9
Wissenschaftliche, Schifffahrts-, Vermessungs-, photographische, Film-, optische, Wäge-, Mess-, Signal-, Kontroll-, Überwachungs-, Rettungs- und Unterrichtsapparate und -instrumente; Apparate und Instrumente zum Leiten, Schalten, Umwandeln, Speichern, Regeln oder Kontrollieren von Elektrizität; Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; Magnetaufzeichnungsträger, Schallplatten; CDs; DVDs; CD-ROMs; Verkaufsautomaten und Mechaniken für geldbetätigte Apparate; Registrierkassen, Rechenmaschinen, Datenverarbeitungsgeräte und Computer; Feuerlöschgeräte; Computerhardware, Computersoftware; Software für Computerspiele; Computerhardware für Spiele; herunterladbare Computersoftware; herunterladbare Software für Computerspiele; herunterladbare Veröffentlichungen; herunterladbare Veröffentlichungen über Spiele; herunterladbare Musik; herunterladbare digitale Musik; herunterladbare Filme; herunterladbare Spiele; Apparate zum Spielen von Computerspielen zur Verwendung mit Fernsehempfängern; Videospiele und Videospielapparate jeweils als Zusatzgeräte für externen Bildschirm oder externes Fernsehgerät; Teile und Zusatzteile für die vorstehend genannten Waren, soweit in Klasse 9 enthalten
16
Papier, Pappe, Karton und Waren aus diesen Materialien, soweit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Druckereierzeugnisse; Buchbinderartikel; Photographien; Schreibwaren; Klebstoffe für Papier und Schreibwaren oder für Haushaltszwecke; Künstlerbedarfsartikel; Pinsel; Schreibmaschinen und Büroartikel (ausgenommen Möbel); Lehr- und Unterrichtsmittel (ausgenommen Apparate); Verpackungsmaterial aus Kunststoff, soweit nicht in anderen Klassen enthalten; Drucklettern; Druckstöcke; Zeitschriften betreffend allgemeine Interessen; Zeitschriften betreffend Spiele; Zeitschriften betreffend Filme; Zeitschriften betreffend Musik; Druckereierzeugnisse in Bezug auf Spiele; Druckereierzeugnisse in Bezug auf Computer und Computersoftware; Druckereierzeugnisse in Bezug auf Computerspiele und Software für Computerspiele; Druckereierzeugnisse in Bezug auf Filme, Musik und Kunst
28
Spiele und Spielzeug; Turn- und Sportartikel soweit nicht in anderen Klassen enthalten; Christbaumschmuck; Videospiele und Videospielapparate jeweils nicht als Zusatzgeräte für externen Bildschirm oder externes Fernsehgerät; Handgeräte zum Spielen von Videospielen; geldbetätigte Videounterhaltungsapparate; geldwertmäßig und/oder tokenbetätigte Videospielapparate (nicht zum Gebrauch mit Fernsehempfängern); Videospielautomaten (nicht zur Verwendung mit Fernsehempfängern); Hand-Computerspiele (nicht zur Verwendung mit Fernsehempfängern)
35
Werbung; Betriebs- und Geschäftsführung; Unternehmensverwaltung; Büroarbeiten; Einzelhandelsdienstleistungen in Bezug auf Computerhardware, Computersoftware, Computerspiele, Software für Computerspiele, Hardware für Computerspiele, Handgeräte zum Spielen von Computerspielen, Videounterhaltungsapparate, Videospielautomaten, Filme, Musik, CDs, DVDs, CD-ROMs, Spielsachen, Spiele und Spielzeug, sowie gedruckte und herunterladbare Veröffentlichungen in Bezug auf Spiele, Computerspiele, Filme und Musik; computergestützte Online-Einzelhandelsdienstleistungen in Bezug auf Computerhardware, Computersoftware, Computerspiele, Software für Computerspiele, Hardware für Computerspiele, Handgeräte zum Spielen von Computerspielen, Videounterhaltungsapparate, Video, Spielautomaten, Filme, Musik, CDs, DVDs, CD-ROMs, Spielsachen, Spiele und Spielzeug, sowie gedruckte und herunterladbare Veröffentlichungen in Bezug aus Spiele, Computerspiele, Filme und Musik; computergestützte Online-Recherche- und -Bestelldienste und -Einrichtungen in Bezug auf Computerhardware, Computersoftware, Computerspiele, Software für Computerspiele, Hardware für Computerspiele, Handgeräte zum Spielen von Computerspielen, Filme, Musik, CDs, DVDs, CD-ROMs, Spielsachen, Spiele und Spielzeug, sowie gedruckte und herunterladbare Veröffentlichungen in Bezug auf Spiele, Computerspiele, Filme und Musik; Verkaufsförderung, Werbung und Präsentation von Spielen, Filmen und Musik; Vermittlung von Verträgen und Handelsgeschäften betreffend Spiele, Film und Musik jeweils für Dritte
41
Erziehung, Ausbildung, Unterhaltung, sportliche und kulturelle Aktivitäten; über das Internet erbrachte Unterhaltungsdienstleistungen; Online-Dienste betreffend Spiele; Bereitstellung von Spielen über Mobilfunkkommunikation; Bereitstellung von Online-Informationen in Bezug auf Computerspiele und Videospiele; Filmproduktion; Musikproduktion; Bereitstellung von Online-Veröffentlichungen und digitaler Musik (nicht herunterladbar) aus dem Internet; über das Internet bereitgestellte Dienstleistungen in Bezug auf elektronische Spiele; Veröffentlichung von Büchern; Vermietung von Zugriffszeiten auf Online-Spiele
42
wissenschaftliche und technische Dienstleistungen sowie Forschung und Entwurf in Bezug hierauf; industrielle Analyse- und Forschungsdienstleistungen; Entwurf und Entwicklung von Computerhardware und Software; technische Informations- und Hilfsdienstleistungen in Bezug auf Computerspiele und Videospiele, soweit in Klasse 42 enthalten; technische Informations- und Hilfsdienstleistungen in Bezug auf Computerhardware und Computersoftware, soweit in Klasse 42 enthalten; Entwurf von Computersoftware; Entwurf von Software für Computerspiele; Entwurf von Hardware für Computerspiele; Gestaltung und Unterhalt von Websites in Bezug auf Spiele, Computerspiele, Computerhardware, Computersoftware, Filme und Musik für Dritte; Gestaltung und Unterhalt von Internet-Chatrooms und elektronischen schwarzen Brettern für Dritte; Gestaltung und Unterhalt von über ein globales Computernetzwerk bereitgehaltener Informationsforen in Bezug auf Spiele, Computerspiele, Computerhardware, Computersoftware, Filme und Musik für Dritte