9
Zentraleinheiten (CPU); Programmierbare Prozessoren; Gedruckte Leiterplatten; Supercomputer; Hochleistungsrechner; Halbleiter; Mikroprozessoren; Integrierte Schaltkreise; Grafikprozessoren [GPU]; Einheiten zur Bearbeitung von Videos; Geräte zur Verarbeitung digitaler Signale; Computerhardware und aufgezeichnete und herunterladbare Software zur Wiedergabe von Bildern, Videos und Daten; Grafikkarten; Geräte zur Aufzeichnung, zur Übertragung, zum Empfang und zur Bearbeitung von Bildern und Daten; Computerhardware und aufgezeichnete und herunterladbare Software zur Wiedergabe von Animationen und Videos; Hardware und aufgezeichnete und herunterladbare Software zum Streamen von Inhalten, Bildern und Daten; Laptops [Computer]; Computerhardware; Computerarbeitsplätze, bestehend aus Prozessoren, Computerperipheriegeräten, über Software programmierbaren Mikroprozessoren; Mikrorechner; Computerserver; Netzserver; Mikrokontroller; Computer-Chipsätze; Hauptplatinen für Computer; Computerfirmware, nämlich Betriebssystemsoftware für Computer, Computer-Dienstprogrammsoftware und andere Computersoftware für Pflege und Betrieb von Computersystemen, alles gespeichert auf einem Nur-Lese-Speicher, ROM oder anderweitig im Computerschaltkreis; Grafikkarten; Video-Schaltkreiskarten; Computerhardware zum Aufzeichnen, Verarbeiten, Empfangen, Wiedergeben, Übertragen, Ändern, Komprimieren, Dekomprimieren, Senden, Zusammenführen und/oder Verbessern von Ton, Video, Bildern, Grafiken und Daten; Aufgezeichnete und herunterladbare Computersoftware zum Aufzeichnen, Verarbeiten, Empfangen, Wiedergeben, Übermitteln, Ändern, Komprimieren, Dekomprimieren, Senden, Zusammenführen und/oder Verbessern von Ton, Videobildern, Grafiken und Daten; Betriebssystemsoftware für Computer; Betriebssoftware für Netzzugangsserver; LAN-Betriebssoftware; Aufgezeichnete und herunterladbare Computerprogramme für Netzwerke und verbundene Computernetzwerke; Software- und Hardwarewerkzeuge zur Datenverwaltung über mehrere Geräte in einem Netzwerk; Computerhardware und -software für das Datenbandbreitenmanagement; Hardware und Software für Netzwerk-Rechenleistung, Streaming von Inhalten, Wiedergabe und Visualisierung von Bildern, Hochleistungsrechnen und Supercomputing; Elektronische und Computer-Eingabe- und -Ausgabehardware für Medien und Bildschirme, Computer; Computerhardware, nämlich, Eingabeeinheiten, Ausgabeeinheiten, Speichersteuerungen, Steuerungen für Computerperipheriegeräte und Grafik-Controller; Cloud-Computing-Geräte; Computerhardware für künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen, Lernalgorithmen und Datenanalysen; Gespeicherte und herunterladbare Software für künstlichen Intelligenz, maschinelles Lernen, Lernalgorithmen und Datenanalysen; Aufgezeichnete und herunterladbare Software für den Entwurf und die Entwicklung von Algorithmen für maschinelles Lernen, tiefen neuronalen Netzwerken, Datenanalysen; Softwarebibliotheken für den Entwurf und die Entwicklung von Algorithmen für maschinelles Lernen und tiefen neuronalen Netzwerken; Softwarebibliotheken zur Verwendung bei Datenanalysen; Computergrafiksoftware; Gerätetreiber; Hochleistungscomputerhardware und bespielte und herunterladbare Software; Speicherhardware für Computer; Memory Cards [Speicherkarten]; Speicherplatten; Speichermodule für Computer; Nicht flüchtiger Computerspeicher; Grafikspeicher; Herunterladbare und gespeicherte Computersoftware zur Steuerung und Verwaltung von Zugangsserveranwendungen; Herunterladbare BIOS-Software [Software für das Basic Input/Output System]; Gespeicherte und herunterladbare Computerspielsoftware und 3D-Computergrafiksoftware; Herunterladbare Softwarebibliotheken und elektronische Datendateien zur Verwendung beim Entwurf von integrierten Schaltkreisen und Halbleitern; Programmierschnittstellensoftware (API-Software) für die Bildwiedergabe, Bildbearbeitung und -verarbeitung
42
Technische Beratung in den Bereichen Datencenterarchitektur, öffentliche und private Cloud-Computing-Lösungen sowie Bewertung und Implementierung von Internettechnologie und -dienstleistungen; Design und Entwicklung von Computerhardware und -software; Computerdienstleistungen, nämlich Integration von privaten und öffentlichen Cloud-Computing-Umgebungen; Bereitstellung von virtuellen Computersystemen, Grafikprozessoren [GPU] und virtuellen Computerumgebungen durch Cloud-Computing mit Platform as a Service [PaaS]; Cloud-Computing mit Software zur Verwendung in den folgenden Bereichen: Maschinelles Lernen, Skalierbares maschinelles Lernen, Datenanalysen und Entwicklung von tiefen neuronalen Netzwerken; Bereitstellung von Cloud-Computing in Bezug auf die folgenden Bereiche: Maschinelles Lernen, Künstliche Intelligenz, Lernalgorithmen und Datenanalysen; Elektronische Datenspeicherung; Cloudbasiertes Supercomputing mit Software zur Verwendung in den folgenden Bereichen: Künstliche Intelligenz, Maschinelles Lernen, Deep Learning, Hochleistungsrechnen (high performance computing), Verteilte Datenverarbeitung, Virtualisierung, Statistisches Lernen, und Vorhersageanalyse; Entwurf von Bildbearbeitungssoftware; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung nicht herunterladbarer Software zur 3D-Visualisierung, 3D-Modellierung und 3D-Wiedergabe; Ermöglichung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Software zur Verbesserung der Computerleistung, zum Betrieb von integrierten Schaltkreisen, Halbleitern, Computerchipsets und Mikroprozessoren; Ermöglichung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Software zur Verwendung als Anwendungsprogrammierschnittstelle (API); Software as a Service [SaaS], nämlich Bereitstellung einer cloudbasierten Supercomputingplattform; Entwicklung und Verwaltung von Anwendungssoftware für die Übermittlung von Multimediainhalten, Bildern und Daten in Bezug auf die folgenden Bereiche: Künstliche Intelligenz, Maschinelles Lernen, Deep Learning, Hochleistungsrechnen (high performance computing), Verteilte Datenverarbeitung, Virtualisierung, Statistisches Lernen, und Vorhersageanalyse; Platform as a Service (PaaS) mit Computersoftwareplattformen zum Abrufen, Steuern und Verwalten von Computernetzen, Daten- und Inhaltsspeichern, Online-Streaming, Softwareanwendungen oder über das Internet zugänglichen Ressourcen