CROWN

EUIPO EUIPO 2020 Anmeldung angefochten (Widerspruch)

Schützen Sie diese Marke vor Nachahmern!

Mit unserer Markenüberwachung werden Sie automatisch per E-Mail über Nachahmer und Trittbrettfahrer benachrichtigt.

Die Unionsmarke CROWN wurde als Wortmarke am 17.09.2020 beim Amt der Europäischen Union für Geistiges Eigentum angemeldet. Der aktuelle Status der Marke ist "Anmeldung angefochten (Widerspruch)".

Markendetails Letztes Update: 09. Februar 2024

Markenform Wortmarke
Aktenzeichen 018310152
Anmeldedatum 17. September 2020
Veröffentlichungsdatum 06. April 2021

Markeninhaber

410 Terry Ave N
98109 Seattle
US

Widerspruch / Beschwerde

27.06.2021: Identity of marks and G&S Likelihood of confusion
Antragsteller
LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH
05.07.2021: Art. 8(4) Identity of marks and G&S Likelihood of confusion Unfair advantage /detriment to distinctiveness or repute
Antragsteller
Crown Melbourne Limited

Waren und Dienstleistungen

9 Herunterladbare Computersoftware zum Senden, Übertragen, Streamen und Anzeigen von digitalen Medieninhalten im Bereich E-Gaming, Videos, Videospiele und E-Sport-Inhalte; Gespeicherte Computersoftware zum Senden, elektronischen Übertragen und Streamen von digitalen Medieninhalten im Bereich E-Gaming; Herunterladbare Computersoftware für das Spielen von elektronischen Spielen und E-Sport mit mehreren Mitspielern und im Team; Herunterladbare Computersoftware für Wettbewerbe im Bereich E-Gaming und E-Sport; Herunterladbare Computersoftware zum Streamen von Audio- und Videospielinhalten; Herunterladbare Computersoftware für Nachrichtenübermittlung, Chats und soziale Netze; Alles vorstehend Genannte nicht zur Verwendung mit münzbetätigten Glücksspielautomaten und Automaten, bei denen die Möglichkeit von Geldgewinnen oder geldwerten Gewinnen besteht; Alle vorgenannten Waren nicht für folgende Dienstleistungen: Bereitstellung von Treue- oder Prämienprogrammen; Alle vorgenannten Waren nicht für folgende Dienstleistungen: Hostfunktionen, Restaurants, Unterkunft, Betrieb von Kinos, Theater, Betrieb von Nachtclubs, Casino- und Glücksspielbetrieb
35 Werbung und Marketing; Verkaufsförderung für Waren und Dienstleistungen Dritter; Bereitstellung einer durchsuchbaren Website, eines durchsuchbaren Portals und einer durchsuchbaren Datenbank, wo Werbeanbieter, Marketingspezialisten und Inhalteanbieter zum Zwecke der Verkaufsförderung oder Werbung für Waren und Dienstleistungen Dritter Online-Nutzer erreichen, einbeziehen und mit ihnen interagieren können; Verkaufsförderung für Waren und Dienstleistungen Dritter Durch Werbung in Bezug auf die folgenden Bereiche: Elektronische Spiele und E-Sport; Gestaltung von Anzeigen und Werbemitteln für Dritte; Alles vorstehend Genannte nicht zur Verwendung mit münzbetätigten Glücksspielautomaten und Automaten, bei denen die Möglichkeit von Geldgewinnen oder geldwerten Gewinnen besteht; Alles vorstehend Genannte nicht in Bezug auf die Bereitstellung von Treue- oder Prämienprogrammen; Keine der vorstehend genannten Dienstleistungen in Bezug auf die nachstehend genannten Dienstleistungen: Gästebetreuung, Bewirtung und Verpflegung von Gästen, Beherbergung von Gästen, Betrieb von Kinos, Theater, Betrieb von Nachtclubs, Durchführen von Glücksspielen und Casinobetrieb
