9
Wissenschaftliche, Schifffahrts-, Vermessungs-, fotografische, Film-, optische, Wäge-, Mess-, Signal-, Kontroll-, Rettungs- und Unterrichtsapparate und -instrumente; Apparate und Instrumente zum Leiten, Schalten, Umwandeln, Speichern, Regeln und Kontrollieren von Elektrizität; Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; Magnetaufzeichnungsträger, Schallplatten; Verkaufsautomaten und Mechaniken für geldbetätigte Apparate; Registrierkassen, Rechenmaschinen, Datenverarbeitungsgeräte und Computer; Feuerlöschgeräte; Computer-Software; Computerprogramme; Computersoftware und Computerprogramme zum Spielen von Spielen; Computersoftware und -programme zur Verwendung in Computernetzen einschließlich Internet; elektronische Publikationen; elektronische Nummernerzeuger; elektronische Nummernterminals; Rechenmaschine; Karten mit Magnetdaten; kodierte Magnetkarten; elektronische Datenträgerkarten; Loyalitätskarten; Magnetkarten; Magnetkarten; Computerkarten [Smartkarten]; Chipkarten mit Mikroprozessor; Smartcards [maschinenlesbare Karten]; Computerspiele; elektronische interaktive Computerspiele; Spielapparate zur Verwendung mit Fernsehgeräten
16
Papier, Pappe (Karton) und Waren aus diesen Materialien, soweit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Druckereierzeugnisse; Buchbinderartikel; Fotografien; Schreibwaren; Klebstoffe für Papier- und Schreibwaren oder für Haushaltszwecke; Künstlerbedarfsartikel; Pinsel; Schreibmaschinen- und Büroartikel (ausgenommen Möbel); Lehr- und Unterrichtsmittel (ausgenommen Apparate); Verpackungsmaterial aus Kunststoff, soweit es nicht in anderen Klassen enthalten ist; Drucklettern; Druckstöcke; gedruckte Veröffentlichungen; Magazine; Handbücher; Kalender; Papier, Eintrittskarten; bedruckte Karten; Marken; kleine Bücher; Füllfederhalter, Kugelschreiber; Bleistifte; Lotterielose; Mitteilungsblätter; Handbücher, Kalender; kleine Bücher; Rubbelkarten
28
Spiele, Spielzeug; Turn- und Sportartikel, soweit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Christbaumschmuck; Rubbelkartenspiele; Spielkarten
41
Erziehung; Ausbildung; Unterhaltung; sportliche und kulturelle Aktivitäten; Wettbewerbe; Vergnügungen; Casinobetrieb, Wetten, Spiele und Glücksspiele; Veranstaltung von Lotterien; Information und Beratung in Bezug auf alle vorstehend genannten Leistungen; Informationen in Bezug auf Unterhaltung online aus einer Computerdatenbank oder einem Netz, einschließlich Internet; Unterweisungsdienste; über das Internet oder online von einer Datenbank im Computernetz bereitgestellte elektronische Wetten, Spiele, Glücksspiele und Lotterien