9
28
Elektrische und elektronische Apparate und Instrumente (soweit in Klasse 9 enthalten); wissenschaftliche, Schifffahrts-, Vermessungs-, photographische, Film-, optische, Wäge-, Mess-, Signal-, Kontroll-, Rettungs- und Unterrichtsapparate und -instrumente; Fernmeldeeinrichtungen und -instrumente; Telefone, Telefonanlagen und Teile der vorgenannten Waren, Bildtelefone; Anrufbeantworter; Recheneinrichtungen und -instrumente; Geräte für die Nachrichtenübertragung; Computer, Datenverarbeitungsgeräte, Computerbildschirme und Computertastaturen; auf magnetischen oder optischen Medien gespeicherte Computerprogramme sowie Software; Peripherieeinrichtungen für Computer, Drucker, Diskettenlaufwerke, Speichermodule und Schnittstellenmodule; Videokarten, Audiokarten, Maus, Trackballs und Joysticks; elektronische Spiele; Spielwaren zur Verwendung mit Fernsehempfängern; Lehr- und Lernvorrichtungen in Form von computergesteuerten Lehr- und Lernspielzeugen und Activity-Centern für Kinder, elektronische Computerlernhilfen, die elektronische geräuscherzeugende Computer einschließen; Einrichtungen für die Aufnahme, Übertragung oder Wiedergabe von Geräuschen oder Bildern; Einrichtungen für den Empfang von Videosignalen, die von Satelliten gesendet werden; Antennen und Decoder; Schallplatten; Verkaufsautomaten und Mechaniken für geldbetätigte Apparate; Registrierkassen, Rechenmaschinen, Teile für alle vorgenannten Waren, soweit in Klasse 9 enthalten; Spiele und Spielzeug, insbesondere elektronisches Spielzeug, Aktivspiele; Zeichenspielzeuge; mechanische, elektromechanische sowie elektronische Aktivspielzeuge; elektronische Lernspielzeuge, Musikspielzeuge, elektronische Tischspiele; elektronische Handspielzeuge und Spiele; Bauspielzeuge; ausgestopfte Spielzeuge; Spielzeuge für Kinderbetten; Spielzeuge für das Bad; Puppen und Puppenzubehör; Spielmatten; Spielzeuge für die Verwendung im Freien; Wasserspielzeuge; elektronische Zeichen- und Animationseinrichtungen zur Verwendung mit Bildschirmen, soweit in Klasse 28 enthalten; Ergänzungsteile für elektronisches Spielzeug, soweit in Klasse 28 enthalten; elektronische Unterhaltungs- und Malvorrichtungen als Zubehör für elektronisches Spielzeug