzwerk); Bereitstellung von Unterhaltungs- und/oder Bildungsinhalten für Applikationen für mobile Geräte und Computer; Durchführung eines Quiz mittels Smartphone Applikationen; Betrieb von Kasinos oder Spielkasinos bzw. der Betrieb von Wettbüros; Betrieb von Spielstätten und Spielhallen und/oder Online Internet Kasinos und Wettplattformen; Glücksspiele über das Internet; Unterhaltung, nämlich Bereitstellung von interaktiven Online-Spielen, Computer-, Video- und elektronischen Spielen; Bereitstellung von Computerspielen über weltweite Computernetze, Computer mit Mobilzugang, Taschenspielgeräte und Mobiltelefone; Bereitstellung eines Computerspiels, zu dem Netzbenutzer netzweiten Zugang haben; Online-Bereitstellung von Informationen und Inhalten im Bereich Spiele, Inhalte für interaktive Spiele, Inhalte für elektronische Spiele, Inhalte für Computerspiele oder Inhalte für Videospiele; Bereitstellung von nicht herunterladbaren interaktiven Spielen, elektronischen Spielen, Computerspielen oder Videospielen zur zeitweiligen Nutzung; Bereitstellung eines Online-Computerspiels für mehrere Spielteilnehmer, nämlich eines Mehrspieler-Online-Spiels mit Massenbeteiligung (MMO-Spiel); Entgegennahme von Wetten; Live-Unterhaltung; Betreiben eines Jackpotsystems; Betrieb von Wett-, Bingo- und Lotteriebüros sowie von Spielstätten und Spielhallen; Dienstleistungen eines Buchmachers, Wettbüros, und Sportveranstalters; Entgegennahme und Ausgabe von Lotterielosen, Lottogewinnspielen, Wett- und Gewinnspielscheinen, auch online; Betrieb von Lottoannahmestellen für Dritte: Durchführung und Vermittlung von Lotterien, Glücksspielen, Gewinnspielen und Sportwetten; Veranstaltung, Durchführung und Vermittlung von Lotterien, Glücksspielen und Gewinnspielen im Wege der Telekommunikation; Durchführung von Live-Veranstaltungen, Telefonwetten; Durchführung von Gewinnspielen, Wetten und/oder Glücksspielen im Internet; Organisation und Durchführung von Wett- und Gewinnspielen, Sportwetten und Lotterien; Annahme, Weiterleitung, Organisation und Abwicklung von Wetten und Gewinnspielen; Dienstleistungen eines Veranstalters von Wetten und Lotterien, nämlich Abschluss von Wetten für alle regionalen, bundesweiten und internationalen Ereignisse; Glücksspiele, Gewinnspiele und Wetten, alle online aus einer Computerdatenbank oder dem Internet bereitgestellt; Internetspiel; Desktop-Publishing (Erstellen von Publikationen mit dem Computer), nämlich von Wett-Protokollen; Rundfunk- und Fernsehproduktion; Betrieb von Verkaufs-, Vermittlungs- und Annahmestellen für Wetten und Gewinnspielen; Vermietung von Wett-Terminals auch mit Selbstbedienungsfunktion, Gewinnspielautomaten, Glückspielautomaten auch mit Selbstbedienungsfunktion und auf visuelle Datenträger aufgezeichnete Glücks- und/oder Wettspiele; Durchführung Wetten aller Art, Sportwetten, Onlinewetten, Internetwetten und Telefonwetten; Herausgabe von Sport- und Wettzeitungen und Sport- und Wettzeitschriften; Reservierung von Sporteintrittskarten; Interaktiver Lotterie-, Glücksspiel-, Spiel-, Wett- und Fußballtotobetrieb; Internetlotterie-, Glücksspiel-, Spiel-, Wett- und Fußballtotobetrieb; Lotterie-, Glücksspiel-, Spiel-, Wett- und Fußballtotobetrieb; Verteilung von Lotterielosen und sonstigen Teilnahmeunterlagen; Organisation und Durchführung von Rundfunk-, Fernseh- und sonstigen Unterhaltungsveranstaltungen; Betrieb von Spielhallen und/oder Kasinos mit Unterhaltungsautomaten, Spielautomaten, Sportautomaten, Informationsautomaten, Musikautomaten, elektronischen Spielen, Spielgeräten und Sportgeräten
43 Verpflegung von Gästen in Spielstätten, Casinos und Wettannahmebüros; Dienstleistungen zur Bereitstellung von Speisen und Getränken in Casinos und/oder Spielstätten; Dienstleistungen zur Verpflegung von Gästen in Casinos und/oder Spielstätten; Betrieb einer Bar, eines Cafés, eines Restaurant in Casinos und Spielstätten; Bereitstellung von Mahlzeiten in Casinos und/oder Spielstätten; Zubereitung von Speisen und alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken zum Verzehr durch Gäste, nämlich in Casinos und/oder Spielstätten

ID: 11018707614