38
Telekommunikation in Bezug auf Computer- und Videospiele, Computer- und Videospielevents, -turniere und -ligen; Bereitstellung des Zugangs zu und Betrieb eines weltweiten sozialen Onlinenetzwerks (insbesondere für Nutzer von Computer- und Videospielen zum Zwecke der Organisation und Teilnahme an Multiplayerspielen und Computer- und Videospielturnieren und -ligen); Bereitstellung und Betrieb von Portalen, Chatrooms, Blogs und Foren im Internet; Übermittlung von Nachrichten, Informationen, Bildern und Texten aller Art in Bezug auf Computer- und Videospiele, Computer- und Videospielevents, -turniere und -ligen; Vermietung von Zugriffszeiten zu Datenbanken für Nutzer von Computer- und Videospielen und für die Computerspielindustrie; Information und Beratung in Bezug auf alle vorstehend genannten Leistungen
41
Ausrichtung von gesellschaftlichen Unterhaltungsveranstaltungen, nämlich Videospielevents, -turnieren und -wettbewerben für Dritte; Unterhaltung, nämlich Organisation und Durchführung von Videoevents, -turnieren und -wettbewerben; Bereitstellung eines Veranstaltungsorts zum Ansehen von Live- und Streaming- E-Sportveranstaltungen, -turnieren und -wettbewerben; Bereitstellung einer Website mit Informationen über Videospielturniere, -events und -wettbewerbe; Unterhaltung; Sportliche Aktivitäten; Rundfunk- und Fernsehunterhaltung sowie Berichterstattung (auch über das Internet), insbesondere mit Bezug zu Multiplayerspielen und Computer- und Videospielturnieren und -ligen; Vermietung von Spielausrüstung; Vermietung von Spieleinrichtungen; Vermietung von Einrichtungen und Ausrüstungen für den E-Sport; Ausbildungs- und Schulungsdienstleistungen im Bereich Spiele; Zurverfügungstellen einer Onlinezeitschrift mit Informationen über Computerspiele; Erteilen von Auskünften an Spielteilnehmer über die Rangfolge ihrer Spielpunktstände mittels Websites; Beratung und Information in Bezug auf alle vorstehend genannten Leistungen
42
Entwurf und Entwicklung von Computerhardware und -software; Entwurf und Entwicklung von Computersoftware in Bezug auf Computer- und Videospiele; Entwurf und Entwicklung von Computersoftware in Bezug auf Computer- und Videospielevents, -turnieren und -ligen; Entwurf und Entwicklung von Websites für Computer- und Videospiele, Anwendungen für mobile Kommunikationsgeräte und Konsolen für Computer- und Videospiele; Entwurf und Entwicklung von Computersoftware für die Verarbeitung und Analyse von Statistikdaten und Informationen über Computer- und Videospiele und Computer- und Videospielturniere; Information und Beratung in Bezug auf alle vorstehend aufgeführten Dienstleistungen