9
Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; magnetische und optische Aufzeichnungsträger aller Art; Daten; Compactdiscs; CD-ROMs; DVDs; mit Programmen versehene Datenträger aller Art; Computerprogramme (gespeichert); Computerprogramme und Software (herunterladbar); Computerprogramme zur Darstellung von dreidimensionalen Umgebungen; mit Programmen und Informationen versehene Datenträger; Computer- und Videospiele (Software) sowie Spielprogramme für Mobiltelefone; Apps (gespeichert und/oder herunterladbar)
28
Spiele, soweit in Klasse 28 enthalten; Spielzeug; Turn- und Sportartikel, soweit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Christbaumschmuck; Video-Spielapparate als Zusatzgeräte für Fernsehapparate
35
Vermittlung von Verträgen über die Vermietung und den Verkauf von Waren und Dienstleistungen, insbesondere von virtuellen Gütern; Onlinedienstleistungen, nämlich die elektronische Entgegennahme von Warenbestellungen; Werbung, auch über globale Netze; Waren- und Dienstleistungspräsentationen in globalen Netzen; Geschäftsführung; Unternehmensverwaltung; Büroarbeiten; Unternehmensberatung
38
Telekommunikation; Bereitstellen des Zugriffs auf Informationen im Internet, Telekommunikation mittels Plattformen sowie Bereitstellung von Portalen im Internet (soweit in Klasse 38 enthalten); Nachrichten- und Bildübermittelung (elektronische); Mehrwertdienste bei der Benutzung von Fest- oder Mobilfunk-endnetzwerken, nämlich Telekommunikationsdienste mit überdurchschnittlichem Anbieternutzwert; Routing von Ton, Bild, Graphiken oder Daten in Netzwerken; Telekommunikationsdienste auf dem Gebiet der Sprach- und Datenübermittlung, nämlich Telefondienste, Faxdienste, elektronisches Mailing und Ansagedienste; Bereitstellen des Zugriffs auf Informationen, insbesondere in Form von Texten und grafischen Darstellungen über Netzwerke bzw im Internet oder in Telekommunikationsnetze; Nachrichten- und Bildübermittlung mittels Computer; Sammeln und Liefern von Nachrichten (Dienstleistungen von Presseagenturen); Bereitstellen des Zugriffs auf Computerprogramme in Datennetzen
41
Erziehung; Ausbildung; Unterhaltung; sportliche und kulturelle Aktivitäten Durchführung von Spielen im Internet; Unterhaltung, insbesondere in Form von Computer-, Video-, Online- und Browserspielen, Spielprogramme für Mobiltelefone sowie in Form von Informationen, Portalen und Plattformen im Internet; Online angebotene Spieldienstleistungen; Bereitstellung von Online- und Browserspiele