38 Streaming von Inhalten im Bereich elektronische Spiele und E-Sport, und Streaming digitaler Medieninhalte Über das Internet; Streaming von Audio-, Video- und audiovisuellem Material im Internet; Streaming von Informationen, Ton, Musik, Videos und Animationen in Bezug auf elektronische Spiele Über Websites; Audioausstrahlung; Videoübertragung; Elektronische Nachrichtenübermittlungsdienste; Elektronische Übertragung und Streaming von Inhalten digitaler Medien im Bereich elektronische Spiele für Dritte; Bereitstellung des Zugangs zum Internet für soziale Netzwerke; Bereitstellung von Online-Gesprächsforen und elektronischen Mailboxen zur Übertragung von Nachrichten zwischen Nutzern in den folgenden Bereichen: Videospiele, Videospielgeräte, E-Sport; Elektronische Datenübermittlung; Bereitstellung eines Forums, wo Werbeanbieter, Marketingspezialisten und Inhalteanbieter zum Zwecke der Verkaufsförderung oder Werbung für Waren und Dienstleistungen Dritter Online-Nutzer erreichen, einbeziehen und mit ihnen interagieren können; Bereitstellung von Online-Kommunikationsportalen, Chatrooms und Online-Foren für Computerbenutzer zur Teilnahme an Diskussionen, zum Erhalt von Rückmeldungen, zum Aufbau von virtuellen Gemeinschaften und zur Mitwirkung in sozialen Netzen; Alles vorstehend Genannte nicht zur Verwendung mit münzbetätigten Glücksspielautomaten und Automaten, bei denen die Möglichkeit von Geldgewinnen oder geldwerten Gewinnen besteht; Alles vorstehend Genannte nicht in Bezug auf die Bereitstellung von Treue- oder Prämienprogrammen; Keine der vorstehend genannten Dienstleistungen in Bezug auf die nachstehend genannten Dienstleistungen: Hostfunktionen, Restaurants, Unterkunft, Betrieb von Kinos, Theater, Betrieb von Nachtclubs, Glücksspiele und Betrieb von Kasinos
41 Online-Journale, nämlich, Blogs mit Artikeln in den folgenden Bereichen: Videospiele und Aktivitäten im Bereich elektronische Spiele; Bereitstellung von Unterhaltungsinformationen im Bereich elektronische Spiele und E-Sport, Reality-Shows und Comedy-Shows Über eine Website; Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich Bereitstellung von Online-Spielen; Dienstleistungen im Bereich Unterhaltung, nämlich, Bereitstellung einer Website zum Live-Streaming von Inhalten elektronischer Spiele und E-Sport-Inhalten; Dienstleistungen im Bereich Unterhaltung, nämlich, Bereitstellung von Online-Videos mit elektronischen Spielen und E-Sport, die von Dritten gespielt werden; Dienstleistungen im Bereich Unterhaltung, nämlich, Bereitstellung von Online-Videospielen und E-Sport-Veranstaltungen über soziale Netze; Veröffentlichung der folgenden Waren: Software für elektronische Spiele; Dienstleistungen im Bereich Unterhaltung, nämlich, Live-Vorführungen von Spielern von Videospielen und Teilnehmern an E-Sport-Wettbewerben; Dienstleistungen im Bereich Unterhaltung, nämlich, Bereitstellung einer Website, auf der Nutzer Zugang zu Informationen, Musik, Videos und Animationen im Bereich elektronische Spiele erhalten und diese betrachten können; Bereitstellung von Informationen, Nachrichten in Bezug auf die folgenden Bereiche: Elektronische Spiele und E-Sport; Blogs mit Artikeln in Bezug auf die folgenden Bereiche: Elektronische Spiele, E-Sport, und Aktivitäten im Bereich elektronische Spiele; Organisation und Durchführung von Wettbewerben und Turnieren für Videospiel- und E-Sport-Spieler; Dienstleistungen im Bereich Unterhaltung, nämlich, Planung, Organisation und Produktion von Live-Veranstaltungen und Wettbewerben im Bereich elektronische Spiele und E-Sport; Organisation, Durchführung und Veranstaltung von Videospiel- und E-Sport-Turnieren; Organisation von E-Sport-Wettbewerben, nämlich, Organisation von Wettbewerben mit elektronischen, Computer- und Videospielen; Bereitstellung von Online-Nachrichten, -Informationen und -Kommentaren in Bezug auf die folgenden Bereiche: E-Sport, Elektronische Spiele, Videospiele