9
Unterrichtsapparate und –instrumente; elektronische Unterhaltungsgeräte soweit in Klasse 9 enthalten; elektronische Publikationen (herunterladbar); Computerprogramme (herunterladbar), Computerprogramme gespeichert; elektronische Applikationen; Anwendungssoftware für mobile Endgeräte; mit Sport- und Fitnessprogrammen bespielte Datenträger aller Art, Software, elektronische Publikationen (herunterladbar); magnetische Karten und Chipkarten, Kunden- und Bonuskarten soweit in Klasse 9 enthalten; Computerterminals und Terminals zur Kartenakzeptanz sowie Software zur Kartenakzeptanz
16
Druckereierzeugnisse; Kunden- und Bonuskarten aus Papier oder Plastik; Papier, Pappe (Karton) und Waren aus diesen Materialien, soweit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Lehr- und Unterrichtsmittel (ausgenommen Apparate); Papier- und Schreibwaren, Kalender, Aufkleber
35
Werbung (einschließlich Sponsoring und Merchandising) und Marketing, insbesondere mittels Kundenbindungs- und Bonusprogrammen; Entwicklung, Koordination und Verwaltung von Kundenbindungs- und Bonusprogrammen; Ausgabe von Datenträgern, die zur Verbuchung von Kundenbindungs- und Bonusgeschäften geeignet sind, insbesondere von Kunden- und Bonuskarten; Kundengewinnung und -pflege durch Kundenbindungs- und Bonusprogramme; Verkaufsförderung und sonstige verkaufsfördernde Maßnahmen durch Erstellung und Vermittlung von Kundenbindungs- und Bonusprogrammen einschließlich der Herausgabe von Kundenkarten (Bonusprogramme); Preisverleihungen zu Werbezwecken; Publikation von Druckereierzeugnissen (auch in elektronischer Form) für Werbezwecke; Sammeln, Aktualisieren und Pflege von Daten in Computerdatenbanken; Geschäftsführung; Unternehmensverwaltung; Büroarbeiten; Veranstaltung von Messen und Ausstellungen zu gewerblichen oder zu Werbezwecken; Zusammenstellung und Systematisierung von Daten in Computerdatenbanken; Hilfe bei der Führung von Sportvereinen und –verbänden; organisatorische Verwaltung sportlicher Wettbewerbe mittels elektronischer Medien
41
Erziehung; Ausbildung; Unterhaltung im Sportbereich; sportliche Aktivitäten; Veranstaltung von Wettbewerben (Erziehung, Unterhaltung), Preisverleihung (Unterhaltung, nämlich im Sportbereich); Vergabe von Preisen für sportliche oder pädagogische Leistungen; über das Internet bereitgestellte Unterhaltung für den Sportbereich; Bereitstellen von elektronischen Publikationen, nicht herunterladbar, auch in elektronischen Datenbanken mit Integrationsmöglichkeiten für den Nutzer; Veröffentlichung und Herausgabe von Druckereierzeugnissen (ausgenommen Werbetexte), auch in elektronischer Form, auch im Internet; Planung, Konzeption, Organisation, Veranstaltung, Durchführung und Ausrichten von Sportveranstaltungen, Seminaren und Workshops; Betrieb von Sportanlagen
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medizinische Dienstleistungen, insbesondere Fitness- und Gesundheitsanalyse, medizinische Rehabilitation, Gesundheits- und Schönheitspflege für Menschen, Rückentherapie und Fitnesstraining, soweit in Klasse 44 enthalten, sportmedizinische Rücken- und Bewegungstherapie, sportmedizinische Analyse; Ernährungsberatung; Dienstleistungen eines Physiotherapeuten; Dienstleistungen eines Chiropraktikers; therapeutische Dienstleistungen