1
Chemische Erzeugnisse für gewerbliche, wissenschaftliche und fotografische Zwecke; Klebstoffe für gewerbliche Zwecke; Detergentien zur Verwendung bei Herstellungsverfahren; Entwickler; lichtempfindliche Papiere, Folien und Filme
3
Putz-, Polier-, Fettentfernungs- und Schleifmittel; Wasch- und Bleichmittel
9
Fotoapparate; Bildprojektoren; Vergrößerungsapparate; Stative für Kameras; Fotokopiergeräte und -maschinen; Etuis, Futterale, Gehäuse, soweit in Klasse 9 enthalten; belichtete Filme, bespielte Datenträger; Sonnenbrillen; Brillenetuis
14
Edelmetalle und deren Legierungen; Juwelierwaren, Schmuckwaren, Edelsteine; Uhren und Zeitmeßinstrumente; Etuis für Uhren; aus Edelmetallen oder deren Legierungen hergestellte oder damit plattierte Waren, nämlich kunstgewerbliche Gegenstände, Ziergegenstände, Tafelgeschirr (ausgenommen Bestecke); Tafelaufsätze, Aschenbecher, Zigarren- und Zigarettenetuis, Zigarren- und Zigarettenspitzen
16
Papier, Pappe (Karton) sowie Waren daraus (soweit in Klasse 16 enthalten); Fotografien; Fotoalben; Lehr- und Unterrichtsmittel (ausgenommen Apparate) in Form von Druckereierzeugnissen
18
Leder und Lederimitationen ( soweit in Klasse 18 enthalten); Waren aus Leder und Lederimitationen (soweit in Klasse 18 enthalten); Reise- und Handkoffer; Regenschirme, Sonnenschirme und Spazierstöcke
20
Möbel, Spiegel, Rahmen; Waren (soweit in Klasse 20 enthalten) aus Holz, Kork, Rohr, Binsen, Weide, Horn, Knochen, Elfenbein, Fischbein, Schildpatt, Bernstein, Perlmutt, Meerschaum oder aus Kunststoffen
21
Geräte (soweit in Klasse 21 enthalten) und Behälter für Haushalt und Küche (nicht aus Edelmetall oder plattiert); Bürsten (mit Ausnahme von Pinseln); rohes oder teilweise bearbeitetes Glas (mit Ausnahme von Bauglas); Glaswaren, Porzellan und Steingut (soweit in Klasse 21 enthalten)
24
Webstoffe; Textilwaren (soweit in Klasse 24 enthalten)
25
Bekleidungsstücke; Schuhwaren; Kopfbedeckungen
28
Spiele, Spielzeug; Turn- und Sportartikel (soweit in Klasse 28 enthalten); Christbaumschmuck; Fahrzeugmodelle (verkleinert); elektronische Spiele (einschließlich Videospiele), ausgenommen als Zusatzgeräte für Fernsehapparate
40
Entwicklung von fotografischen Filmen; Buchbindearbeiten; Filmbearbeitung; Verchromen, Vergolden, Vernickeln, Versilbern, Verzinnen
41
Vermietung von Foto- und Videokameras und Beleuchtungsgeräten
42
Fotografieren