9
Wissenschaftliche, fotografische, Film-, optische und Unterrichtsapparate und -instrumente; Software für interaktive Unterhaltung, nämlich, Software für Computerspiele; Interaktive Multimedia-Spielprogramme; Herunterladbare Software zur Verwendung in Verbindung mit Computern und Computerspielen; Elektronische Spiele; Spielesoftware, Videospielprogramme zur Verwendung in Verbindung mit Computern, Kommunikationsvorrichtungen und Mobiltelefonen; Software für Lernspiele; Audiovisuelle Spiele, nämlich: Spielapparate zur ausschließlichen Verwendung mit einem Fernsehapparat
16
Papier, Karton; Schreibhefte, Alben, Aktenhüllen, Druckereierzeugnisse, Bücher, Zeitungen, Periodika und Zeitschriften; Buchbinderartikel, Fotografien, Papier- und Schreibwaren; Klebstoffe für Papier- und Schreibwaren oder für Haushaltszwecke; Träger aus Papier oder aus Pappe (Karton) für Fotografien; Briefpapier und Umschläge; Künstlerbedarfsartikel, Pinsel, Malkästen, Zeichenetuis; Schreibmaschinen und Büroartikel (ausgenommen Möbel); Lehr- und Unterrichtsmittel (ausgenommen Apparate); Verpackungsmaterial aus Kunststoff, nämlich Taschen, Beutel, Tüten, (dehnbare und ziehbare) Kunststofffolien für die Palettierung; Drucklettern, Druckstöcke; Schreibstifte, Schreibblöcke, Notizblöcke, Schreibunterlagen, Visitenkarten, Scheckhefthüllen, Postkarten, Aufkleber (Papier- und Schreibwarenartikel); Poster und Plakate; Kunstgegenstände (lithographisch); Atlanten; Comic-Hefte; Wimpel und Fahnen aus Papier; Modelliermaterial; Modellier- und Schnitzmaterial, Zeichnungen, Modelliermassen; Spiel- und Lernkarten zur Verwendung in Schulen
28
Spiele, Spielzeug, Lern- und Unterrichtsspiele; Christbaumschmuck, ausgenommen Beleuchtungsgeräte und Zuckerwaren; Automatische und elektronische Spiele (ausgenommen geldbetätigte Spiele und solche zur ausschließlichen Verwendung mit einem Fernsehapparat); Spielkarten; Figurinen und Zubehör für Figurinen, nämlich Waffen (Spielzeug), Bekleidungsstücke, Schuhe, Helme und Hüte für Figurinen; Marionetten; Fahrzeugmodelle (verkleinert); Baukästen zum Spielen; Bauklötze; Modelle (Spielzeug); Künstliche Spielzeugtiere; Bälle und Ballons
41
Erziehung, Ausbildung, Unterhaltung; Freizeitdienste; Bereitstellung von interaktiven und nicht interaktiven Spielen und Wettbewerben; Rundfunk- und Fernsehunterhaltung; Kulturelle Aktivitäten; Betreuung und Schulung; Herausgabe und Veröffentlichung von Texten (ausgenommen Werbetexte), von Illustrationen, Büchern, Zeitschriften, Zeitungen, Periodika, Magazinen, von Veröffentlichungen aller Art und in allen Formen, einschließlich elektronische und digitale Veröffentlichungen, von Ton- und/oder Bildträgern, Multimediaträgern, (CD-I, Audio-CD-ROM), von Multimediaprogrammen; Erziehung und Unterricht zur Einführung und Vervollkommnung in sämtlichen Fächern von allgemeinem Interesse; Organisation von Seminaren, Praktika und Lehrgängen (Ausbildung); Veranstaltung von Konferenzen, Foren, Kongressen und Kolloquien; Zusammenstellung von Rundfunk- und Fernsehprogrammen, von audiovisuellen und Multimediaprogrammen zur interaktiven oder sonstigen Verwendung; Organisation von Wettbewerben in den Bereichen Erziehung oder Unterhaltung, von Spielen und Informationskampagnen in den Bereichen Erziehung oder Unterhaltung, Organisation von Veranstaltungen für Fachleute oder für die Öffentlichkeit für kulturelle oder erzieherische Zwecke; Produktion von Informationsprogrammen, Rundfunk- und Fernsehunterhaltung, audiovisuellen und Multimediaprogrammen zur interaktiven oder sonstigen Verwendung; Veranstaltung von Shows; Produktion und Verleih von Filmen und Kassetten, einschließlich Videokassetten, sowie allgemein von Ton- und/oder Bildträgern aller Art und von multimedialen Trägermedien (interaktive Discs, digitale Audio-CD-ROMs): Verleih von Büchern und anderen Veröffentlichungen; Spielotheken; Betrieb eines Clubs für Unterrichts- und Unterhaltungszwecke; Praktischer Unterricht (Demonstration); Veranstaltung und Leitung von Workshops