9
Wissenschaftliche, Schifffahrts-, Vermessungs-, fotografische, Film-, optische, Wäge-, Mess- Signal-, Kontroll-, Rettungs- und Unterrichtsapparate und -instrumente; Apparate und Instrumente zum Leiten, Schalten, Umwandeln, Speichern, Regeln und Kontrollieren von Elektrizität; Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; Über beliebige Medien einschließlich CD-ROMs, DVD-ROMs, HD-DVD-ROMs und optische Speichermedien, optische Platten, Magnetplatten, Rundfunk-, Fernseh-, Band-, Kassetten-, Videoaufzeichnungen und über das Internet vorgestellte audiovisuelle Werke, einschließlich interaktive audiovisuelle Werke, Spielfilme, Fitnesstraining, Karaoke; Kameras, Einwegkameras, Wegwerfkameras; Registrierkassen, Rechenmaschinen, Hardware für die Datenverarbeitung, Computer; ROM-CDs; CDs, DVDs und andere digitale Aufzeichnungsträger; Spielsoftware; Computerspiele; An Computer angepasste Peripheriegeräte; Computersoftware zur Simulation der körperlichen Bewegung von Menschen und anderen lebenden Objekten, Computersoftware zur Erzeugung von dreidimensionaler Charakteranimation, Computer-Middleware-Software, Software für die dynamische Bewegungssynthese, Software für adaptives Verhalten; Computersoftware; Laptops [Computer]; Elektrisch, magnetisch und optisch gespeicherte Daten für Computer; Kodierte Träger, Tonkassetten, Videokassetten, Ton- und Videokassetten, Magnetbänder, Platten, DVD-ROMs, HD-DVD-ROMs und optische Speichermedien, Magnetplatten, optische Platten, Siliziumchips, Mikrochips, elektronische Schaltkreise, Schallplatten, Bänder, Kassetten und Karten; Folien; Feuerlöschgeräte; Lehr- und Unterrichtsapparate und -instrumente; Interaktive CDs; Interaktive Multimedia-Softwareprogramme; Magnetaufzeichnungsträger, Schallplatten; Mechaniken für geldbetätigte Apparate; Speichermedien; Ladegeräte für Mobiltelefone; Mauspads [Mausmatten]; Teile und Zubehör für alle vorgenannten Waren; Programmspeicherkassetten für elektronische Unterhaltungsapparate; Programme, Software und Firmware; Kopfschutz, Knieschützer, Ellbogenschützer, Handschützer, Schutzhandschuhe, Sonnenbrillen, Schutzbrillen; Durch elektronische Multimediaausstrahlung, Netzübertragung oder über das Internet bereitgestellte Veröffentlichungen in elektronischer Form oder sonstige Daten; Computersoftware gespeichert, Entwicklungstools für Computersoftware; Software für Mobiltelefone, Software in Form von Spielen für Mobiltelefone, Computerfirmware; Software zum Spielen von Video-, Computer- und Online-Spielen; Aus dem Internet herunterladbare Software, Spielfilme, Soundtracks; Ton-, Bild- und Datenaufzeichnungs- und -wiedergabeapparate; Videospiele; Videogeräte
28
Unterhaltungs- und Spielgeräte zur Verwendung mit einem externen Bildschirm oder Monitor; Fahrgeschäfte [Karussels] für Vergnügungsparks; Computerspiele als Zusatzgeräte für externen Bildschirm oder Monitor; Apparate für Spielapparate, ausgenommen solche zur Verwendung mit einem externen Bildschirm oder Monitor; Christbaumschmuck; Münz- oder markenbetätigte elektrische oder elektronische Unterhaltungsgeräte; Hardware für Computerspiele; Christbaumschmuck; Elektronisches Spielzeug; Unterhaltungs- und Spielautomaten und -apparate; Spiele, Spielzeug; Turn- und Sportartikel, so weit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Elektronische Taschen-Videospiele; Taschenspiele mit Flüssigkristallanzeigen; Tragbare elektronische Spielgeräte zur Verwendung mit einem externen Bildschirm oder Monitor; Taschengeräte zum Spielen elektronischer Spiele, ausgenommen solche zur Verwendung mit einem externen Bildschirm oder Monitor; Handkonsolen zum Spielen elektronischer Spiele; Taschengeräte zum Spielen von Videospielen; Partyartikel aus Papier; Jetons für Spiele; Tragbare Spiele mit LCD-Display; Ferngesteuerte Fahrzeuge [Spielzeuge]; Fahrzeugmodelle [verkleinert]; Spielzeugfahrzeuge; Spielzeug zum Befestigen an Autositzen; Spiele, Spiele, Spielzeug, Brettspiele, Puzzlespiele und Geduldsspiele, Action-Spielfiguren und Figurinen und Zubehör dafür, Jetons für Spiele; Videospielgeräte, Computerspielgeräte, Elektronische Spielapparate, Alles zur Verwendung mit Fernsehempfängern; Videospielgeräte; Peripheriegeräte zur Verwendung mit Videospielautomaten; Videospielapparate; Spielautomaten mit Videoausgabe zur Verwendung mit Fernsehgeräten; Elektronische Spiele; Spiele, Spiel- und Unterhaltungsgeräte, alle zur Verwendung mit einem oder mit einem Fernsehbildschirm oder Videomonitor, einschließlich Karaokevideos
42
Programmierung von Computern; Entwurf und Erstellung Software für adaptives Verhalten; Entwurf und Erstellung von Computermiddleware; Entwurf und Erstellung von Computersoftware zur Schaffung 3D-animierter Charaktere; Entwurf und Erstellung von Computersoftware zur Erzeugung dynamischer Bewegungen; Entwurf und Entwicklung von Computerhardware und -software; Entwurf und Entwicklung von Computersoftware zur Simulation der physischen Bewegung von Menschen und anderen animierten Gegenständen; Design von Computersystemen; Kopieren von Computersoftware; Aktualisieren von Computer-Software