9
Unfallschutzbekleidung, einschließlich Schuhe; Spezialbekleidung für Rettungszwecke, Gesichtsschutzschilder, Schutzbrillen, ausgenommen solche für Motorrad- und Mopedfahrer; Schutzmasken; Sonnenbrillen; Batterien, Tachometer, Geschwindigkeitsanzeiger für Fahrzeuge, elektrische Zigarren- und Zigarettenanzünder für Kraftfahrzeuge; Batterie-Ladegeräte; Telefonkarten; Schutzhelme für Autofahrer; elektrische Autodiebstahlsicherungen; Pannenwarndreiecke für Fahrzeuge; wissenschaftliche, Vermessungs-, fotografische, Film-, optische, Wäge-, Mess-, Signal-, Kontroll-, Rettungs- und Unterrichtsapparate und -instrumente (soweit in Klasse 9 enthalten), Apparate und Instrumente zum Leiten, Schalten, Umwandeln, Speichern, Regeln und Kontrollieren von Elektrizität; Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; Magnetaufzeichnungsträger; Datenverarbeitungsgeräte und Computer; Computerprogramme, Computersoftware, PC- und Spielkonsolenprogramme; Video- und Computerspiele als Zusatzgeräte für Fernsehapparate; Feuerlöscher und Feuerlöschgeräte, auf Datenträger aufgezeichnete Software, Programme und Informationen; elektronische Geräte zum Anzeigen und Ausdrucken von Daten, Texten, Tabellen, Karten, Bildern und Graphiken
16
Druckereierzeugnisse; Zeitschriften, Bücher; Broschüren; Magazine; Kartographie-Produkte, nämlich Stadtpläne, Karten, Atlanten; Straßenkarten, Aufkleber, Plaketten; Lehr- und Unterrichtsmittel, soweit in Klasse 16 enthalten, Papier, Pappe (Karton) und Waren aus diesen Materialien (soweit in Klasse 16 enthalten), Fotografien, Kalender, Poster, Lehr- und Unterrichtsmittel (ausgenommen Apparate); Fahnen, Plaketten und Wimpel aus Papier oder Pappe; Verpackungsmaterial aus Kunststoff (soweit in Klasse 16 enthalten)
25
Bekleidungsstücke, insbesondere Sportbekleidung, T-Shirts, Windjacken, Regenjacken, Winterjacken; Kopfbedeckungen, Mützen, Kappen; Schuhwaren; signalfarbene Kinderoberbekleidungsstücke
28
Spiele, Spielzeug, Modellautos; Turn- und Sportgeräte; Verkehrsspiele; Kartenspiele; elektronische Spiele, einschließlich Videospiele (ausgenommen als Zusatzgeräte für Fernsehapparate); Spielkonsolen; geldbetätigte Spielautomaten
35
Werbung (einschließlich Sponsoring und Merchandising); Marketing; Geschäftsführung; Unternehmensverwaltung; Büroarbeiten; Veranstaltung von Messen und Ausstellungen zu gewerblichen oder zu Werbezwecken; Vermittlung von Werbeverträgen für Dritte
41
Veranstaltung sportlicher Wettbewerbe, Veranstaltung motorsportlicher Wettbewerbe, Motorsportveranstaltungen, Zeitmessung bei Sportveranstaltungen; Eintrittskartenvorverkauf (Unterhaltung); Veranstaltung von Messen und Ausstellungen für kulturelle oder Unterrichtszwecke; sportliche und kulturelle Aktivitäten, Organisation und Durchführung von kulturellen und sportlichen Veranstaltungen; Unterhaltung, Unterricht, Fahrunterricht; Motorsportnachwuchsschulung; Veröffentlichung und Herausgabe von Bü-chern, Zeitungen und Zeitschriften; Verkehrsunterricht, Verkehrserziehung, Erziehung, Ausbildung, Dienstleistungen eines Rundfunk- und Fernsehstudios, insbesondere Ausstrahlung von Rundfunk- und Fernsehprogrammen