9
Wissenschaftliche, Schifffahrts-, Vermessungs-, fotografische, Film-, optische, Wäge-, Mess- Signal-, Kontroll-, Rettungs- und Unterrichtsapparate und -instrumente; Apparate und Instrumente zum Leiten, Schalten, Umwandeln, Speichern, Regeln und Kontrollieren von Elektrizität; Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; Magnetaufzeichnungsträger, Schallplatten; CDs, DVDs und andere digitale Aufzeichnungsträger; Mechaniken für geldbetätigte Apparate; Registrierkassen, Rechenmaschinen, Hardware für die Datenverarbeitung, Computer; Computersoftware; Feuerlöschgeräte, insbesondere Video- und Computerspielprogramme; Software für Fernsehnavigation, Computer-Browsen und Telekommunikation und Multimedia-Unterhaltung, einschließlich über mobile Geräte wie Tablet-Computer und Smartphones; Integrierte und nicht integrierte elektronische Geräte für den Zugang zu weltweiten Computer- und Kommunikationsnetzen; Nämlich Computerhardware und Peripheriegeräte; Computertastaturen; Joysticks für Computerspiele, Zeigegeräte und Spielsteuerungen; Steuerkonsolen und -elemente für Computerspiele; Computersoftware für den Zugang zu und das Durchsuchen von weltweiten Computer- und Kommunikationsnetzen; Computerprogramme für Nutzer von Computer- und Videospielen zur Verwendung für den Zugriff auf Computer- und Videospiele und zum Spielen letzterer; Kopfhörergarnituren, nämlich Einheiten aus Kopfhörern und Mikrofon zur Verwendung mit Online-Computerspielen und -Videospielen; Elektronische Geräte zur Verwendung mit Dienstleistungen in Bezug auf Online-Computerspiele und -Videospiele; Geräte zur Erleichterung der interaktiven Spielteilnahme Spiele über Computernetze; Tragekoffer für Videospielkonsolen und -steuerungen; Und Tragekoffer für DVDs, alle vorstehend genannten Waren nur für Computerspiel- und Videospieldienstleistungen
16
Papier, Pappe (Karton) und Waren aus diesen Materialien, so weit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Druckereierzeugnisse; Buchbinderartikel; Fotografien; Schreibwaren; Klebstoffe für Papier- und Schreibwaren oder für Haushaltszwecke; Künstlerbedarfsartikel; Pinsel; Schreibmaschinen und Büroartikel (ausgenommen Möbel); Lehr- und Unterrichtsmittel (ausgenommen Apparate); Verpackungsmaterial aus Kunststoff, so weit es nicht in anderen Klassen enthalten ist; Drucklettern; Druckstöcke, Druckereierzeugnisse und Schriften, Veröffentlichungen; Magazine, Bücher, Mitteilungsblätter, Handbücher und Zeitschriften in Bezug auf die Video- und Computerspielbranche, allgemeine Videospiel- und Computerspielinformationen sowie Hardware, Software und Zubehör für Video- und Computerspiele, Strategieführer in Magazinform, Anleitungsbücher für Videospiele; Keine der vorstehend genannten Waren in Bezug auf Videospiele und nicht im Zusammenhang mit Ophthalmologie
28
Spiele, Spielzeug; Turn- und Sportartikel, so weit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Christbaumschmuck, insbesondere Videospielkonsolen, Videospielgeräte, Arcade-Videospielgeräte für Fernsehnavigation, Computer-Browsen und Telekommunikation und Multimedia-Unterhaltung, einschließlich über mobile Geräte wie Tablet-Computer und Smartphones; Alleinstehende Videospielgeräte; Elektronische Taschen-Videospiele; Taschengeräte zum Spielen von Videospielen; Hand-Videospiele; Schützende Spezialtragebehältnisse für Taschenvideospielgeräte; Alleinstehende Videospielgeräte; Joysticks für Videospiele
38
Telekommunikation, insbesondere Bereitstellung von Mehrbenutzer-Zugängen zum Internet über Kabel- und Telefonnetze; Übertragung von Sprachnachrichten, Gesprächen und Web- und elektronischen Nachrichten zur Verwendung in Verbindung mit interaktiven Spielen über Computernetze und weltweite Kommunikationsnetze; Übertragung von interaktiven Audio- und Video-Dienstleistungen
41
Erziehung; Ausbildung; Unterhaltung; Sportliche und kulturelle Aktivitäten, insbesondere Unterhaltung, nämlich Bereitstellung von interaktiven Spielen für mehrere Spielteilnehmer, die über das Internet, Computernetze und weltweite Kommunikationsnetze spielbar sind; Bereitstellung von Computerspielen und Videospielen, die über Computernetze und weltweite Kommunikationsnetze zugänglich sind, gespielt und heruntergeladen werden können; Und Bereitstellung von Informationen über Online-Computerspiele und -Videospiele, Computerspielteilnehmer und die Computerspielbranche, allgemeinen Videospiel- und Computerspielinformationen und Bereitstellung von Informationen über Computerspiele, Videospiele und verwandte Waren; Organisation und Durchführung von Wettkämpfen für Teilnehmer an Videospielen und Computerspielen; Und Veröffentlichung von elektronischen Magazinen; Alle vorstehend genannten Dienstleistungen in Bezug auf Videospiele und nicht im Zusammenhang mit Ophthalmologie
42
Wissenschaftliche und technologische Dienstleistungen und Forschungsarbeiten und diesbezügliche Designerdienstleistungen; Industrielle Analyse- und Forschungsdienstleistungen; Entwurf und Entwicklung von Computerhardware und -software, insbesondere computergestützter Entwurf von Videografiken, Erstellung von Computerprogrammen für Video- und Computerspiele; Erstellung von Computerprogrammen für Videospiele; Entwurf von Hardware für Audio- und Videobetreiber; Entwurf von Software für Audio- und Videoanwender; Entwicklung von Hardware für Audio- und Videobetreiber; Entwicklung von Software für Audio- und Videoanwender