9
Computerspiele; Spiele für Spielkonsolen (Software); Virtual-Reality-Spielsoftware; mit Spielsoftware für Computer, Spielkonsolen, Spiele, Videospiele oder anderen elektronischen Veröffentlichungen bespielte magnetische und optische Datenträger; mittels elektronischer Multimediaaustrahlung oder mittels Netzübertragung online gelieferte Computerspiele und Spiele auf Spielkonsolen, Handhelds und Handys; Videospielkassetten und Videobänder; integrierte Schaltkreise mit darin gespeicherter Spielsoftware für Computer, Spielkonsolen, Videospielsgeräte und Spielautomaten; Spielkonsolen (als Zusatzgerät für Fernseher und Monitor); automatische, nicht geldbetätigte Spiele und elektronische Spiele (als Zusatzgerät für Fernseher und Monitor); Kinofilme in der Art von Komödien, Schauspielen, Actionfilmen, Abenteuerfilmen und/oder Zeichentrickfilmen sowie Fernsehfilme in der Art von Komödien, Schauspielen, Actionfilmen, Abenteuerfilmen und/oder Zeichentrickfilmen; bespielte Schallplatten; Audio-Bänder, Audio-Video-Bänder, Audio-Video-Kassetten, Audio-Video-Platten und DVDs mit Musik, Komödien, Schauspielen, Actionfilmen, Abenteuerfilmen und/oder Zeichentrickfilmen; kurze Kinofilmkassetten mit Komödien, Schauspielfilmen, Actionfilmen, Abenteuerfilmen und/oder Zeichentrickfilmen zur Verwendung in tragbaren Betrachtungsgeräten oder Projektoren
16
Schreibwaren; Bücher; regelmäßig erscheinende Veröffentlichungen; Broschüren; Flugblätter; Informationsblätter; Verpackungen aus Papier, Pappe oder Kunststoff (soweit in Klasse 16 enthalten); Druckereierzeugnisse; Lehr- und Unterrichtsmaterial (ausgenommen Apparate); Poster und Plakate; Broschüren zu Videospielen; Handbücher
28
Spiele, Spielzeug; Spielkarten; Puppen, Plüschtiere; Sport- und Gymnastikartikel, soweit in Klasse 28 enthalten; Spielkonsolen und elektronische Spiele als Handkonsolen
41
Organisation von Wettbewerben in Bezug auf Videospiele, Bildung und/oder Unterhaltung; Herausgabe von Texten in den Bereichen Unterhaltung, Erziehung und Unterricht; Veröffentlichung von Pressemagazinen, Zeitungen, Zeitschriften und Büchern; Bereitstellung von Informationen in Bezug auf Online-Computerspiele und andere Arten der Online-Unterhaltung; Bereitstellung von Online-Spiele (über ein Computernetz); Bereitstellung von Spiele mit Hilfe von Mobiltelefonkommunikation; Bereitstellung von Spielen über oder für Mobiltelefone; Produktion von Filmen, Shows, Betrieb von Filmstudios; Produktion von Rundfunk- und Fernsehprogrammen, von Kino- und Fernsehunterhaltung; Gestaltung von Bild-, Ton- oder Schriftwerken, Tonaufnahmen (Aufnahmestudio) oder Bildaufnahmen (Filmen) auf magnetischen oder optischen Aufzeichnungsträgern