9
Wissenschaftliche, Schifffahrts-, Vermessungs-, fotografische, Film-, optische, Wäge-, Mess- Signal-, Kontroll-, Rettungs- und Unterrichtsapparate und -instrumente; Apparate und Instrumente zum Leiten, Schalten, Umwandeln, Speichern, Regeln und Kontrollieren von Elektrizität; Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; Magnetaufzeichnungsträger, Schallplatten; CDs, DVDs und andere digitale Aufzeichnungsträger; Mechaniken für geldbetätigte Apparate; Registrierkassen, Rechenmaschinen, Hardware für die Datenverarbeitung, Computer; Computersoftware; Feuerlöschgeräte; Computer Hardware; Computerperipheriegeräte; Spielesoftware für Computer; Computersoftware für Videospiele oder für Spielautomaten; Computerprogramme für Video- und Computerspiele; Computeranwendungssoftware; Informatiksoftware auf Mobiltelefonen, Smartfones und Tablet-Computer; Videoplatten, Disc's, Bänder, (Video-) Bänder, Kassetten, Compact-Discs; Optische Platten [Datenverarbeitung]; Magnetplatten, -disketten; CD-ROMs, bespielte Datenaufzeichnungsträger für Computer; USB-Memory-Sticks; Tonaufzeichnungen; Videoaufzeichnungen; Software zum Spielen von Video-, Computer- und Online-Spielen; Software zur Ermöglichung des Betriebs von Video-, Computer- und Online-Spielen auf mehreren Plattformen; Herunterladbare Software zum Entwickeln, Entwerfen, Modifizieren und kundenspezifischen Anpassen von Video-, Computer- und Online-Spielen; Spielsoftware für Mobiltelefone, Smartphones und Tablet-Computer; Spielautomaten und -geräte; Elektronische Spiele und Spielgeräte; Interaktive elektronische Geräte zur Verwendung beim Spielen; Lernsoftware mit Anleitungen für Spiele; Online über Datenbanken oder das Internet bereitgestellte (herunterladbare) elektronische Veröffentlichungen; Videobildschirme; Ton- und Bildverstärker zur Verbesserung der Helligkeit und Klarheit der Bilddarstellung von Spielkonsolen, der Qualität der Übertragung von DVD- und anderen Abspielgeräten, einschließlich Audio- und Videomischern, Video-/Audiowandlern, Videostreaming-/-aufzeichungsgeräten, Videoempfängern und Videoadaptern; Diskettenlaufwerke [für Computer]; Videospielkassetten; Videospielprogramme; Software für Videospiele; Kopfhörer; Peripheriegeräte, -instrumente und -ausrüstungen für Computer, insbesondere Tastaturen, Monitore, Mäuse, Joysticks und Mauspads [Mausmatten]; Optische Brillen und Brillen (Optik); Kneiferkettchen; Zeichentrickfilme; Drucker für Computer; Kontaktlinsen und Etuis; Crashtest-Dummys; Kopfhörer; Helme; Lautsprecher; Magnete und dekorative Magnete; Megafone; Neonröhren für die Werbung; Pedometer; Tragbare Stereogeräte; Tragbares Sprechfunkgerät; Magnetische oder kodierte Geschenkkarten; Software für den Austausch von Geschenkkarten und virtuellen Zahlungsmitteln; Podcasts und Webcasts; Zubehör und Handytaschen, Smartfones und Tablet-Computer; Simulatoren für die Lenkung und die Kontrolle von Fahrzeugen; Simulatoren zum Nachspielen von Schlachten; Elemente und Bestandteile von allen vorstehend genannten Waren
25
Bekleidungsstücke, Schuhwaren und Kopfbedeckungen; T- Shirts, Hoodies (Kapuzenshirts), Bandanatücher; Stolen; Baskenmützen, Stiefel, Unterhosen, Hemden, Jacken, Ohrwärmer [Bekleidungsstücke], Bekleidungsstücke aus Kunstleder; Lederbekleidung; Gürtel, Handschuhe; Hosenträger, Schuhe mit Schnürsenkeln, Gürtel, Pullover, Hüte; Kappen; Leibwäsche, Fausthandschuhe, Halstücher
28
Spielzeug; Spiele, Spielzeug; Turn- und Sportartikel, so weit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Christbaumschmuck; Taschenvideospiele; Tragbare und alleinstehende Videospielgeräte; Computerspielkonsolen; Vergnügungsautomaten; Videospielgeräte für Spielhallen; Luftballons; Lernklötze; Kartenspiele; Schachbretter; Jetons für Glücksspiele; Wurfpfeile; Spielwürfel; Dominospiele; Hanteln und Scheibenhanteln; Kugeln für Spielzwecke; Spiele; Geldspielautomaten; Boxhandschuhe; Puzzles; Faschingsmasken; Skateboards; Rollschuhe; Billardkegel; Videospielgeräte; Ferngesteuerte Fahrzeuge [Spielzeuge]; Spielzeugfahrzeuge; Automatische und münzbetätigte Spielautomaten; Spielapparate und -automaten; Karussells (Jahrmarkt -); Simulatoren in Form von Vergnügungsmaschinen zum Nachspielen von Schlachten; Teile und Zubehör für alle vorgenannten Waren