9
Wissenschaftliche, Schifffahrts-, Vermessungs-, fotografische, Film-, optische, Wäge-, Mess- Signal-, Kontroll-, Rettungs- und Unterrichtsapparate und -instrumente; Apparate und Instrumente zum Leiten, Schalten, Umwandeln, Speichern, Regeln und Kontrollieren von Elektrizität; Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; Magnetaufzeichnungsträger, Schallplatten; CDs, DVDs und andere digitale Aufzeichnungsträger; Mechaniken für geldbetätigte Apparate; Registrierkassen, Rechenmaschinen, Hardware für die Datenverarbeitung, Computer; Computersoftware; Feuerlöschgeräte; Computerhardware; Computerperipheriegeräte; Spielesoftware für Computer; Computersoftware für Videospiele oder für Spielautomaten; Computerprogramme für Video- und Computerspiele; Computeranwendungssoftware; Computersoftware für Mobiltelefone, Smartfones und Tablet-Computer; Video-Discs, Disc's, Bänder, (Video-) Bänder, Kassetten, Compact-Disks; Optische Platten [Datenverarbeitung]; Magnetplatten, -disketten; CD-ROMs, bespielte Datenaufzeichnungsträger für Computer; USB-Memory-Sticks; Tonaufzeichnungen; Videoaufzeichnungen; Software zum Spielen von Video-, Computer- und Online-Spielen; Software zur Ermöglichung des Betriebs von Video-, Computer- und Online-Spielen auf mehreren Plattformen; Herunterladbare Software zum Entwickeln, Entwerfen, Modifizieren und kundenspezifischen Anpassen von Video-, Computer- und Online-Spielen; Spielsoftware für Mobiltelefone, Smartphones und Tablet-Computer; Lernsoftware mit Anleitungen für Spiele; Online über Datenbanken oder das Internet bereitgestellte (herunterladbare) elektronische Veröffentlichungen; Videobildschirme; Ton- und Bildverstärker zur Verbesserung der Helligkeit und Klarheit der Bilddarstellung von Spielkonsolen, der Qualität der Übertragung von DVD- und anderen Abspielgeräten, einschließlich Audio- und Videomischern, Video-/Audiowandlern, Videostreaming-/-aufzeichungsgeräten, Videoempfängern und Videoadaptern; Diskettenlaufwerke [für Computer]; Videospielkassetten; Videospielprogramme; Software für Videospiele; Software zur Verbesserung und Entwicklung von Videospielen; Kopfhörer; Peripheriegeräte, -instrumente und -ausrüstungen für Computer, insbesondere Tastaturen, Monitore, Mäuse, Joysticks, Mauspads, Web-Kameras und Dockingstationen; Optische Brillen und Brillen (Optik); Kneiferkettchen; Zeichentrickfilme; Drucker für Computer; Kontaktlinsen und Etuis; Crashtest-Dummys; Kopfhörer; Helme; Lautsprecher; Magnete und dekorative Magnete; Megafone; Neonröhren für die Werbung; Pedometer; Tragbare Stereogeräte; Tragbares Sprechfunkgerät; Magnetische oder kodierte Geschenkkarten; Software für den Austausch von Geschenkkarten und virtuellen Zahlungsmitteln; Podcasts und Webcasts; Zubehör und Handytaschen, Smartfones und Tablet-Computer; Simulatoren für die Lenkung und die Kontrolle von Fahrzeugen; Simulatoren zum Nachspielen von Schlachten; Teile und Zubehör für alle vorgenannten Waren
16
Papier, Pappe (Karton) und Waren aus diesen Materialien, so weit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Druckereierzeugnisse; Druckereierzeugnisse in Bezug auf Computerspiele und Animation und Unterhaltung; Buchbinderartikel; Fotografien; Schreibwaren; Klebstoffe für Papier- und Schreibwaren oder für Haushaltszwecke; Künstlerbedarfsartikel; Pinsel; Schreibmaschinen und Büroartikel (ausgenommen Möbel); Lehr- und Unterrichtsmittel (ausgenommen Apparate); Verpackungsmaterial aus Kunststoff, so weit es nicht in anderen Klassen enthalten ist; Drucklettern; Druckstöcke; Stickers; Plakate
25
Bekleidungsstücke, Schuhwaren und Kopfbedeckungen; T- Shirts, Kapuzen-Shirts, Bandanatücher [Stolen], Baskenmützen, Stiefel, Unterhosen, Hemden, Jacken, Ohrwärmer [Bekleidungsstücke], Bekleidungsstücke aus Kunstleder; Lederbekleidung; Gürtel, Handschuhe; Hosenträger, Schuhe mit Schnürsenkeln, Gürtel, Pullover, Mützen, Hüte, Leibwäsche, Fausthandschuhe, Halstücher
28
Spielzeug; Spiele, Spielzeug; Turn- und Sportartikel, so weit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Christbaumschmuck; Taschenvideospiele; Tragbare und alleinstehende Videospielgeräte; Spielautomaten und -geräte; Interaktive elektronische Geräte zur Verwendung beim Spielen; Computerspielkonsolen; Elektronische Ziele und Spielgeräte; Videospielgeräte für Spielhallen; Ballone; Lernklötze; Kartenspiele; Schachbretter; Jetons für Glücksspiele; Wurfpfeile; Spielwürfel; Dominospiele; Hanteln und Scheibenhanteln; Kugeln für Spielzwecke; Spiele; Geldspielautomaten; Boxhandschuhe; Puzzles; Faschingsmasken; Skateboards; Rollschuhe; Billardkegel; Videospielgeräte; Ferngesteuerte Fahrzeuge [Spielzeuge]; Spielzeugfahrzeuge; Automatische und münzbetätigte Spielautomaten; Spielapparate und -ausrüstungen; Karussells (Jahrmarkt -); Simulatoren in Form von Vergnügungsmaschinen zum Nachspielen von Schlachten; Teile und Zubehör für alle vorgenannten Waren
41
Erziehung; Ausbildung; Unterhaltung; Sportliche und kulturelle Aktivitäten; Über das Internet bereitgestellte Unterhaltung; Online-Spiele; Bereitstellung von Online-Computerspielen, Spielpartnersuche für Mehrspielerspiele und Online-Unterhaltung in Form von Turnieren, Cyber- oder virtuellen Sportligen und Spielshows; Bereitstellung von Online-Informationen im Bereich Computerspielunterhaltung; Bereitstellung von Spielen über Mobiltelefonkommunikation; Bereitstellung von Spielen über oder für Mobiltelefone; Online-Bereitstellung von elektronischen Publikationen (nicht herunterladbar); Verlagsdienstleistungen; Veranstaltung von Wettbewerben und Kulturelle Veranstaltungen; Betrieb von Vergnügungsparks; Information und Beratung in Bezug auf alle vorstehend genannten Leistungen