und Spielgeräte für Videospiele; Dienstleistungen im Bereich Unterhaltung, nämlich, Bereitstellung von Online-Spielen über soziale Netze; Bereitstellung von Online-Veröffentlichungen in Form von Journalen, Blogs und Artikeln in den Bereichen E-Sport, Videospielen, Videospiele und Videospielteilnehmer; Bereitstellung eines Online-Websiteportals, auf dem Verbraucher Online-Computerspiele und elektronische Spiele spielen und Spielerweiterungen und Spielstrategien im Bereich elektronische Spiele austauschen können; Bereitstellung von Unterhaltungsinhalten in Bezug auf die folgenden Bereiche: Videospiele, Spielgeräte für Videospiele, Elektronische Spiele und E-Sport Über ein Internet-Websiteportal; Bereitstellung einer Website, mit der sich Informationen über Turniere und Wettbewerbe finden lassen, in Bezug auf die folgenden Bereiche: Elektronische Spiele und E-Sport; Dienstleistungen im Bereich Unterhaltung, nämlich, Bereitstellung von virtuellen Umgebungen, in denen Benutzer über E-Sport-Wettbewerbe interagieren können Zu Erholungszwecken; Bereitstellung einer Website, über die nach Informationen über Turniere, Veranstaltungen und Wettbewerbe gesucht werden kann in den folgenden Bereichen: Videospiele und E-Sport; Dienstleistungen im Bereich elektronische Spiele, nämlich, Online-Computerspiel- und E-Sport-Turniere; Verwaltung und Koordinierung von Mannschaftsligen und -wettbewerben im Bereich E-Sport und Videospiele; Alles vorstehend Genannte nicht zur Verwendung mit münzbetätigten Glücksspielautomaten und Automaten, bei denen die Möglichkeit von Geldgewinnen oder geldwerten Gewinnen besteht; Alles vorstehend Genannte nicht in Bezug auf die Bereitstellung von Treue- oder Prämienprogrammen; Keine der vorstehend genannten Dienstleistungen in Bezug auf die nachstehend genannten Dienstleistungen: Gästebetreuung, Gästeverpflegung in Restaurants, Unterkunft, Betrieb von Kinos, Betrieb von Theatern und Theatersälen, Betrieb von Nachtklubs und Betrieb von Kasinos, Casino- und Glücksspielbetrieb
42 Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Software zum Streamen von elektronischen Spielvideos an Dritte; Software as a Service (SaaS) mit Software zum Spielen von elektronischen Spielen und E-Sport mit mehreren Mitspielern und im Team; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Online-Software und Software as a Service (SaaS) mit Software zum Senden, Übertragen, Empfangen, Zugreifen auf, Betrachten, Hochladen, Herunterladen, Teilen, Integrieren, Anzeigen, Formatieren, Organisieren, Speichern, Übermitteln und Streamen von Daten, Text, elektronischen Spielen, elektronischen Spieleinhalten, digitalen Medien, Bildern, Musik, Audio-, Video-, E-Sport-Inhalten und Animationen; Software as a Service [SaaS] mit Software zur Aggregation mehrerer Videospiel-Streams in einer einzigen Schnittstelle; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Online-Software und Software as a Service [SaaS] mit Software für Nachrichtenübermittlung, Chats und soziale Netzwerke; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Online-Software und Software as a Service [SaaS] mit Software für interaktives Streaming von elektronischen Live-Spiel- und Live-E-Sport-Wettbewerben; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Online-Software und Software as a Service (SaaS) mit Software, beides, um Benutzern die Bestimmung von speziellen Inhalten für das spätere Betrachten zu ermöglichen; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Online-Software und Software as a Service (SaaS) mit Software, beides für den Zugriff auf, das Browsen und Recherchieren in