9
Wissenschaftliche, Vermessungs-, photographische, Film-, optische, Wäge-, Mess-, Signal-, Kontroll-, Rettungs- und Unterrichtsapparate und -instrumente; Apparate und Instrumente zum Leiten, Schalten, Umwandeln, Speichern, Regeln und Kontrollieren von Elektrizität; Elektrische und elektronische Wäge-, Mess-, Signal-, Kontroll-, Rettungs- und Unterrichtsapparate und -instrumente; Navigations- und Positionsinstrumente; Programmierbare und programmierte elektronische Schalkreise, nämlich integrierte Schaltkreise, insbesondere Chips und Smartcards; Optische und elektrooptische Wäge-, Mess-, Signal-, Kontroll-, Rettungs- und Unterrichtsapparate und -instrumente; Elektrische, elektrooptische, optische und elektronische Apparate und Instrumente zum Aufzeichnen, Verarbeiten, Speichern, Abrufen, Übertragen, Auswerten, Wiedergeben oder Anzeigen von Daten, einschließlich Sprach-, Ton-, Musik-, Bild- und Videodaten, auch verschlüsselt oder komprimiert; Kommunikations- und Telekommunikationsapparate; Mobiltelefone; Persönliche digitale Assistenten; Videogeräte und -filme, Magnetische, optische oder magneto-optische Medien, nämlich Magnetbänder, Magnetbandgeräte (Datenverarbeitung), Magnetdatenträger, magnetische Identifikationskarten, Magnetkarten, Magnetventile (elektromagnetische Schalter) sowie optische Datenträger, optische Faserkabel, optische Fasern (Lichtleitfäden), optische Kondensatoren, optische Lampen, optische Linsen, optische Platten (Datenverarbeitung), sowie Laufwerke (für Computer) und DNA-Chips; Aufzeichnungs- und Wiedergabegeräte; CD-ROM oder DVD; Audiovisuelle Geräte und elektronische Spielkonsolen; Computer; gespeicherte Computerprogramme; herunterladbare Computerprogramme; Computer-Software; Modems zum Zugriff auf Internet und Datenbanken; Auf CD-ROM oder DVD oder ähnliche Medien gespeicherte oder über ein weltweites Computernetz oder das Internet oder andere Netzbereitstellungssysteme vertriebene Multimediasoftware; elektrische, elektrooptische, optische und elektronische Zubehör- und Ergänzungsteile gebaut und geeignet für persönliche digitale Assistenten, Mobiltelefone, Computer, Audiovisuelle Geräte und Spielkonsolen
25
Bekleidungsstücke, Kopfbedeckungen, Schuhwaren, Sportschuhe
28
Spiele, Spielzeug; Turn- und Sportartikel