9
Videospielgeräte und -instrumente; elektronische Spiele, soweit in Klasse 9 enthalten; vorgenannte Automaten, Maschinen und Apparate im vernetzten Betrieb; aus dem Internet herunterladbare Comupterspielprogramme [Software]; Computerspielsoftware zur Verwendung mit internaktiven Online-Spielen; Computerspielsoftware zur Verwendung in Mobil- und Funktelefonen; Interaktive Multimedia-Computerspielprogramme
28
Elektrische und elektronische Maschinen und Apparate für Spiel-, Vergnügungs- und Unterhaltungszwecke oder Sportautomaten; Spiel- und Unterhaltungsautomaten; vorgenannte Automaten, Maschinen und Apparate im vernetzten Betrieb; Handkonsolen zum Spielen elektronischer Spiele; Videospielgeräte und -instrumente; Gesellschaftsspiele, Unterhaltungsspiele, Beschäftigungsspiele; Spiele, elektronische Spiele; Lehr- und Lernspiele; Computerspiele für den Wettkamp; Echtzeit- und Strategiespiele; Sportsimulationsspiele; sportwettkampfmäßige Spiele von Video- bzw. Computerspielen; Sport- und Rennspiele; Video- und Computerspiele
35
Werbung, nämlich Aktualisierung von Werbematerial, Verbreitung von Werbeanzeigen, Fernsehwerbung, Öffentlichkeitsarbeit, Rundfunkwerbung, Schaufensterdekoration, Werbemittlung; Verteilung von Werbematerial, Flugblätter, Prospekte, Drucksachen, Warenproben, Werbeschriften, Herausgabe von Werbetexten und Werbeschriften; Geschäftsführung, nämlich Personalanwerbung, Personalmanagementberatung, Beratung in Fragen der Geschäftsführung, betriebswirtschaftliche Beratung; Unternehmensverwaltung; Büroarbeiten; organisatorische, finanzielle und technische Beratung von Aufstellern und Inhabern von Verkaufsautomaten, Münzspielgeräten und Unterhaltungsautomaten sowie Spielstättenbetreibern; Herausgabe von technischen Informationsschriften; Marketing, Marktforschung und Marktanalyse; Veröffentlichung und Herausgabe von Büchern, Zeitungen und Unterrichtsmaterial; technischer, organisatorischer und kaufmännischer Beratungsservice; technische Projektplanungen; organisatorische und betriebswirtschaftliche Beratung über Eröffnung und Führung von Spielstätten; Werbung, Werbung durch Werbemittel, Marketing, betriebswirtschaftliche und organisatorische Projektorganisation; Sponsoring in Form von Unternehmensberatung einschließlich der Organisation und Durchführung von Marketing-Veranstaltungen und/oder Marketing-Projekten; Verwaltungs- und Bürotätigkeit für Unternehmen, Gesellschaften und Vereine; Dienstleistungen eines Franchisegebers für Turnierveranstalter, nämlich kaufmännische und betriebswirtschaftliche Beratung bei der Planung, Einrichtung und Durchführung von Turnieren und Freizeitgestaltungen
36
Sponsoring in Form von Beratung und Vermittlung von Zwischenveranstaltungsträgern und tatsächlichen Sponsoren
38
Bereitstellung von virtuellen Einrichtungen für Echtzeitinteraktionen zwischen Computernutzern
41
Unterhaltung; Vermietung von Spiel- und Unterhaltungsgeräten/-Anlagen; Vermietung von Spiel- und Unterhaltungsstätten; Veranstaltung von Spielen aller Art, einschließlich von Glücks- und Gewinnspielen sowie von Roulette; Organisation und Durchführung von Wettbewerben mit unterhaltendem Inhalt, insbesondere von Spielewettbewerben; Schulung; Ausbildung; Organisation und Durchführung von Sportveranstaltungen und -projekten; Bereitstellen eines Computerspiels, zu dem Netzbenutzer netzweiten Zugang haben; Durchführung elektronischer Spiele einschließlich Computerspiele, online, lokales Netzwerk (LAN) oder mittels eines weltweiten Computernetzes; Durchführung elektronischer Spiele einschließlich Computerspiele, online oder mittels eines globalen Computernetzes; Durchführung elektronischer Unterhaltungsspiele einschließlich Computerspiele, online oder mittels eines globalen Computernetzes; Durchführung elektronischer Unterhaltungsspiele einschließlich Computerspiele, online oder mittels eines weltweiten Computernetzes; Bereitstellen von interaktiven Computerspielen für mehrere Mitspieler über das Internet und elektronische Kommunikationsnetze; Online über eine Computerdatenbank oder ein globales Kommunikationsnetzwerk zur Verfügung gestellte Informationsdienstleistungen in Bezug auf Computerspielunterhaltung; Bereitstellen von Online- oder WLAN-Computerspielen; Unterhaltung mit Computer- und Videospielen; Organisation, Durchführung und Veranstaltung von Messen, Ausstellungen, Wettbewerben, Seminaren und sonstigen Veranstaltungen auf diesen Gebieten
42
Erstellen von Programmen für die Datenverarbeitung, Dienstleistungen eines Franchisegebers für Turnierveranstalter, nämlich technische Beratung bei der Planung, Einrichtung und Durchführung von Turnieren und Freizeitgestaltungen; Computerdienstleistungen, nämlich Computerdatenbasen in Form von Computerbulletinboards und Computernetzwerken
43
Verpflegung von Gästen in Spielstätten und Wettannahmebüros