Online-Datenbanken; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer elektronischer Spiel- und E-Sport-Software; Platform as a Service [PaaS] mit Computersoftwareplattformen für elektronische Spiele und E-Sport; Dienstleistungen eines Anwendungsdienstanbieters, nämlich Hosting von Computersoftwareanwendungen für Dritte; Hosting von digitalen Inhalten Dritter in Form von Videoaufnahmen, Audioaufnahmen, Musik, Text, Daten, Bildern, Software, Anwendungen und anderen elektronischen Arbeiten im Internet; Hosting digitaler Inhalte im Internet; Software as a Service, die Spielern ermöglicht, bei von Dritten gespielten elektronischen Spielen zuzusehen; Software as a Service mit Software, die Spielern ermöglicht, ihre elektronischen Spiele live zu übertragen, von Dritten gespielte elektronische Spiele anzusehen oder mit anderen Online-Spielern elektronischer Spiele zusammenzuarbeiten; Softwareentwicklung; Bereitstellung einer Anwendung, wo Werbeanbieter, Marketingspezialisten und Inhalteanbieter zum Zwecke der Verkaufsförderung oder Werbung für Waren und Dienstleistungen Dritter Online-Nutzer erreichen, einbeziehen und mit ihnen interagieren können; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung nicht herunterladbarer Software zum Spielen von elektronischen Spielen und E-Sport; Alles vorstehend Genannte nicht zur Verwendung mit münzbetätigten Glücksspielautomaten und Automaten, bei denen die Möglichkeit von Geldgewinnen oder geldwerten Gewinnen besteht; Alles vorstehend Genannte nicht in Bezug auf die Bereitstellung von Treue- oder Prämienprogrammen; Keine der vorstehend genannten Dienstleistungen in Bezug auf die nachstehend genannten Dienstleistungen: Hostfunktionen, Restaurants, Beherbergung von Gästen, Betrieb von Kinos, Theater, Betrieb von Nachtclubs, Glücksspiele und Betrieb von Kasinos
45 Knüpfen von sozialen Kontakten im Internet; Soziale Online-Netzdienstleistungen, nämlich Erleichterung der sozialen Kontakte oder der Interaktion von Einzelpersonen; Knüpfen von sozialen Kontakten im Internet in den folgenden Bereichen: Elektronische Spiele, E-Sport, und Entwicklung von Anwendungen; Bereitstellung von Informationen über Online-Dienstleistungen sozialer Netze in den Bereichen elektronische Online-Spiele, E-Sport, Online-Videospiele und Online-Videospielanwendungen; Online-Dienstleistungen sozialer Netze, die über ein Internet-Websiteportal bereitgestellt werden; Bereitstellung von Informationen, Nachrichten, Kommentaren im Bereich soziale Netze; Dienstleistungen sozialer Netze, die Nutzern die Teilnahme an elektronischen Online-Spielen, E-Sport, elektronischen Online-Spielen und Online-Spielwettbewerben, die über eine Website bereitgestellt werden, ermöglicht; Bereitstellung von Informationen in Bezug auf soziale Netze, in denen Nutzer an elektronischen Online-Spielen, Online-Videospielen, E-Sport-Wettbewerben und Online-Videospielanwendungen teilnehmen; Online-Dienstleistungen sozialer Netze, die über ein Internet-Websiteportal bereitgestellt werden; Alles vorstehend Genannte nicht zur Verwendung mit münzbetätigten Glücksspielautomaten und Automaten, bei denen die Möglichkeit von Geldgewinnen oder geldwerten Gewinnen besteht; Alles vorstehend Genannte nicht in Bezug auf die Bereitstellung von Treue- oder Prämienprogrammen; Keine der vorstehend genannten Dienstleistungen in Bezug auf die nachstehend genannten Dienstleistungen: Hostfunktionen, Restaurants, Unterkünfte, Kino, Theater, Nachtclubs, Glücksspiele und Casinobetrieb

Markenhistorie

Datum Belegnummer Bereich Eintrag
07. Januar 2021 Änderung Vertreter, Registered

ID: 11018310152