9
Wissenschaftliche, schifffahrts-, vermessungs-, fotografische, film-, optische, wäge-, mess-, signal-, kontroll-, rettungs- und unterrichtsapparate und -instrumente; Apparate und instrumente zum leiten, schalten, umwandeln, speichern, regeln und kontrollieren von elektrizität; Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; Magnetaufzeichnungsträger, Schallplatten; Verkaufsautomaten und Mechaniken für geldbetätigte Apparate; Registrierkassen, Rechenmaschinen, Datenverarbeitungsgeräte und Computer; Feuerlöschgeräte; Computerspiele; Interaktive Online-Spiele; DVDs; CD's; Optische Speicherplatten; Bespielte elektronische Medien mit Reality-Fernsehsendungen und fiktiven Dramen; Ton- und Videoaufzeichnungen; Fernsehprogramme; Elektronische Publikationen; Computer-Software
16
Papier, Pappe (Karton) und Waren aus diesen Materialien, soweit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Druckereierzeugnisse; Buchbinderartikel; Fotografien; Schreibwaren; Klebstoffe für Papier- und Schreibwaren oder für Haushaltszwecke; Künstlerbedarfsartikel; Pinsel; Schreibmaschinen und büroartikel (ausgenommen möbel); Lehr- und Unterrichtsmittel (ausgenommen Apparate); Verpackungsmaterial aus Kunststoff, soweit es nicht in anderen Klassen enthalten ist; Drucklettern; Druckstöcke; Bücher; Regelmäßig erscheinende Veröffentlichungen; Magazine; Mitteilungsblätter; Adressbücher; Taschenkalender; Kalender; Terminkalender und Tagebücher; Bastelhefte; Notizbücher; Notizblöcke; Fotografien; Bilder; Grußkarten; Postkarten; Poster und Plakate; Aufkleber; Lesezeichen; Bedienungshandbücher für Computerspiele; Gedrucktes Anleitungsmaterial, alles im Bereich Unterhaltungs- und/oder Schauspielbranche
28
Spiele, Spielzeug; Turn- und Sportartikel, soweit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Christbaumschmuck; Elektronische Handspielgeräte; Spielzeug; Action-Figuren; Brettspiele; Spielkarten, Jetons für Spiele
41
Erziehung und Unterhaltung; Ausbildung; Unterhaltung; Sportliche und kulturelle Aktivitäten; Produktion, Präsentation und Vertrieb von Fernseh- und Rundfunkprogrammen; Radio- und Fernsehunterhaltung; Unterhaltung in Form von fortlaufenden Fernsehprogrammen im Bereich Reality-Fernsehen; Dienstleistungen für Showproduktionen; Veranstaltung von Wettbewerben; Direktverkauf von Fernsehprogrammen an mehrere Sender; Dienstleistungen eines Fernsehstudios; Information und Beratung in Bezug auf alle vorstehend genannten Leistungen