9
Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; Magnetaufzeichnungsträger, Schallplatten; Verkaufsautomaten und Mechaniken für geldbetätigte Apparate; Computersoftware zum Hochladen, Versenden, Darstellen, Anzeigen, Markieren, Bloggen, zur gemeinsamen Nutzung oder für sonstiges Bereitstellen von elektronischen Medien oder Informationen in Bezug auf die Bereiche virtuelle Gemeinschaften, Unterhaltung und Themen von allgemeinem Interesse über das Internet oder andere Kommunikationsnetze Dritter; Computersoftware zur Ermöglichung von Suchen, Browsen und Abfragen von Informationen, Sites und anderen Ressourcen, die in einem weltweiten Computernetz für Dritte verfügbar sind; Software für elektronische Spiele
16
Papier, Pappe (Karton) und Waren aus diesen Materialien, soweit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Druckereierzeugnisse; Druckereierzeugnisse in Bezug auf Spiele, Bingo, Sofort-Gewinnspiele, Lotterie und Wetten; Rubbelkarten
28
Spiele, Spielzeug; Spielkarten und Spielkarten für Werbezwecke; Spiele für Erwachsene; Glücksspiele; Geschicklichkeits- und Actionspiele; Elektronische Spiele, ausgenommen als Zusatzgeräte für Fernsehapparate
38
Telekommunikation; Telekommunikation, Nämlich, Elektronische Übertragung von gestreamten und herunterladbaren Audio- und Videodateien über Computer- und elektronische Kommunikationsnetze; Leasing von Zugangszeiten zu Datenbanken; Bereitstellung von Online-Einrichtungen über ein weltweites Computernetz und andere Computer- und elektronische Kommunikationsnetze, um Benutzern den Zugriff auf Multimediainhalte zu ermöglichen; Online-Bereitstellung von Gesprächsforen, Mailboxen und Gemeinschaftsforen zur Übertragung von Mitteilungen zwischen Computernutzern in Bezug auf Unterhaltung, Musik, Konzerte, Videos, Rundfunk, Fernsehen, Film, Nachrichten, Sport und Kulturveranstaltungen; Webcasting; Übermittlung von Nachrichten durch elektronische Übertragung; Bereitstellung von Konnektivitätsdiensten und Zugang zu elektronischen Telekommunikationsnetzen zum Übertragen oder Empfangen von Audio-, Video- oder Multimediainhalten; Bereitstellung eines Internet-Websiteportals im Bereich soziale Netze und Spiele
41
Unterhaltung; Wettbewerbe; Über das Internet oder online von einem Computernetz oder einer Datenbank, einem Mobiltelefon und Fernsehen bereitgestellte elektronische Spiele, Ratespiele und Wettbewerbe; Unterhaltungs- und Bildungsdienstleistungen, nämlich Bereitstellung von sozialen Spielen über das Internet; Bereitstellung von elektronischen Online-Veröffentlichungen; Information und Beratung in Bezug auf alle vorstehend genannten Leistungen; Herausgabe von Spielesoftware und Videospielsoftware
42
Wissenschaftliche und technologische Dienstleistungen und Forschungsarbeiten und diesbezügliche Designerdienstleistungen; Entwurf und Entwicklung von Computerhardware und –software; Erstellen von Programmen für die Datenverarbeitung; Installation, Implementierung, Pflege, Reparatur von Softwareanwendungen; Implementierung von Computersoftware für soziale Netze und zur Ermöglichung des Hochladens, Versendens, der Darstellung, Anzeige, Markierung, des Bloggens, der gemeinsamen Nutzung oder anderweitigen Bereitstellung von elektronischen Medien oder Informationen über das Internet; Erstellung von Computerprogrammen, nämlich Erstellung von Inhalten für virtuelle Welten und dreidimensionale Plattformen, kundenspezifisch gestaltete Web-Seiten mit sozialen spieldefinierten Informationen, Spielerprofilen und -informationen; Beratungstätigkeit und technische Unterstützung in Bezug auf Computersoftware; Technische Unterstützung, nämlich Aktualisierung und Pflege von Computersoftware; Dienstleistungen in Bezug auf Computersystemintegration; Entwurf, Zeichnung und auftragsgebundenes Schreiben für die Zusammenstellung von Websites; Erstellung, Pflege sowie Übernahme von Host-Funktionen für Websites Dritter; Entwurf und Entwicklung von Software für Computerspiele; Beratung in Bezug auf den Betrieb von Online-Spielen; Entwurf und Entwicklung von Computersoftware, nämlich Softwareentwicklung und -integration; Erstellen von Programmen für die Datenverarbeitung; Entwurf, Entwicklung und Einsatz von Computerspielen, Videospielen, Online-Spielen; Einrichtung einer Online-Gemeinschaft für angemeldete Benutzer zur Teilnahme an virtuellen Gemeinschaften; Spielbezogene Anwendungen und Entwicklungstools für Dritte; Dienstleistungen von Designern; Information und Beratung in Bezug auf alle vorstehend genannten Leistungen