9
Automaten mit zahlungspflichtigen Leistungen (soweit in Klasse 09 enthalten)
16
Druckereierzeugnisse, nämlich Spielscheine, Zeitschriften, Zeitungen, Poster, Fotografien, Broschüren und Faltblätter im Zusammenhang mit Lotterien und anderen Glücksspielen und deren Durchführung
28
Wettautomaten; Lotteriespiele, andere Geld- oder Glücksspiele als Spielwaren und soweit in Klasse 28 enthalten, Gegenstände für die Durchführung von Lotterien und anderen Geld- oder Glücksspielen, nämlich Glücksspieltrommeln und -ziehgeräte; elektrische oder elektronische Spiele, ausgenommen als Zusatzgeräte für den Fernseher, Spielzeug, insbesondere Stofftiere, Spielkarten
35
Beratung in betriebswirtschaftlicher und/oder organisatorischer Hinsicht von Lotterie- und anderen Geld- oder Glücksspielern; betriebswirtschaftliche und/oder organisatorische Beratung zur Durchführung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs; Organisation und Durchführung von Werbungs- und Kundenbindungsmaßnahmen durch Marketing, Marketing, Merchandising, alle vorstehenden Leistungen auch online und im Internet; Verteilen von Werbemitteln
36
Organisation und Durchführung von Werbungs- und Kundenbindungsmaßnahmen durch die Ausgabe von Wert- oder Rebattmarken; Beratung in finanzieller Hinsicht von Lotterie- und anderen Geld- oder Glücksspielern; finanzielle Beratung zur Durchführung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs
37
Reparaturwesen, nämlich Reparatur und Wartung elektromechanischer Geräte und Bauteile sowie von Geräten zum Speichern und Archivieren digitaler Daten; Wartung und Aktualisierung von Computern (Hardware) , soweit in Klasse 37 enthalten
38
Dienstleistungen eines Online-Anbieters, nämlich Sammeln von Informationen, Texten, Bildern, Zeichnungen und Tönen im Internet als Dienstleistungen von Presseagenturen
41
Organisation, Veranstaltung und Durchführung von Lotterien und anderen Geld- oder Glücksspielen; Verteilung von Lotterielosen und sonstigen Teilnahmeunterlagen; Organisation und Durchführung von Rundfunk-, Fernseh- und sonstigen Unterhaltungsveranstaltungen; Veranstaltung von sportlichen Wettbewerben und sonstigen kulturellen Aktivitäten; Herausgabe von Druckerzeugnissen, auch in elektronischer Form, online und über das Internet, ausgenommen für Werbezwecke
42
Design von Computern und Computerprogrammen, insbesondere zur Durchführung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs